1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish kanäle s02 s03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 5. April 2005.

1. RB598

RB598 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ish kanäle s02 s03

Hallo PepeLePew,

Wenn Du noch Interesse hast, kann ich Dir meine services und cables zukommen lassen.

Gruss Ralf

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Der Konrad-Link funzt bei mir nicht, da müsssen noch die richtigen Scripts drinstehen, aber Konrad ist ohnenhin sehr teuer, versuch's mal im Baumarkt oder im Fachhandel, die Daten: TV: 47-862 MHz, UKW: 87-108 MHz, das funzt dann optimal, oder Du fragst einfach mal Deinen Hausmeister (Wohnungseigentum) oder den Kabelbetreiber (Miete)

Viel Erfolg

3. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wäre super rb598, habe dir die email addy per private geschickt.
    werde dann morgen aber auch mal in den baumarkt schlendern.
    liegt das denn dann zwingend an der enddose oder kann es auch der hausverteiler sein?

4. Roger 2

Roger 2 Guest

der Hausverteiler kaum, das sind schon die Dosen, möglicherweise musst Du auch mehrere austauschen, wenn die alle durchgeschleift sind, in der Regeel ist es so: den letzten trifft es immer am härtesten, je nachdem, wo Du im Strang hängst, kann der Empfang gut gehen, gerade noch so gehen, oder wie bei Dir eben gar nicht mehr gehen...

5. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das kann ja was werden. Ein ganz klein wenig Hoffnung habe ich ja noh das es vielleicht mit der cables und services von rb598 klappt. ansonsten geht es morgen ans dosen tauschen..
    Hast du die Email Addy bekommen rb?

6. RB598

RB598 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jupp, habe ich bekommen.
    Kann das eventuell sein, das Dein Postfach voll ist? Habe nämlich diese Mitteilung erhalten:
    This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

save to inbox
    generated by **********.******@*********
    mailbox is full

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dan wurde aber die Hausverteilung nicht von einem Fachmann installiert. Nomalerweise wird der Pegel an der letzten Dose optimiert. Bei den Dosen davor könnte natürlich der Pegel dann zu hoch sein, was Störungen verursachen könnte. Um das zu vermeiden werden dann Dosen mit höherer Anschlußdämpfung verwendet. Würden an einem Strang z.B. 10 Dosen mit gleicher Anschlußdäpfung, würde an Dose 10 entweder ein optimales oder zu schwaches Signal Anliegen bzw. ein zu starkes oder optimales Signal an Dose 1. ...

8. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann sollte ich auch nicht unbedingt eine Dose mit 1db kaufen sondern uU auch mit 1,3db?

9. Roger 2

Roger 2 Guest

mit 1dB gibt's sowieso nicht, es gibt nur ca.3dB, aber das ist nicht so wichtig, wichtig ist, dass die richtigen Frequenzen aufgeteilt werden, denn das ist derzeit das Hauptproblem, ein zu niedriger Pegel macht sich dem Digitalempfang nicht in der Bildqualität bemerkbar, erst wenn der Empfang völlig absackt, dann bleibt das Digitalbild stehen.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Mal im Ernst, ich glaube ish hat sich hier ganz stark verkalkuliert...

ish ist wohl davon ausgegangen, dass alle (oder zumindest die meisten) die S02 (und/oder S03) Kanäle empfangen können. Doch dem ist ganz und gar nicht so. Man muss natürlich auch bedenken, dass der Großteil der Kunden gar nicht hier im Forum aktiv ist und das selbe Problem hat.

Ich kenne z.B. jemanden, der sich ish nur zugelegt hat, wegen der klassichen Radiosender. Nun wurden alle klassischen Radiosender auf S02 verschoben, und das ish digital Angebot hat keinen Sinn mehr für ihn.

Der Techniker hat auch keine Ahnung, und schiebt alles auf die d-box 2 die seriös in einem Geschäft umgebaut wurde, und absolut >nichts< illegales hat.

Sollte der Techniker wieder nichts finden, wird ish digital tv natürlich gekündigt...

Und so sieht es ja auch hier im Forum aus, immer mehr Leute wollen kündigen.

ish sollte wirklich schnell mal handeln...