1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish kanäle s02 s03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 5. April 2005.

1. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    Anzeige
    AW: ish kanäle s02 s03

Hallo leute habe die hommex von ish hier stehen aber immer noch das gleiche problehm ich gebe dehnen noch eine ch...... am monttag kommt ein tchniker hier hin von ish wenn er es nicht hin bekomt dann werde ich vieleicht künndigen oder da sie mir gehörtfür 29 € gekauft habe kann ich sie ja verkaufen

2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mhh habe mir heute eine neue Kabelbuchse mit geringer Dämfung gekauft und auch ein neues Antennenkabel doppelt abgeschirmt. Alles installiert und :
    Die Sender auf S03 sind immer noch nicht zu empfangen. Außerdem ist auf mehreren ISH-Kanälen der Empfang bei mir sehr schlecht.
    Mhh muß wohl dann einen Techniker kommen lassen mir fällt sonst nichts mehr ein. Möchte auch nicht sofort einen Kabelsignalverstärker holen.
    Und ein Techniker ist sicherlich nicht ganz billig oder was nehmen die ?

3. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

der kommt von ish kosten los

4. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Werde den vertrag wieder rufen auf grund das sie die versprochene leistung nicht einhalten können ist mit dehnen schon vereinbart worden

dan hole ich mir eine technisat pr-k oder die ganz neue Technisat Mk 4 und hole mir eien andere karte her

5. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich habe auch ein paar Problemchen mit den Frequenzen und meiner Dbox.
    Hat vielleicht jemand der schon alle Sender mal gefunden hat, seine services und cables?

Pepe

6. Roger 2

Roger 2 Guest

was genau meinst Du mit "services" und "cables" ? :eek:

7. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei der Dbox werden die gefundenen Sender in einer cables.xml abgelegt. Diese Senderlisten kann man auch auf verschiedenen Dbox Seiten runterladen für verschiedene Kabelanbieter bzw satelliten.Wenn jemand hier ist mit einer Dbox, im Ausbaugebiet von Ish wohnt und alle Kanäle gefunden hat, würde ich mich über seine cables.xml freuen. Vielleicht überlistet man damit den nicht funktionierenden Suchlauf.
    Alternativ geht bei mir die Antennendose nicht richtig. Die ist aber so dumm hinter dem Schrank.
    Die Eingabe manuell der Frequenz funktioniert bei meinem Yadi Image 2.1.0.0. leider nicht. Da hängt sich die Box auf.

PEpe

8. Roger 2

Roger 2 Guest

Ok, habe verstanden...

nun, wenn Du selbst schon die Antennendose in Verdacht hast, dann wird das wohl auch so sein, die Kanäle wurden nämlich früher abgeschnitten, da sie zum Radio-Bereich gehört haben, da wird auch eine vorgefertigte Programmliste nichts daran ändern, Du musst die alte Dose durch eine aktuelle ersetzen, das verbessert möglicherweise auch den oberen UHF-Bereich, wenn dieser belegt sein sollte, oder Du musst das Ding eben ganz überbrücken, achte aber dann unbedingt auf die Störsicherheit den anderen Teilnehmern gegenüber!

9. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mmmmh....nagut... dann werde ich das wohl mal angehen müssen. *seufz*.

10. PepeLePew

PepeLePew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6