1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish kanäle s02 s03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 5. April 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ish kanäle s02 s03

    ... der Galaxis Easy World kann keine 256QAM-modulierten Programme darstellen und ist damit für ish-plus-tv untauglich. Aber das der Technisat PK das gleiche Problem haben soll, wundert mich doch ein wenig, denn lt. Handbuch unterstützt der Technisat Digit PK die 256QAM-Modulation ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  2. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: ish kanäle s02 s03

    Danke für die erklärung ish hat mir das problem auch erklärt warum aber ich kann es einfach auch nicht eklären warum das so ist frage kaufst du dir eine neue box ich bekomme von ish eine neue
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish kanäle s02 s03

    Ich kann sowohl mit dem PK als auch mit dem PR-K Silverline und VH1 Europe, beide QAM256, sehen und hören.

    Nachteil PK: ARRIVO VK läuft nur für ca. 10 Sekunden. Dann friert das Bild ein und Ton ist weg. Nach dem Zappen geht es wieder für weitere 10 Sekunden.
    Jugendschutzpin FSK 16 und 18 werden nicht abgefragt, Beiträge können jedoch gesehen und gehört werden.
    S02 wird auf 114,5MHz und nicht auf 113,0MHz gesucht. Lösung: Frequenzsuche!

    Nachteil PR-K: nur FSK 3 Problem. ARRIVO VK und S02 gehen.

    Vorteil beide Geräte: Als Radio besser geeignet wie die D1 oder D2 Box.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  4. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: ish kanäle s02 s03

    Ich auch nur ichn bekomme die FREE Kanäle garnicht empfanngen wie bibel tv K-TV usw und darum bekomm ich eine neue von ish
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish kanäle s02 s03

    @Angie
    ... kommt Dir ish bei der Box preislich entgegen oder mußt Du den vollen Preis bezahlen ? ...

    ... in der ish Digital - FAQ ist zu lesen
    ... die Lösung kann nur den Austausch der Box bedeuten. Ist wohl nur die Frage, wie das gehandhabt werden soll, sprich zu welchem Preis die Box ausgetauscht wird ...
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish kanäle s02 s03

    Hallo, ich kann mit meiner DBox 2 mit Linux (und neuestem Yadi-Image), hier in Oberhausen die ISH-Free-Sender auf S03 nicht finden. Die automatischen Suchläufe (habe alle ausprobiert) finden alle Sender (sogar die auf S02) ausgenommen die von S03 (121Mhz). Woran könnte das liegen?
     
  7. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish kanäle s02 s03

    hallo liebe leute..kann mich leider erst jetzt wieder zu angie's problem melden..leider arbeit!!!!angie bekommt kein vorzugspreis..als entschädigung gibt es vieleicht ein freifilm...naja..ihre box kann sehr wohl im 256qam modus suchen..deswegen glaube ich auch nicht das es an der box liegen soll...ich selbst habe bei angie's box alle suchläufe manuell gemacht...bekantlich ohne erfolg..genau wie mit meiner boxen...deswegen schätze ich liegt es an der dose ...und nicht wie ish es sagt , an ihrer box..
     
  8. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: ish kanäle s02 s03

    manni der technikrer hat die dose über brüft die ist in ortnung undv das ist die richtige
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish kanäle s02 s03

    Diesen Eindruck gewinne ich langsam auch. Manni kannst Du in Angies Wohnung eine neue Dose installieren? Abschlußwiderstand nicht vergessen!!!

    Angie, nichts für ungut, hatte der Techniker in Deiner Wohnung wirklich schon Erfahrung mit Digitaltechnik? Manche müssen sich da noch weiterbilden.

    Folgender Test wäre noch möglich:
    Dose ausbauen, Antennenstecker am losen Kabel aus der Wand befestigen, jetzt eine direkte Verbindung zum PK herstellen und S02 MANNUELL auf 113,0MHz suchen.

    Führt nun die Sache zum Erfolg, dann eine neue Dose kaufen. Danach kann Angie entscheiden ob sie die ish-Box noch haben will oder storniert.
     
  10. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish kanäle s02 s03

    meine boxen laufen bei mir ohne probleme bei angie hängen sich auch viele programme auf und finden auch nicht s2 s3..genau wie bei ihrer box deswegen 100% dose