1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish kanäle s02 s03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 5. April 2005.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ish kanäle s02 s03

    Die Antwort auf Deine Frage hast Du doch bei Deinen Experimenten bereits selbst herausgefunden: Einfach die Original-Software verwenden! ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ish kanäle s02 s03

    Ein Problem das unter Linux S02/S03 nicht laufen ist mir nicht bekannt.

    Das eigentliche Problem wird mit Sicherheit der Pegel bzw. die Qualität des Signales sein.

    Meistens ist die Antennendose bzw. das Kabel (schlechte Schirmung oder lose Stecker) schuld.

    Gruß Gorcon
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ish kanäle s02 s03

    Hallo, ich habe da ein anderes Problem, und zwar ich habe einem Technisat XPK, ein Alpha Crypt Modul und Prem. Abo. Wen ich einem Suchlauf ohne dieswm AlphaCrypt Modul mache ( egal ob mit oder ohne Karte ) da findet er alle mögliche Programme, stecke ich den Modul rein, da verschwinden manche Sender, nach ein par Test habe ich festgestelt, dass es sich unm Programme handelt, die mit QAM 256 moduliert werden, die Signal Qualität fählt dan von 100 % auf Ca. 60 %, alle andere die mit QAM 64 moduliert werden, sind vorhanden ich weiss es nich worran das liegt.
    Ich wohne in Kassel, im nicht ausgebautem Gebit, aber ich bin auch an das Ish / Iesy angeschlossenes netz.

    Hat da vieleicht Einer eine Idee was das ist
    Grüsse
     
  4. hjst20

    hjst20 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish kanäle s02 s03

    Signalpegel einwandfrei, wurde durchgemessen.

    Dosen alle neu und ausgemessen, selbst mit 0 db Widerstand S02 Störungen,

    und S03 nicht verfügbar.

    Es läuft eine Samsung Box von Kabel Deutschland ebenfalls einwandfrei.

    Und warum ich lieber LINUX laufen lasse ist ja wohl auch klar.

    Wer hat eine Idee ?????

    habe jetzt Boxcracker Image aufgespielt.
    Immer noch dasselbe
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ish kanäle s02 s03

    Humax PR-FOX C macht dieselben Probleme bei Kabel BW: Die Kanäle S02 und S03 werden nicht ordnungsgemäß gefunden. Mit Pace, Kathrein und Nokia-Receivern dagegen keine Probleme.
    Was ich sagen will: Das kann schon am Receiver liegen, bzw. besser gesagt am Betriebssystem. Offensichtlich hat dein Linux irgend einen Bug. Und die Humax-Software ist z.B. ein einziger Bug.