1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish kanäle s02 s03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 5. April 2005.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ish kanäle s02 s03

Hallo,

ich häng mich nochmal fix hier zum original Thema rein. Und zwar hab ich seit heute KabelDigital und da laufen paar Kanäle nur schlecht (NASN, ESPN etc). Soll heissen sie ruckeln alle paar Sekunden und die Error Rate ist sehr sehr hoch laut Neutrino.
    Ich hab jahrelang schon Premiere und wirklich nie Probleme gehabt, nur jetzt eben mit KD!
    Bekanntlich liegen meine Problemkanäle ja im Bereich von 121 MHz. Kann es sein dass ich das selbe Problem hab wie der original Poster?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@coquitlam und Force

... ich meinte eigentlich welche Vorteile bietet eine modifizierte D-Box für weniger technisch Versierten oder der Oma vor'm Fernseher ? ...
    ... eine offene Plattform hat definitiv auch positives, die Frage bleibt aber, ob diese positiven aspekte auch von wirklich jedem auch ausgenutzt werden. Hier im Forum gibt es genug Postings, wo Leute eine D-Box haben, weil das einfach cool ist aber dann schon an einer der simpelsten Funktion einer STB scheitern, einem Suchlauf. Fakt ist doch, das man schon ein wenig Technikbegeistert sein muß, um die Feature zu nutzen. Auch man ein wenig wissen, wie man sich bei Problemen verhält und wie man ein Update installiert. Und das wird auch der Grund sein, warum modifizierte D-Boxen nicht für das ish-Kabelnetz geeignet sind. Das Problem liegt aber nicht am Konzept der modifizierten D-Box sondern am Anwender. Ich gehe davon aus, das auch die Probleme, die bei dem Call-Center bei ish eingingen ausgewertet wurden und der Anteil von Problemen mit modifizierten D-Boxen sehr hoch war. Wäre das nur hier und da der Fall gewesen, würde sowas sicher nicht auf der ish-Site zu lesen sein. Und wie der Fall Angie zeigt, liegt das Problem nicht immer an der Box ...

3. manni2307

manni2307 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo -meccs- ich schätze du hast das gleiche problem

4. coquitlam

coquitlam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@mischabo

DBox 2 mit Linux ist etwas für Technikbegeisterte, da gebe ich Dir recht. Mit meiner modifizierten Dbox2 habe ich seit dem 1. April keinerlei Probleme beim Empfang von S02/03. Keinerlei Schwierigkeiten mit der Box beim Empfang des gesamten Ish-Digital Paketes.

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer ist eigentlich für den Austausch der Antennendose zuständig? Der Kabelnetzbetreiber (bei mir Tele Columbus West) oder der Kunde? Theorethisch ist der Austausch einer Dose zwar kein großer Aufwand, in unserem Mietshaus sind die Kabel aber hinter den Wänden verlegt und verputzt worden. Und da das Stückchen Kabel, was bei mir aus der Wand herausragt, nicht viel länger ist als notwendig, habe ich Angst, irgendwas kaputtzumachen. Der Schaden wäre dann vermutlich größer als die Kosten, die ein Techniker verursacht.

Apropos Kosten: Wenn ich zu diesem Zweck einen Techniker von Tele Columbus West herauskommen lasse, berechnet mir der dann was oder ist das Ganze mit der monatlichen Grundgebühr abgegolten?! Schließlich muss mir doch der Kabelanbieter digitaltaugliche Dosen und Verstärker zur Verfügung stellen, oder sehe ich das falsch?

6. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

Der Kabel anbieter also Tele Columbus West) hat er bei mir auch gemacht

7. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe auf mehreren Kanälen (bes. S02 und S03 aber auch andere) einen schlechten Empfang. Nachdem ich das Antennenkabel (von der Buchse zur DBox2) und die Antennenbuchse selber erneuert hatte, war immer noch keine Verbesserung vorhanden. Jetzt habe ich im Keller den Hausanschlussverstärker (vorher 20dB und nicht einstellbar, jetzt 30dB einstellbar) ausgewechselt ( http://kaufen.conrad.de/bvs3_65_hausanschluss.asp ). Hier lassen sich 2 Einstellungen ändern (Dämpfungsregler und Entzerrungsregler) indem man an einer Stellschraube dreht (keine Skala!). Immerhin habe ich jetzt nach drei verschiedenen Einstellungen das Signal so einstellen können das bei einem Suchlauf alle Sender gefunden werden. Allerdings treten weiterhin Störungen auf (jetzt z.B. auf S26). Zumindest scheine ich das Problem gefunden zu haben. Das Kabel vom Keller in die 2. Etage ist ca. 20m sieht aber relativ gut abgeschirmt aus (ist zumindest nicht ganz dünn. Ein neues Kabel zu verlegen wäre auch zuviel Aufwand.
    Wenn jetzt jemand rauskommt und mal Hausübergabesignal, Signal direkt nach dem Verstärker+4erVerteiler(Sternstruktur) und das Signal oben an meiner Kabelbuchse mißt und den Verstärker darauf optimal einstellt:
    Wieviel Geld müßte man dafür hinlegen?? Ist ja wohl so richtig nur mit Meßgeräten richtig gut hinzukriegen.

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Larswi
    Hast du deine Sagem d-box 2 mit Linux laufen?

9. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja mit Linux (neuestes Yadi Image)

10. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja mit Linux (neuestes Yadi Image). Meinst du wegen der Funktion der Anzeige von Signalstärke, Signalqualität und Fehlerrate?