1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish kanäle s02 s03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 5. April 2005.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: ish kanäle s02 s03

yeah, dank dir... heute abend nach der arbeit mal nach hornbach fahren und nach dem ding suchen ^^

2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja bei mir lag es ja weder an Kabelbuchse noch am Antennenkabel zwischen Buchse und D-Box, daß ich auf einigen Sender so große Störungen (S03) habe.

Habe jetzt mal den ISH-Techniker online bestellt. Hoffentlich kostet das nicht soviel.:eek: Komisch da im gleichen Haus bei meinen Eltern (Erdgeschoss) wesentlich besserer Empfang ist als bei mir (2.Etage.) Mal schauen.

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP

Gesagt, getan, gekauft!

Installiert und läuft!!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hier mal ein Zitat aus der ish-FAQ

5. Gefrusteter

Gefrusteter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars

Danke an die Tippgeber (neue Anschlussdose Schwaiger) habe mir nun auch eine besorgt und kannt statt 146 nun 206 sender empfangen und das Glasklar und ohne störungen,,,,,

Schade nur das die Techniker bei ISH bzw. Telecolumbus nicht solche ratschläge geben.

Hätte ich eher gewusst das ich für 8.95 Euro(Antennendose) die Sender empfangen kann. dann müßte ich jetzt nicht vor der nächsten Telefonrechnung bammel haben...

ALSO Nocheinmal DANKE AN ALLE Helfenden Geister hier im Forum

:winken::D:D:D:D:D:D

6. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

wehm sagst du es mit der rechnung mein mann ist sauer wegen der 0180 Nummer

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP

lol, die modifizierten d2-boxen sind definitiv besser geeignet, als die d-boxen mit BetaNova. Vor allem überwiegen einfach die Vorurteile seitens ish. Die denken tatsächlich, dass die "modifizierten" (meiner Meinung nach einzig wahren) D-Boxen ausschließlich modifiziert werden, um illegal Premiere schauen zu können.

Diese Erkenntnis basiert einzig und allein auf Vorurteilen, denn es ist nicht möglich Premiere über Kabel zu gucken ohne dafür zu bezahlen bzw. ne gültige Smartcard zu haben.

Klar dass ish das schreibt, die wollen halt nicht dass man ne Box kauft, die besser und zudem noch günstiger als die Humax PR-Fox C ist.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Force
    ... ist eben auch eine Definitionssache:
    ich kann die meisten Premiere geeigneten STB's benutzen heißt es. Die Ausnahmen: Galaxis Easy World Kabel, weil 256QAM nicht unterstützt wird, und modifizierte D-Boxen, die nicht mehr als "Premiere geeignet" gelten ;) ...

... aber mal so nebenbei gefragt: welche Vorteile bietet eine "modifizierte" D-Box dem 08/15-User gegenüber den Humax PR-Fox C ? Mir fehlt da leider die Vergleichsmöglichkeit. Beim Humax PR-Fox C braucht praktisch nach der Installation nie mehr ein Suchlauf zu starten (einzige Ausnahme ist eine andere Modulation auf dem einen oder anderen Kanal). Neue Programme werden automatisch in der Senderliste gespeichert, nicht mehr vorhandene werden automatisch gelöscht. Eigentlich optimal für Leute, die eine STB haben wollen, wo man einfach nur die gewünschten Programme empfangen kann, ohne sich über irgendwelche Suchläufe Gedanken machen zu müssen. Meines Wissens muß die Programmliste mit der D-Box manuell gepflegt werden, so wie das z.B. mit einem Humax BTCI 5900 C der Fall ist. Die Entscheidung seitens ish pro Humax PR-Fox C ist eigentlich optimal. Einen Haken hat dise Sache aber: ish muß ihr digitales Kabelnetz ordentlich pflegen und unterschiedliche Daten in Multiplex und NIT vermeiden. Wenn das nicht der Fall ist, fangen Programme an zu wandern ...

9. coquitlam

coquitlam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die DBox2 mit Linux bietet den entscheidenden Vorteil gegenüber der BN Software, daß man Sendungen in digitaler Qualität per Netzwerkkabel direkt auf dem PC aufzeichnen kann. Desweiteren kann man mit einem Boquet Editor am PC die Programmlisten bearbeiten.

Gruß
    Peter

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP

Die Vorteile jetzt alle aufzuzählen... ist fast unmöglich (zumindest aus dem Stehgreif, sind einfach soviele, aber ich hab mich halt schon dran gewöhnt)

Da wäre z.B. die schnellere Umschaltzeit, ein besserer EPG. Wenn man in der Programmauswahl ist, wird einem das laufende Programm bei jedem Sender auf einen Blick angezeigt, bei der Fox muss man erst auf das Programm gehen, um die Info sehen zu können.

Die komplette Menüsteuerung ist einfacher (wobei man sich natürlich an alles gewöhnt, aber ich hab mich bei der Neutrino D-Box sofort heimisch gefühlt, die humax fernbedienung hat einfach zu viele knöpfe)

Man kann bei Neutrino übrigens auch alle Tasten so belegen wie man es möchte... Es gibt einen Teletext mit superschnellem über 1000 Seiten großen Seitenspeicher, Kalender, Spiele....

Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt, aber der Rest ist eigentlich ganz gut auf http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite erklärt und dokumentiert.

Ach ja, die d-box 2 hat ein Display, man kann also getrost den Fernseher auslassen und ohne Probleme zwischen den Radiosendern umschalten :)

...um nur einige Vorteile zu nennen ;)

Edit: Der Suchlauf dauert ca. 1 Minute... Dafür sind die Programme dann auch einwandfrei in den zugehörigen Bouquets gespeichert...

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005