1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: Köln rechtsrheinisch wird ausgebaut ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 18. Januar 2006.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ish: Köln rechtsrheinisch wird ausgebaut ...

@ Larswi:

Ich glaube nicht, dass das mit dem Ausbau bis zur WM noch was wird. Der Ausbau des Mülheimer Kabelnetzes wurde bereits Ende letzten Jahres verkündet. Dass allerdings eine kleinere Stadt wie Mülheim/Ruhr eher dran ist als große (Essen, Oberhausen) könnte auch logistische Gründe haben. Wahrscheinlich macht es Sinn, die Netze in einer bestimmten Reihenfolge aufzurüsten, um so Zeit und Kosten zu sparen.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass die digitalen Bild- und Tonstörungen hier in Essen (auf den tividi-Kanälen; ARD, ZDF und Premiere funzen einwandfrei) auf die Aufrüstung der Netze anderswo zurückzuführen sind.