1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish - jetzt ruckelt's....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matchbox, 15. März 2007.

  1. Matchbox

    Matchbox Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,ich habe seit Ende letzten Jahres einen Samsung Receiver von Ish und habe damit wunderbar digitales TV incl. Arena geguckt. Gelegentliche Aussetzer (so selten, dass sie nicht wiklrich stören) inklusive.Nun habe ich einen neuen LCD (Sharp 37 XD-1E) und beim Aufbauen auch gleich alles neu verkabelt. Dazu gehörte vor allem der Austausch der einfachen SCART und Antennen-Kabel durch mehrfach geschirmte Kabel, für die ich nochmal ordentlich Geld ausgegeben habe....Nun tritt bei mir folgendes Problem auf: Der Empfang über den Receiver ruckelt ohne Ende. Es kommt alle paar Sekunden zu Aussetzern. Meist Verzerrungen oder Bildhänger, manchmal auch Tonausfälle.Was ich hieran nicht verstehe ist zum Einen, dass es vorher tadellos funktionierte. Zum anderen sind die Signale vom DVD-Player oder das normale Kabel-Signal (durchgeschleift mit SCART bzw. Antennenkabel) einwandfrei ohne Probleme.Woran kann das liegen - einen Tag vorher war noch alles in Ordnung!plz help;-)=
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Ish - jetzt ruckelt's....

    ist der Receiver das erste Glied in der Antennenkabel-Kette ?

    Ich hatte ähnliche Probleme bis ich den Receiver ganz nach vorne verkabelt hatte

    Danach war alles bestens.

    Gruss

    Fox
     
  3. Matchbox

    Matchbox Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Ish - jetzt ruckelt's....

    Habe den Receiver mit einem 1,5m 4fach geschirmtem Kabel mit Goldstecker und Ferritkern direkt an meiner Dose hängen...vorher war an der Stelle ein einfaches 1,5m 1Euro Kabel.....Der DVD-Player hängt über Scart am Receiver, der das Signal dann einwandfrei weiterleitet.Xbox und Wii hängen separat am TV.Alle hängen an einer Steckdose - aber DVD und die Konsolen sind mit einer Funksteckdose in der Leiste im Normalfall ausgeschaltet....
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ish - jetzt ruckelt's....

    Schließe den Receiver doch testhalber wieder mit dem alten Antennenkabel an und schau was passiert.
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Ish - jetzt ruckelt's....

    Zum Ruckeln fällt mir nur ein: endlich Bewegung bei ish...:winken:
    T'schuldigung.
     
  6. Matchbox

    Matchbox Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Ish - jetzt ruckelt's....

    Habe jetzt mal die Signalstärke am Receiver überprüft.

    Signalstärke 63%
    Signalqualität 74%

    Das ist natürlich nicht allzu gut - aber besser kriege ich es eigentlich nicht hin - denn die Verbindung zur Dose erfolgt schon mit einem nur 1,5m langen 4fach geschirmten Kabel....*grummel*

    Und was nun!?!?
    ;-)=
     

Diese Seite empfehlen