1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Internet Bandbreiten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von blondie, 9. November 2005.

1. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH Internet Bandbreiten

@wetterfrosch

Du hast da was falsch verstanden.

Also du hast die Internet Flat, mit 256Kbits und bezahlst 19.95 Euro.
    Lassen wir mal den Kabelanschluss weg, den da ändert sich nichts.

Jetzt kannst du für 19,95 Euro Internet haben, diesmal aber 2Mbits. Dir geht es doch jetzt viel besser als vorher.

Da ist nix mit Kabelanschluss oder so. Den Kabelanschluss musstest du schon vorher gehabt haben. Bezahlst du den selber, oder ist er bei dir in der Miete schon mit dabei?

2. ArKay

ArKay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist schon länger her, habe ich damals gespeichert.

Ich habe das Komplettpaket (also alle Kabelkanäle, Telefon, Internet mit 5mbit). Deswegen hat mich ja gewundert, daß sie mich nicht gleich auf die "Kombi-Flat +", wie sie nun heisst, umgestellt haben. :) Hab nun immer noch 5mbit. Irgendwie ist es im Moment sogar noch langsamer:

Speed Test Results
    Download Bandbreite

3415 Kilobits per Second / 427 KiloBytes per Second

Ergebnisse im Bereich: 0 kbit/s bis 4000 kbit/s (0 kByte/s - 500 kByte)

Die Geschwindigkeit lässt sich übrigens sogar hier messen:

http://speedtest.ish.de/download/

Ist 'ne Seite von ish.

3. wetterfrosch

wetterfrosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW ISH Internet Bandbreiten

@ Nickles

Leider habe ich das wohl richtig verstanden, ich habe zwei mal bei ish angerufen und nachgefragt.

Der Abschluss eines Vertrages über Kabelfernsehen ist "Grundvoraussetzung für alle Internet-Angebote". Ish rechnet diesen Betrag natürlich "gerne" heraus, dann sieht es besser aus. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Kabel "in der Wohnung oder im Haus" liegen muss, damit man Zugang zum Netz hat. Ish koppelt die neue Flat an das Kabelfernsehangebot.

Auf meinen Einwand, dann wäre das Angebot ja genauso gut oder schlecht wie das vorherige für 34,90 € sagte der Mitarbeiter, jetzt hätte man für das Geld ja auch Kabelfernsehen dabei :(!

Nein, ich wünschte ich hätte mich geirrt, einfach "umschalten lassen" kann ich die flat nicht. Schade!

4. ArKay

ArKay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich muss man ish Kabel haben, um ish Angebote nutzen zu können. Wie sollte das sonst funktionieren?

5. wetterfrosch

wetterfrosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar, einen Anschluss braucht man, den habe ich auch. Aber ich habe kein Kabelfernsehen abonniert und will dies auch nicht (ich habe nur Internet).

Jetzt muss man aber Kabelfernsehen abonnieren um Internet nutzen zu können. Das war vor dem neuen Tarifsystem nicht der Fall.

6. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte vor der umstellung musste man auch Kabelfernsehen haben.Aber das Digitale Fernsehen ist ja nicht Pflicht, dieses Tividi kann man, muss man aber nicht mitbestellen.Ansonsten, wenn du vorher ohne Kabelfernsehen Surfen konntest, hattest du vieleicht irgendwie Glück. Denn soweit ich weiss, musste man das immer schon.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AW ISH Internet Bandbreiten

... bei DSL ist dieses Verhalten doch auch Gang und Gebe. Bei den DSL-Provider heißt es doch z.B. Flatrate für nur 4,90 € im Monat. Mit 4,90 € kommt man dann allerdings bei weitem nicht aus. Dazu kommen dann natürlich noch die Kosten für den DSL-Netzanschluss. Die Kosten für den erforderlichen Telefonanschluß werden bei denen auch völlig außer Acht gelassen.

Mal z.B. DSL bei 1&1:
    • City-Flat: mtl. 4,99€ (Deutschlandflat: mtl. 8,99 €)
    • DSL-2000 Netzanschluß: mtl. 19,99 €
    • Telefonanschluss: mind. mtl. 15,95 €
    • Fastpath: mtl. 0,99 €
    • Telefonflat: mtl. 9,90 €
    ... das sind zusammen mtl. 51,82 € (bei Deutschlandflat 55,82 €). Bei ish kostet das
    • ish Internet-Flat: mtl. 19,95 €
    • ish-Telefon incl. Flat: mtl. 14,95 €
    • Kabelanschluß: mtl 14,50 € (Preis für Einzelnutzervertrag, bei Abrechnung über Mietnebenkosten kann das auch weniger sein)
    ... macht zusammen 54,35 €. Das ist zwar minmal teurer. Bei ish gibt's statt 192KBit/s Upstream 256KBit. Außerdem gibt es bei ish-internet kein Zwangstrennung.
    Im ish-Preis sind dann noch eine Vielzahl von analogen und digitalen TV- und Radioprogrammen enthalten. Evtl. einmalige Kosten bleiben hier unberücksichtigt.
    Die 1&1 - T-com Kobination hat aber einen nicht zu vernachlässigen Vorteil: man kann weiterhin Call-by-Call über den T-Com-Telefonanschluss nutzen, was insbesondere bei Telefonaten in die Handynetze bzw. ins Ausland viel Geld ersparen kann ...
    ... desweiteren erhält man bei 1&1 4 zusätzliche Telefonnummern. Die optional erhältliche Fritz!Box erlaubt auch das gleichzeitige Telefonieren über diese Nummern. Ein an die Fritz!Box angeschlossenes ISDN-Telefon bietet auf einmal Funktionen, die mit einem ISDN Anschluß nicht möglich sind. Diese Funktionen stehen auch zur Verfügung, auch wenn man nur einen analogen Telefonanschluß hat.
    Auch die zusätzlichen Features bei 1&1 wie z.B. eine eigene Domain, 100MB-Homepage-Speicherplatz incl. 5GB- Datenvolumen, 50 eMail-Adressen (natürlich auch mit eigener Domainerweiterung ohne zusätzliche Kosten), 10GB Onlinespeicherplatz für Multimediadateien etc. sollte man nicht außer Acht lassen ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du sprichst von abonnieren. Kann es sein, dass Du den Kabelanschluss mit einem Tividi-Abo-verwechselst ? Ohne Kabelanschluss wirst Du keine Internet über Kabel nutzen können. Allerdings ist dafür kein Einzelnutzervertrag erforderlich. Ish-Internet ist auch bei einem Merhnutzervertrag möglich, der Kabelanschluss wird dabei i.d.R. vom Vermieter in den Mietnebenkosten berechnet ...

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich hatte ja gerstern ein Update bei Ish telefonisch bestellt.
    2Mbit Flate+Telefonflate+tividi komplett.

Surfen tue ich aber noch mit 256kbit........ :mad:
    Ob sich morgen was ändert ??? :D

gruss oppa

10. wetterfrosch

wetterfrosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nee ich weiss was tividi ist. Ich hatte und habe die einfache flat (256 k) ohne Kabelfernsehen für 19,90 €. Auch Freunde nutzen dasselbe Angebot ish, wir brauchten alle kein Kabelfernsehen dafür zu nutzen bzw. bezahlen. Ich trenne bewußt zwischen Kabelanschluß und Kabelfernsehen, den Anschluß habe ich natürlich, sonst bekäme ich ja keine Verbindung.

Das ist ja die Krux: früher ging es ohne, jetzt besteht ish darauf :eek:!