1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Internet Bandbreiten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von blondie, 9. November 2005.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH Internet Bandbreiten

Achso.........wieder mal was dazu gelernt. :winken:

gruss oppa

2. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das ISH so gemacht hat, dann war es aber nicht Offiziell. Denn Offiziell ging sowas nicht so einfach.

3. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Frage, aber ich kenne ein paar Freunde, die halt SAT und ish Internet haben. Das hat soweit ich weiss ohne weiteres geklappt

Ich denke nicht, da musst du dich bestimmt melden. Solange bleibt alles bei deinem alten Vertrag. Bei meinem Handy war es genau das selbe. Ich habe mal angerufen, da ich gesehen habe, das es einen viel günstiger Tarif gab. Und dann ging das auf einmal (natürlich mit einer neuen Mindesvertragslaufzeit). Die haben sich bei mir nicht gemeldet. Und einfach umstellen geht nicht, da es sich um einen neuen Tarif handelt.

Also, wenn du umstellen willst musst du dich schon dort melden denke ich ;)

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das hatte ich bereits am Montag schon getan.

Die Bandbreite meiner Flate hat sich noch nicht geändert. :wüt:
    Ob die Telefonflat schon gilt, weiß ich allerdings auch nicht. :confused:

Wenn sich bis zum WE nix tut, ist ein Anruf bei der sehr kostengünstigen Hotline (0180er) fällig. :(

gruss oppa

5. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, bin sehr vergrippt und habs nicht richtig gelesen... Ich sollte besser ins Bett und auf meine Telefon-Flat hoffen ;) . Aber ich warte erst einmal ab was bei dir passiert...

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ist denn jemand schon umgestellt worden, der ab Montag den Auftrag dazu bei Ish erteilt hat??

Nach meinem Anruf nochmal heute, sagte man mir, ich sei in der Datenbank erfaßt. Die Umstellung erfolgt aber erst nächste Woche. :wüt:

Also nix mit Umstellung diese Woche, wie versprochen.

gruss oppa

7. ArKay

ArKay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nächste Woche, ahh.. Gestern hiess es 2-3 Tage (also Freitag). Wird ja immer besser.

EDIT: Vielleicht sollte man nicht zu oft anrufen... Jeder Anruf kostet Dich einen Tag :)

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Naja, ich mußte diesmal eh anrufen, da morgen ein Ish Techniker rauskommt, wegen Probleme auf der 442MHZ und 466MHZ Frequenz.

RTL soll ab Mitternacht eingespeist werden. :winken:

gruss oppa

9. ArKay

ArKay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jaja, Techniker... Der wird Dir dann raten, ein dickeres Kabel zwischen Dose und Receiver zu verwenden :)

Hab die Dose hier in meinem Zimmer liegen, zwischen ihr und der dbox sind es ca. 3m und ich hab auf Anraten das fetteste Kabel genommen, was es für TV gab. Der Typ hatte das Signal gemessen, als er mein def. Kabelmodem getauscht hatte, und meinte, das Signal seie gut. Hab aber trotz dickem Kabel immer noch Hänger und Aussetzer. Besonders seltsam ist das bei Boomerang, wenn ich da reinschalte ist der Ton erstmal alle 2 Sekunden für 1/2 Sekunde weg, spielt sich dann aber in der Regel ein. Sonst frieren die Sender halt oft ein und ich muss den Kanal wechseln, was doof ist.

Liegt nicht an der dbox, die PR-Fox-Kiste ist da noch viel anfälliger :)

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Naja, bei mir ist der Sachverhalt etwas anders. Es liegt defenitiv eine schadhafte Stelle des Antennenkabels zwischen den Verstärker im Keller (Ish Übergabestation) und dem Verstärker im Treppenhaus 4.Stock vor.
    Alle Freuquenzen kommen unten wunderbar an. Oben sind sie allerdings gestört, bzw. die 538MHz kommen überhaupt nicht an.
    Am Dienstag bin ich schlauer, wenn der kabel erneuert wurde.

gruss oppa