1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Internet Bandbreiten

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von blondie, 9. November 2005.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH Internet Bandbreiten

Verstehe ich das richtig ??? Du nutzt den Kabelanschluß von Ish (wahscheinlich analog) ohne STB für digital.

Du hast eine Flate und zahlst kein Cent für den analogen Anschluß???

Quasi, als Schwarzseher??? :confused:

gruss oppa

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf der ish-Site ist zu lesen, dass der Kabelanschluss 14,50 € mtl. kostet (bei Einzelnutzer Vertrag) und ohne Kabelanschluss gibt's kein ish-internet. Allerdings ist es auch möglich, an ish nur die Rechnung für ish-Internet zu zahlen. Der Kabelanschluss läuft dann über den Vermieter. Wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist, dann gibt es auch automatisch auch Radio und TV über Kabel. Irgendjemand bezahlt definitv den Kabelanschluß für Deine Adresse, sonst hättest Du kein ish-Internet ...

3. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, er hat recht. Bisher gab es kein Zwangsbundle, d.h. Internet konnte auch ohne ein Kabelanschluß genutzt werden. Damit ist jetzt allerdings Schluss, solange man seinen Altvertrag nicht ändert.

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Schade das es nur ca 20% in NRW nutzen können.Da geht viel Geld an ish vorbei.Aber vielleicht haben wir mal wieder 2004.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ohne Kabelanschluß geht überhaupt kein Internet...........wie auch???

gruss oppa

6. wetterfrosch

wetterfrosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin überrascht, dass offensihtlich nur maday68 meine Anschlussart kennt.

Ich bin Hauseigentümer, daher weiß ich sicher, daß niemand die 14,50 € für mich zahlt.
    Natürlich habe ich einen Anschluß im Haus, sonst könnte ich zu ish ja keine Verbindung aufnehmen, das ist klar.

Aber um genau zu sein:

Einen Vertrag mit ish über die Bereitstellung von Fernsehprogrammen (die meisten benutzen dafür den Begriff Kabelanschluß) habe ich mit ish niemals abgeschlossen, das war nicht notwendig!
    Daher bin ich auch kein Schwarzseher (schaue über Satellit)! Ein Techniker kam, hat das Kabel im Haus angeschlossen, verlegt und das Modem drangeklemmt. Das war alles.

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich nehme mal an, das evtl. der Anschluß von der damaligen Telekom verlegt wurde.
    Normalerweise wird der Anschluß verblomt wenn er nicht genutzt wird.
    So kenne ich es zumindest.

Das man dann nur Internet nutzt, könnte ich mir vorstellen, da Du ja im ausgebauten Gebiet wohnst.

Kannst Du denn trotzdem ein Antennenkabel anschließen und teoretisch Fernsehen ???

gruss oppa

8. ArKay

ArKay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nach 3 Tagen immer noch keine "Kombi-Flat +". Laut ish kann es jetzt noch 2-3 Tage dauern, da sie wohl nicht mit dem grossen Andrag auf eine Vertragsumstellung (komplett -> Kombi-Flat +) gerechnet hatten. *tsk tsk* Wer behält denn bitte freiwillig das langsamere, teurere Komplettpaket? o_O Und wie schwer kann diese Umstellung sein?

9. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, kann er theoretisch, das TV ist frei. Natürlich meinte ich mit Kabelanschluß die Gebühr, der Anschluß ist natürlich vorhanden, sonst ginge ja auch kein Internet.

In der Vergangenheit war das so, Internet ging auch ohne die TV-Kabelanschluß-Gebühr zu zahlen.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja...geht mir auch so. :wüt:
    Nix mit 2Mbit......

Und vorallem, wann weiß ich, ob ich nun die Telefonflat habe??
    Gleichzeitig mit Flatrateumstellung??

Oder ruft mich Ish an, um mir mittzuteilen, dass ich nun ab sofort ins deutsche Festnetzt frei telefonieren kann?? :D :D :D

gruss oppa