1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish/ Iesy Meckerecke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digital_Fan, 9. Januar 2007.

  1. Galaxist

    Galaxist Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Da der Titel ja allgemein gehalten ist, will ich die Chance nutzen und mal meinen Ärger über den von Woche zu Woche schlechter werdenden EPG ablassen. Viele Sende die noch vor 3 Monaten vollen EPG hatten haben jetzt keinen mehr oder nur noch für die nächste Sendung. Andere nur noch für den selben Tag. Hat da jemand schonmal was von iesy zu gehört?
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Ein Ci-Schacht würde da nichts nützen, da die Karten mit dem Gerät verheiratet sind und nur in diesem speziellen Gerät laufen
     
  3. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Dann macht doch ein CI-Schacht keinen Sinn, der ist doch auch für andere Karten da?!?
    Im Übrigen laufen meine beiden karten (arena/PREMIERE) auch in anderen Receivern und nicht nur in dem speziellen Gerät.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Das sind auch sicherlich keine UM03 karten, da läuft es nämlich wie mit den Premiere K/S 09 die gehen auch nur in einem einzigen Receiver.

    hatte ja mal kurz die UM03 und die ging in keinem Alphacrypt :(
     
  5. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Hab hier irgendwo gelesen, dass ab Februar Alphacrypt-Module kommen, wo die UM03 gehen soll... dann erledigt sich das Problem ja vielleicht noch in Zukunft. ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133449&page=2 )

    Mir gehts ja nur darum zu wissen, dass ich jetzt mir keine Box zugelegt habe, die spätestens August 2008 überflüssig ist.


     
  6. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Was ist denn mit einem Multicam inner D-Box ? Können da die "neuen" Tividi-Karten auch nicht gelesen werden ?
    Was das Thema Qualitätsunterschied Premiere original und über Tividi angeht, tippe ich bei allen Posts mal mehr auf die Gerüchteküche.
    Ich habe beide Versionen und kann versichern, dass auf einem HD-Ready LCD mit 94cm Diaganole auch nicht ein Pixel Unterschied zu erkennen ist.
     
  7. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Das kann ich mir sogar vorstellen. Ich hab "nur" die direkt Premiere Version. Und dennoch muss man sich die Frage stellen, ob es notwendig ist zwei identische Programme zeitgleich einzuspeisen und somit "wertvolle" Kabelressourcen zu verschenken. Statt dessen hätte man einfach auf der UM Karte die Blockbuster und Entertainment Pakete für Premiere Kunden freischalten können. Es kann mir keiner erzählen, dass das nicht technisch realisierbar wäre. Betacrypt getunnelt oder was auch immer hin oder her. Wo man was KUNDENFREUNDLICH machen möchte, da wird es funktionieren.
     
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Ich bin und bleib auch der Meinung das DVB-S immer noch besser und günstiger ist als DVB-C.
    Das typische Beispiel dafür das iesy total der Schrott ist in Sachen digital zeigt sich hier gut an dem Beispiel geposted unter #8 von Eifelquelle.
    Genau dieses Abo hab ich letztes Wochenende bei meinen Eltern installiert und ich kanns nur wiederholen. Der letzte Schrott!
    Was man da für 1,50 EUR mehr im Monat zusätzlich noch zu der schon teuren Grundgebühr zahlen muss um so Free TV Programme von Astra 19,2° Ost zu sehen is wohl n Witz.
    Also über Astra 19,2° Ost gibts das Ganze frei und übrigens Bibel TV auch 24 Stunden am Tag ;) Desweiteren funzte schon mal die Freischaltung der Karte nicht über den Sender 9 live wie unter der ich betone 01803 Hotline ( 8 cent/Min.) erklärt wurde.
    Ein erneuter Anruf der Hotline war nötig, ein Schelm wer böses dabei denkt ;) , um diese Karte freischalten zu lassen, was aber sofort funzte was ma positiv zu erwähnen wäre.
    Alles in allem kostete der ganze Aufwand noch ma so ca. 50 cent extra allein an Telefonkosten.
    Das Ganze bei jedem Neukunde und iesy hat sich noch ma gut was zu seiner Grundgebühr dazu verdient.
    Ich seh weiterhin an dem ganzen DVB-C überhaupt nichts positives zum DVB-S Direktempfang und ich glaub das werden mir viele bestätigen können die schon wechseln konnten oder auch schon die Möglichkeit hatten zu vergleichen!

    Gruß, digiskysurfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Aber lange wird die schöne Free-TV-Welt über Sat auch nicht währen.... :(
     
  10. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Technisch funktioniert das mit Sicherheit, aber wo 2 Anbieter sind, will auch jeder seine eigene Einspeisung haben. Ist doch aus deren Sicht auch logisch. Premiere will lieber eigene Kunden als über Tividi, da sie da mehr Geld dran verdienen. Und Tividi will auch lieber eigene Kunden und versucht diese mit den Optionen Premiere zu ködern. Damit es dann für die Kunden nicht zu einfach wird, werden halt die Karten unterschiedlich gestaltet bzw. die Receiver nur für die eigenen Karten "freigeschaltet". Hat denn keiner Idee zum Thema Multicam in der D-Box, wie unten schon mal gefragt ?