1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH HDTV über Kabel ab Februar !

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von freeHDTV, 25. November 2006.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

    ich finde es trotz alle dem sehr erstaunlich, das UM sich ewig zeit läßt mit HDTV, zumal die HDTV LCD`s und Plasma nicht wirklich mehr etwas kosten.

    Also kann man das als Ausrede nicht stehen lassen, mir scheint es , das es UM nicht wirklich interessiert aber was rege ich mich schon wieder auf

    Sie sagten ja mal , ab Sommer 2007 oder so

    Nur bis dahin, sollten sie auch mal neue Sender einspeißen wie auch die MTV Sender Pakete oder Deluxe Pakete oder die ganzen Disney Sender , so wie es auch KDG, KabelBW und T-Home macht

    Ich sehe bald echt schwarz für UM, denn viele aus meinem Bekannten Kreis, stehen kurz davor sich wieder ne Schüssel zuholen oder auf T-Home umzusteigen, weil sie mit der Programm Auswahl doch sehr unzufrieden sind und sich fragen, wofür sie nen LCD oder Plasma zu hause stehen haben, wenn sie über UM kein HDTV sehen können


    So langsam wird es Zeit UM
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

    @southkorea
    Das man nun wirklich ab Sommer ein HDTV Paket zusammen stellen will, ist erst mal eher positiv als negativ zu sehen.:winken:
    Erinnern wir uns doch gerne an den vorigen Herbst, wo es nach einer HDTV Einspeisung überhaupt noch nicht aussah.

    Gut, es hätte natürlich schon längst eingespeist sein können. Da gebe ich Dir schon Recht.
    Die Gründe, warum es bisher noch nicht der Fall war, sind ja allen bekannt.
    T-home ist eh noch nicht (laut Presseberichten und meinen persönlichen Gesprächen in T-Punkt Läden) zu empfehlen.
    Zudem denke ich, das ish erst mal ein kleines HDTV Paket (incl. P-HD) anbieten wird.
    Ich könnte mir durchaus dann vorstellen, das ish bei entsprechneder Nachfrage, diese Pakete weiter ausbauen wird.
    Entscheidend dürfte hier auch der veranschlagte Preis und die Zusammenstellung der zukünftigen HDTV Sender sein.

    Zumindest geht es nun vorran, was man vor einiger Zeit noch nicht zu erwarten war.;)
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !


    Naja, mir haben sie ja die WM versaut, weil UM kein HD einspeißt :eek:

    Aber wenn UM immer als letztes neue Sender oder HD einspeißt, dann sehe ich da einwenig schwarz

    Schau dir mal das Programm Angebot von KDG an , deutlich mehr Sender und UM :(

    Klar , gibt es bei THS Probleme aber die Programm Auswahl inkl. HD ( Okay AnixeHD ist jetzt nicht so der Renner ) ist schon um längen besser.

    Und ich bin mir sicher, wenn es auch über ADSL2+ kommt ( Ohne HD ) wird UM so seine schwierigkeiten bekommen in NRW/Hessen, eben wegen der Programm Auswahl . Zumal THS auch nen Gute Auswahl bei den Auslands Sender hat und wie mir jemand sagte sind die Auslandspakete günstiger und besser als bei UM

    Aber das ist jetzt zuviel OT

    Klar kann man sich freuen, wenn UM evtl. zum Sommer Endlich mit HDTV startet und dann wollen wir mal hoffen, das sie jetzt nicht nur P HD einspeißen sonder direkt die derzeit verfügbaren HD Sender gleich mit :winken:
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !


    Sicher gibt es Tests. Das heisst aber noch lange nicht das HDTV in Kürze angeboten wird, oder ?
    Gibt es von denen irgendeine Aussage das es in absehbarer Zeit HDTV in NRW über Kabel geben wird??
    Ich hab noch keine gesehen.

    Gruss
    Fox
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

    ... im Juni wird es bei ish wohl ein paar Änderungen sowohl im analogen als auch im digitalen Programmangebot geben. Dabei ist es durchaus möglich, dass dann neben HD1 auch zumindest die beiden Premiere HD-Programme verfügbar sein werden ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

    Als jemand der HDTV fordert und somit wohl Wert auf Qualität legt, solltest du es unterlassen UM und Kabel Deutschland zu vergleichen. Bei ISH/IESY gibt es bei den SD Programmen wenigstens noch so etwas ähnliches wie vernünftige Bildqualität, wohingegen das, was Kabel Deutschland seinen Kunden als Digitales Fernsehen anbietet qualitativ eine einzige Frechheit ist und teilweise unter DVB-T Niveu einzuordnen ist.

    Ich für meinen Teil habe lieber ein paar Sender weniger, aber dafür TV Genuss ohne Augenkrebsgefahr.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

    ... wieso versaut ? Oder hast du über Premiere die Spiele gesehen ? Dann warst du selbst schuld, denn die viele Spiele wurden in hervoragender SD-Qualität auf ZDF und "Das Erste" gesendet ...
    ... aaaah ja. TCM deutsch und Cartoon Network gibt es es seit kurzem. Die RTL-Pay-TV-Programme sind bis heute nicht bei KDG und Kabel BW verfügbar ...
    ... musste ja mal kommen, dass die neuen ausländischen Sender, die kaum jemand anschaut, als Referenz hier aufgeführt werden. Im Gegensatz zur KDG setzt UM auf Qualität statt auf Quantität. In Sachen HDTV gibt es bei der KDG nur die beiden Premiere HD-Programme, die von insgesamt ca. 0,17 % aller TV-Haushalte abonniert wurden. ...
     
  9. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

    Naja, bitte keine hinkenden Vergleiche. Wieviel Prozent aller TV-Haushalte abonnieren überhaupt Premiere?
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

    Da gebe ich Die Recht, wir haben zur Zeit Ca. 60 Free Tv Sendern undmind. genauso viell paytv,, und öfftermal wen man zeit hat da gibts nicht was interesantes zu sehen, ich würde auch lieber weniger, dafür aber inhaltlich und Qualitativ Sender haben
    Grüsse