1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish hat mir einen Humax geschickt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mgander, 27. April 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    ... bei ish und iesy ist arena Bestandteil von Tividi, ohne wenn und aber. arena soll das digitale Kabelfernsehen vorantreiben und da wird Unity Media garantiert keine Receiver zulassen, die mit Tividi nicht einwandfrei laufen ...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Das kommt darauf an. Für ein reines Arena-Abo könnten diese akzeptiert werden, da weder FSK-Abfrage noch QAM256 nötig ist. Denn wie Du ja selbst festgestellt hast, wurden die Kanäle mit den Arena Programmen wieder auf QAM64 umgestellt. Ich glaube aber nicht, dass dies offiziell geplant ist ;)
    Aber abgesehen davon war es bei ish/iesy immer leicht möglich vorzutäuschen, dass man eine DBox hatte, da dort die Seriennr. nicht wirklich geprüft wurde. Somit war es immer möglich technisch taugliche Digital-Receiver zu nutzen, die nicht offiziell zugelassen waren. So wurden auch CI-Receiver mit Alphacrypt angemeldet. Wie Premiere hat auch ish/iesy dies wohlwissend hingenommen, um Kunden zu gewinnen. Dieses Kundenpotential würde geschmältert, wenn Betacrypt nicht verwendet werden sollte.



    Weil einzelne Leute einen Modellnamen falsch verwenden, vermutest Du jetzt, dass dies in dem Pressebericht, der nicht in Deine Argumentation passt, vermutlich so ist ?

    So wie die FAZ jetzt grundsätzlich unglaubwürdig ist, weil sie sich in einem ganz anderen Fall mal geirrt haben und weil ein Artikel nicht zu Deiner Argumentation passt ?

    Also sorry - so kann man ja grundsätzlich alles in Frage stellen. Ganz egal ob's von der Presse, einem Unternehmenssprecher oder sonstwem kommt...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    @Thrakhath
    ... bei ish, iesy und Telecolumbus gibt es kein "reines" arena-Abo, denn es wird generell Tividi Free freigeschaltet und selbst da wird die FSK-Abfrage werden, z.B. bei 9Live ...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Ok - das es bei tividi-Free auch FSK Abfragen gibt, wußte ich nicht...
    Aber ich sagte ja auch gleich mit, dass ich nicht glauben würde, dass man diese Receiver offiziell zulassen würde (s.o.) ;)

    Aber ish/iesy hat wie KabelDeutschland und auch Premiere immer auch gerne Kunden mitgenommen, die nur halbwegs glaubhaft vorgegaukelt haben, einen zugelassenen Receiver zu besitzen. Und gerade bei ish weiß ich, dass häufig die Seriennr. gar nicht geprüft wurde, wenn man gesagt hat, man hätte eine DBox. Kunden mit Betacrypt basierenden Receivern (vor allem die DBox aber eben auch die anderen - sogar inklusive Alphacrypt-Lösungen) haben für ish auch durchaus wichtiges Kundenpotential ausgemacht und sind es auch bezüglich Arena.

    Der Nicht-Prüfungsvorwurf gilt wie gesagt nicht nur für ish. Als ich mir Digital-Free von KabelDeutschland telefonisch auf meine bereits vorhandene K-Karte freischalten lassen, wurde ich auch nicht gefragt, was für eine Box besitze. Ich habe sogar nachgefragt, ob sie nicht die Seriennr. der Box haben möchte. Nö - wollte sie nicht ...
    Und von Bekannten aus NRW weiß ich, dass es dort genauso ist. In zwei Fällen kam sogar der Kommentar der Hotline "Sagen wir einfach, sie haben eine DBox". ish hatte sogar mal eine Anleitung in der FAQ stehen, wie man sich eine Seriennr., die nichts mit einer prüfbaren Premiere-Seriennr. zu tun hatte, zusammensetzt. Damit konnte man sich aber genauso gut was ausdenken.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Mir hat auch die Dame an der Hotline nichts gefragt ausser ob ich für 12 oder 24 Monate haben wollte.
     
  6. Netto

    Netto Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Hallo,habe heute von Ish auch einen Humax PR Fox-C bekommen.Habe 24mon arena mit tividi Family abgeschlossen.In meiner Sagem Dbox2 mit Neutrino werden mit der Karte keine tividi Kanäle entschlüsselt.Warum nicht,sind doch beides Nagra basierende Receiver? Meine Premiere Karte funktioniert in beiden einwandfrei.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Welchen Tag hattet ihr den eigentlich als Vertragsbeginn angegeben ? :eek: ich habe zb. den 1.8.2006 als Vertragsbeginn angegeben und Habe auch 2 Jahre Arena und tividi family bestellt und habe bis jetzt noch rein garnix wieder von ish gehört ? :eek:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Was für eine Karte hast Du denn bekommen ?
    Eine I01 ? Dann wäre es eh' klar. Damit kann die DBox2 generell nicht um.
    Oder eine I02 ? Das wäre interessant, denn die konnte man bislang mit der DBox2 nutzen. Es wäre möglich, dass bei neuen Abos, die mit dem Humax PR-FOX C ausgeliefert werden, bei den I0* Karten kein Betacrypt-Tunnel mehr drauf ist...
    Oder sogar einen neuen Kartentyp ?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    ... die als Vertragsbeginn "ab sofort" angegeben haben, werden logischerweise zuerst mit neuen Receivern versorgt. Bis zum 1.8.06 sind es immerhin noch ein paar Tage und erst ab diesem Termin wirst Du Tividi und arena empfangen können. Ich schätze mal, dass Du Deinen Receiver im Juli erhalten wirst ...
     
  10. Netto

    Netto Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Auf der rechnung steht: SC Generation2 /I02 Konfektioniert

    Also eine I02 Karte der 2ten generation?
    Meine Premiere ist eine K02 Karte.Mir geht das mit dem Jugendschutz extrem auf die Nerven,deshalb möchte ich die Dbox2 eigentlich weiter nutzen.

    @ickis
    Vertragsbeginn war als schnellstmöglich angegeben,bezahl bis arena start nur für das family.