1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish hat mir einen Humax geschickt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mgander, 27. April 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    ... wenn Du Tividi abonnierst (arena ist ein Bestandteil von Tividi), wird man nach dem Receiver gefragt, der verwendet werden soll. Ish/iesy wissen also welche Kunden noch Betacrypt-Receiver verwenden. Sollte Tividi mit diesen Receiver nicht mehr möglich sein, dann werden ish/iesy die entsprechenden Kunden anschreiben, was bisher nicht geschah. Außerdem kann man bei der Tividi-Bestellung weiterhin angeben, dass man eine vorhandene D-Box 1 bzw. D-Box 2 weiternutzen möchte (andere Betacrypt-Receiver stehen nicht zur Auswahl). Es gibt also bisher noch keinerlei Anzeichen seitens ish/iesy, dass die D-Boxen künftig nicht mehr genutzt werden können. Als Bestandskunde erfährt man noch früh genug, ob die Nutzung mittels D-Box möglich ist oder nicht. ...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Ish/iesy wird natürlich aber auch erst reagieren, wenn sicher feststeht, dass Betacrypt nicht genutzt werden kann.
    So wie auch Premiere erst zugeben wird, dass die zweite Halbzeit bezüglich einer Sublizenz von Arena/Telekom für die Weiterübertragung auf bisherigen Wege gescheitert ist, wenn defintiv alle Mittel ausgeschöpft sind.
    In beiden Fällen gibt es aber schlüsseige Presseberichte aus mehreren Quellen, die jeweils daran zweifeln lassen, dass weitergemacht werden kann, wie bisher.

    Aber eines ist sicher. Abwarten bevor man überstürzt etwas neues abschließt oder kauft, ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl solange es keine defintiven Aussagen gibt.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    @Mischobo
    Das ist ja mein Reden.Genau das habe ich ja der Dame gesagt und die Dame sagte mir"No Problem"
    Alles was hier geschrieben wird sind nur Vermutungen und damit verunsichert man die Leute mehr nicht.
    Und wenn es nicht gehen sollte werde ich bestimmt ein Anruf bekommen oder es schriftlich Erfahren.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Also sorry - es sind schon etwas mehr als Vermutungen, wenn es auf Presseberichten basiert, wovon einer den offiziellen Arena-Unternehmenssprecher wiedergibt. Natürlich sind das noch keine Fakten.

    Aber Hotline-Aussagen sind ganz bestimmt unsicherer. Wie häufig hat man schon Fehlauskünfte von den Hotlines (sei es Premiere, sei es ish oder sei es sogar schon Arena (siehe hier)) bekommen ?


    Ich zitiere nochmal aus den Presseberichten:
    Quelle


    Quelle

    Bis heute hat es keinerlei offizielles Dementi oder Klarstellung seitens ish/iesy oder Arena zu den Presseberichten gegeben.


    Es handelt sich also um deutlich mehr als aus der Luft gegriffene Vermutungen. Abwarten macht natürlich Sinn. Und genau darauf will ich auch hinaus. Wer einen Betacrypt-basierenden Receiver hat und den gerne weiter nutzen will, sollte erstmal abwarten und sehen, was entgültig dabei rauskommt. Sollte ish/iesy allerdings alleine für das Arena-Only Angebot einen kostenlosen Receiver anbieten, kann man natürlich zugreifen, wenn einem der Betrieb des alten Betacrypt-Receivers nicht so wichtig ist oder man sich auch einen zweiten Receiver für Bundesliga hinstellt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    @Thrakhath

    ... zum besseren Verständnis:
    • Hotline-Mitarbeiter werden erst informiert, wenn es offziell ist
    • Ein Unternehmensprecher gibt nur das wieder, was gut für das Unternehmen ist.
    • wenn etwas offzielles bekanntgegeben wird, dann wird in entsprechenden Artikeln auch der Name des Sprechers genannt
    Alles das "Verbot der Betacrypttunnelung" im Kabel angeht, kommt auf Grundlage einer Zeitung, deren Glaubwürdigkeit immer geringer wird (aktuell z.B. wieder Umzug der Deutsche Bahn-Zentrale nach Frankfurt), nämlich der FAZ.
    Ein Premieresprecher sagte dazu nur, dass es sich um eine "logische Schlussfolgerung handele", was eine Umschreibung von "alles nur Spekualtion" ist. Aber warum sollte Premiere dieses Gerücht dementieren ? So ungelegen wird dieses Gerücht für Premiere nicht gekommen sein, wo es doch eine gewisse Macht von Premiere widerspiegelt.
    Oder der Artikel auf www.digitalfernsehen.de, einer Zeitung, deren Berichte immer oberflächlicher werden.

    Aber was beweist das Zitat
    ?
    Rein gar nichts, denn es ist die Rede von Kunden von ish und iesy. Mein Nachbar ist auch ish-Kunde und benötigt für den Empfang von arena-Bundesliga einen neues Empfangsgerät. ish hat nun begonnen, die arena-Abonnenten mit den neuen Empfangsgeräten auszustatten. Das lese ich aus Deinem Zitat des Artikels. Mit anderen Worten, ist das auch wieder nur Larifari ...

    ... Fakt ist aber, dass bisher kein einziger Tividi-Kunde mit D-Box eine Information erhielt, dass er seine D-Box künftig nicht mehr nutzen kann. ish und iesy wissen welche Kunden eine D-Box verwenden, denn sofern kein neuer Receiver bestellt wird, muß das verwendete Receivermodell incl. Seriennummer angegeben werden.
    Fakt ist auch, dass man bei der Bestellung immer noch die D-Box als zu verwendenen Receiver angeben kann.
    Und solange das noch möglich ist, ist alles andere Spekulation.
    Das man die D-Box künftig nicht mehr verwenden kann, ist also nicht anderes als ein Gerücht.

    Habe aber auch noch ein Zitat:
    ( Quelle )
    ... mit anderen Worten: Tividi-Kunden können ihren vorhandenen Receiver weiterbenutzen, auch die D-Box ..
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    Von beweisen habe ich auch nie etwas geschrieben! Nur das es Anzeichen dafür gibt, dass die Receiverfrage nicht gesichert ist.
    Sorry - aber ich kann mich Deiner Interpretation nicht anschließen.
    Man lese das Zitat einmal im Zusammenhang:
    Hier wird sich zunächst auf darauf bezogen, dass man bezüglich der Receiverfrage über Sat nicht mit Premiere zusammenarbeiten will und deswegen Kunden für Satempfang neue Empfangsdecoder brauchen. Und zwar neue im Vergleich zu bisherigen Premiere Digital-Receivern. Im nächsten Satz wird dann gesagt, dass man sich auch darauf vorbereitet Kunden bei ish/iesy mit neuen Empfangsgeräten auszustatten.
    Wieso spricht man von auch und neu wenn es lediglich um Digital-Receiver geht ? Und warum im selben Atemzug wie die Ankündigung, dass über Sat andere Digital-Receiver als bei Premiere nötig sind ?
    Sorry - aber wenn es um das ginge, was Du ansprichst, dann hätte man das doch wohl abgegrenz und vor allem anders formuliert !



    Fakt ist aber auch, dass diese Gerüchte seit längerem die Runde machen und auch in der Presse rumgeistern, es aber noch kein Dementi gegeben hat.
    Und Fakt ist auch, dass Firmen mögliche ungünstige Entwicklungen solange nicht offiziell bekannt geben, bis sie unwiderruflich feststehen.



    Im selben Bereicht steht aber auch:
    Also plötzlich ist die DBox also nicht mehr tauglich.
    Technisch ist jawohl nur eines von beiden möglich !
    Eine DBox kann nicht plötzlich einmal tauglich sein und einmal nicht. Je nachdem, was man gerade jetzt abonniert hat. Schließlich kann man die Karte entsprechend wechseln.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    ... für den Fall, das die Betacrypttunnelung weiterhin genutzt wird, was machen denn Premiere-Kunden die einen der folgenden Receiver besitzen und arena abonnieren möchten:
    • Galaxis Easy World
    • Humax BTCI-5900 C
    • TechniSat Digit CIP-K
    • TechniSat Digit PK
    • Telestar Diginova 2 PK
    ... mit diesen Receivern kann man arena nicht nutzen, da die nicht für Tividi akzeptiert werden, weil die FSK-PIN-Anforderung nicht funktioniert bzw. kein 256QAM unterstützt wird ? Diese Premierekunden benötigen definitiv einen neuen Digitalreceiver um damit arena abonnieren zu können. Die Unity Media hat jetzt damit begonnen die entsprechenden Haushalte mit neuen Receivern zu versorgen, damit auch die arena sehen können.
    Die D-Box ist ein Synonym für digitale Receiver, genauso wie Tempo für Taschentücher, Tesa für Klebefilm und Selters für Sprudelwasser steht. Selbst ein Techniker der mal bei mir war, redete die ganze Zeit von der D-Box und meinte damit meinen Humax PR FOx C. Also klammere DIch nicht so an den Begriff D-Box, denn nicht immer ist mit D-Box auch wirklich die D-Box gemeint ...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    ich denke wir werden das erst beantworten können wenn ish die betacrypt tunnelung anbieten darf.

    arena ist ja ein extra paket da braucht man ja keinen jugendschutz.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    ... bei ish und iesy wird arena über die tividi-Plattform verbreitet und da wird der Jugendschutz benötigt. ..

    wenn ich hier solche Beiträge lese, dann käme die Kündigung seitens Premiere was die Nutzung der Betacrypttunnelung angeht der Unity Media genau zum richtigen Zeitpunkt, denn immerhin kann man damit Premiere den schwarzen Peter zuschieben und für Premiere wäre diese Aktion ein Schuß in den Ofen ...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ish hat mir einen Humax geschickt

    ob es nun über tividi vermarktet wird oder nicht.

    Ändert nichts an meiner aussage das UM hier auch sonderregelungen treffen kann.