1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Frequenzen und fehlende Sender...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Asmo, 13. April 2005.

  1. Asmo

    Asmo Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Moin, ich habe hier schonmal die Situation gepostet, finde den Thread aber nimmer. Also nochmal kurz:

    Habe ish digital - komplettes Paket, kriege aber keine Sender über 400 MHZ rein (obwohl mir mein TV und mein PC anzeigen, dass ich sender ab 700 MHZ wieder habe - obwohl da doch keine liegen z.B. 855000 RTL II).

    Selbst im Analogen Bereich kommt HSE nicht rein (der einzige über 400).

    Die Hausanlage hat nen Verteiler mit 4 Ausgängen, ein Verstärker vorgeschaltet mit +20dB bis 862 MHz. Die Postdose hat drauf bis 4xx MHz. Techniker von ish war hier, sagte das müsste gehen und war wieder weg (Vermieter war dabei - ich selbst auf Arbeit) .

    Decoder Humax zeigt mir an, Signalstärke 39% - Signalqualität 100%. Bei über 400 ist beides 0.

    Kabel vom Verteiler hier in die Bude wird so ca. 50 Meter sein, 3 Anschlussdosen in meiner Wohnung und eventuell wird das Kabel unterwegs noch durch ne Weiche in 2 andere Wohnungen geleitet.

    Meine Frage - Woran liegts, dass ich hier nix über 400 reinkriege? Nach der Neubelegung habe ich zwar 13th Street und Silverline aber letztlich habe ich für mein komplettpaket nur ish family bis auf 3 sender.

    ist das kabel shit? fehlt ein widerstand, wenn ja woran sehe ich das? kann es sein, dass mein kabel zu oft verzweigt und deshalb nix kommt oder isses doch der Postkasten (übergangspunkt)? ish-hotline is ja voll panne, der diskutiert 30 minuten mit dir anstatt meinem wunsch nen techniker zu schicken zu entsprechen.

    HSE hat hier übrigens keiner.

    Bitte bitte Hilfe.....

    Danke

    Asmo
     
  2. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: ish Frequenzen und fehlende Sender...

    sollte euer hausverteiler sein
     
  3. Asmo

    Asmo Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: ish Frequenzen und fehlende Sender...

    Wie das denn? KAnnst Du das nem Laien bitte mal erklären? Der Verstärker geht bis 862 und gibt +20 drauf, der Verteiler kann die 862 auch und zieht am Ausgang 8 ab - wie kann denn dann der Verteiler Mist bauen? Ich sehe Du bist aus Krefeld, dann könnte ich ja mal Fragen wann Du am Samstag morgen 10.00 bei mir vorbeikommen könntest? :)


    Gruß

    Asmo
     

Diese Seite empfehlen