1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

So jetzt muss ISH aber bald nachlegen mit den Privaten. Irgendwer was neues gehört?

2. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Erstmal nichts Neues? Aber verscheinlich nur eine Frage der Zeit!

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Micha aus Essen!
    In England gibt es mehrere grosse private Sender-Ketten:

ITV
    Channel 4
    "five"

Hierbei handelt es sich nicht um Pay TV.

Dein o.g. Satz trifft daher in der Sache nicht zu.

In GB ist DVB-T ein Riesen-Hit!

Dort sind zahlreiche Sender FTA, die es über Kabel und Satellit nur verschlüsselt gibt.

Das könnte bei uns auch bald so sein. [​IMG]
    Das geht doch schon lange, wenn man DVB-T benutzt. Warum hast Du persönlich kein DVB-T?

Dave 1980 schrieb:
    Ist inzwischen klar, wie das mit den Preisen funktioniert?

Wenn ich jetzt meinen Bekannten, die vorläufig noch verkabelt sind, eine digitale Kabel-Box empfehle, was kostet dann die Smart Card?

Wieviel einmalig? Und wieviel monatlich?

Auf der Ish-Webseite habe ich gelesen, dass man "Ish free" nur zusätzlich zu einem (beliebigen) TiViDi Paket abonnieren kann. Stimmt das?

Perry R schrieb:
    Perry R wie Perry Rhodan?

Micha aus Essen schrieb:
    Das finde ich nicht. Je mehr Smart Cards, desto chaotischer. [​IMG]

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das kannst Du mit Deutschland überhaupt nicht vergleichen. In England wird Pay-TV akzeptiert und auch genutzt. Die in England verbreiteten DVB-T Programme werden auch zunehmend über Sat unverschlüsselt verbeitet. In Deutschland gab es in Sachen Pay-TV bis auf Premiere gar nichts. Hier muß erstmal ein Pay-TV-Angebot akzeptiert werden, was in Deutschland nicht so einfach sein dürfte. Damit die Akzeptanz erreciht wird, kann man den Zuschauern kein unverschlüsseltes Angebot anbieten. So wird es auch mit den Privaten sein. Entweder wird in 3-4 Jahren über DVB-T verschlüsselt oder die Privaten verschwinden von der DVB-T-Plattform. Momentan hat DVB-T einen Vorteil für die Privaten: die Verbeitung über diese Plattform garantiert einen analogen Kabelplatz ...
    ... auch wenn die Privaten weiterhin der DVB-T-Plattform unverschlüsselt erahlten bleiben, dann ist DVB-T im Vergleich zu DVB-C allerhöchstens eine Ergänzung, aber DVB-T kann niemals das DVB-C-Angebot ersetzen, was auch überhaupt nicht geplant war ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich empfange bereits seit 26.10.2005 EuroNews auf S33 402MHz in deutscher Sprache. Gem. www.tividi.de und dem aktuellem Infokanal ist EuroNews (D) Teil von tividi Free. Sollte man ein tividi-Kunde sein, der dieses Programm nicht empfangen kann, sollte das bei ish bzw. iesy reklamieren ...

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Ish Free und digitale Einspeisung der Privaten ???

Ich hatte vor dem 26.10 (1.10.) mein Family Paket zum 1.12. gekündigt. Die Ish free Sender sollten mir erhalten bleiben.
    Am 25.12. wurden dann alle Sender des Family Paketes gekappt.
    Ich free habe ich aber trotzdem wie von mir auch gewollt.

Tividi gab es allerdings am 1.10. noch nicht.

Ob ich diesbezüglich Glück habe, weiß ich allerdings nicht. :D
    Allerdings sind auch alle Audio Kanäle abgeschaltet worden. Sprich, alles völlig normal.
    Nun warte ich nur noch auf die Rechnung, da ja Ish free nun kostenlos ist.

gruss oppa

7. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die TiViDi-Seite ist rein auf vermarkten aus - Grundverschlüsseltes (kein Abo) ist da nicht so gerne gesehen hab ich den anschein - nur kleingedruckten findet man "Bei alleiniger Bestellung von tividi FREE ist der Zugang zu tividi KINO und AUDIO nicht enthalten" ... wenn man aber auf der Bestellseite ist, kann man FREE nicht auswählen - aber im Warenkorb steht "ISH Free = 0€ Monatlich .. 19€ Einrichte" ... denke mal das reicht.

Was mich mehr stört: ich kann mir da nur ne Smartcard zuschicken lassen - aber nicht die vorhandene: hab Premiere Abo und eine BLAUE 02 ISH/Iesy-Karte ... wie geht man da vor um ISH Free aktivieren zu lassen?

Gruß
    Wulfman

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist leider eine Angelegenheit, die weder im SInne von ish/iesy noch deren Kunden ist. Momentan gibt es keine Einigung zwischen ish/iesy und Premiere und ist wohl vorerst auch nicht zu erwarten. Premiere hatte bereits im Juli 05 rechtliche Schritte gegen die Entscheidung des Bundeskartellamtes bzgl. der Fusion von iesy und ish zu Unity Media eingeleitet. Da die Unity Media-Tochter Arena die Bundesligarechte erhalten hat, sind die Fronten noch stärker verhärtet als vorher.
    Wie sich das entwickelt, bleibt abzuwarten. Bevor es kein Gerichtsurteil zu der Klage seitens Premiere gibt, wird es weiterhin diese 2-Karten-Problematik geben.
    Wenn jetzt die Privaten kommen, dürfte sich Premiere mit der Freischaltungsblockade ins eigene Fleisch schneiden. Dadurch, das die Privaten in Kürze digital verbreitet werden, bekommt jeder Kunde, der sich für diese Programme interessiert, eine Smartcard, auf der theoretisch Premiere freigeschaltet werden kann. Premiere könnte durchaus auch von der Einspeisung der Privaten profitieren. Die Digitalkunden erfüllen die technischen Voraussetzungen für den Empfang von Premiere. Premiere würde da noch nicht mal subventionierte Receiver anbieten müssen.
    Aber potentielle Neukunden werden mit dieser 2-Karten-Problematik eher abgeschreckt.
    Natürlich kann man andersrum mit einer Premierekarte die grundverschlüsselten Privaten nicht sehen ...

9. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213