1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    ... naja, es sollen ja noch andere Programme kommen, wie z.B. auch CNN. Das steht schon seit November fest und hatte kaum Auswirkungen in der Presse. Und außerdem: auf welchem Kanal werden die RTL-Programme verbreitet ? Natürlich müssen die Programme auch in den nicht ausgebauten Gebieten verfügbar sein. Bei Kabel Deutschland und Kabel BW wird das Bouquet auf Kanal S40 458000 KHz verbreitet. Evtl. Vorgabe von RTL ? Bei tividi werden auf diesem Kanal ein Teil der arrivo-Kanäle, das xotix-Angebot sowie der arrivo Vorschaukanal verbreitet. Wird evtl. in den nicht ausgebauten Gebieten dasPPV-Angebot gestrichen ?
    Oder wird es gar einen neuen digitalen Kanal geben, z.B. S35 ,allerdings weiß ich nicht, wie die LPR-Hessen die analogen Programmbelegungen handhabt; in NRW ist steht der Kanal quasi zum Abschuß frei.Die LfM-NRW hat das Programm NRW.TV als landesweites Regionalprogramm eingestuft. Das Programm wird auf S06 verbreitet. Die Programme Euronews/XXP waren "Platzhalter" für ein solches Programm und verlieren somit das Vorrangprivilieg ...

    Angeblich soll auch das ARD-Radio-Paket in den ausgebauten Netzen kommen.

    ... hat eigentlich jemand schon sein tivid-Magazin erhalten ? ...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    Es reicht, aber nur wenn RTL auch in NRW eingespeist wird. Bis jetzt habe ich noch keine Meldung dazu gelesen. :D:p
     
  3. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    Nope, allerdings habe ich es mitunter auch erst am Anfang des Monats erhalten...
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    Dafür habt ihr doch DSF und DasVierte! :winken:;):love:

    Was wollt ihr denn noch????
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    Bei mir steht zu den 2 Programmen:
    Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln!!!

    Und die Tussys von TiViDi kennen noch nicht mal was Free auf Deutsch heist.Habe mit sonner Tante 5 Minuten diskutiert und hat nichts gebracht.
    Antwort:
    Digitale Programme können "nur" verschlüsselt übertragen werden.Gegenfrage gestellt:Warum kann ich dann den TiViDi-Infokanal sehen?
    Antwort:Das weiss ich auch nicht.
    Da habe ich mich an Kopf gepackt und was gedacht was mit Sicherheit mit Sternchen dagestellt wird hier.
     
  6. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    muss ich mir sorgen machen wenn ich nach einem kanalsuchlauf die testsender nicht finde?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    ... außerdem steht in den Programminfos "Derzeit nicht belegt". Also ein Tastendruck und er hätte die 12Ct./Min für die Hotline gespart ...
     
  8. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    sorry..ich habs in den falschen thread geschrieben
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    Ach ja... Euronews. Der fliegt zum 1. Januar 2006 zusammen mit Eurosport aus dem ZDF-Bouquet und muss bzw. wird anderweitig untergebracht werden. Wahrscheinlich im tividi free-Paket.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

    ... Euronews (D) gibt es schon seit 26.10.2005 auf Kanal S33 402000KHz ...
    ... statt "Service 03" "Eurosport" wäre einleuchtend, denn auf Kanal S41 466000KHz werden auch "Eurosport 2" und "Eurosportnews" verbreitet ...
    ... allerdings wird's wohl noch einige andere Veränderungen geben. Warten wir einfach mal ab ...


    ... ish/iesy agiert in letzter Zeit nach dem Motto: "erst mal die Veränderungen durchführen und dann erst an die Öffentlichkeit gehen". Das Verhalten befriedigt zwar nicht unsere Neugierde, auf der anderen Seite warten wir aber auch nicht mehr monatelang auf angekündigte Programme ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005