1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

... afaik gibt es keine legale Möglichkeit, die Nokia-D-Box 2 entsprechend aufzurüsten. Die Frage ist meiner Meiner in der D-Box 2-Rubrik des Forums besser aufgehoben ...

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Denke auch, dass da das dbox2-Forum die bessere Adresse ist. Trotzdem die Anmerkung: Wenn ich die Box gekauft habe, kann ich damit doch machen was ich will - und wenn ich eine Kaffemaschine einbaue. Was soll daran nicht legal sein?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn Nokia eine D-Box verkauft, dann darf die normalerweise nicht verändert werden, zumindest nicht, solange da noch der Markename Nokia steht. Eine Nokia-D-Box mit Linux ist also keine Nokia-D-Box mehr. Die Benutzung ist auch so eine Sache. So dürfen die gem. den AGB von Premiere, Tividi und Kabel Digital nicht zum Empfang der entsprechenden Angebote verwendet werden.
    Dieses zusätzliche Modul verstösst gegen Lizenzrecht und afaik darf der Name dieses Teils nicht genannt werden, geschweige denn, wo man so ein Teil herbekommen könnte. So illegal ist das ...

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sprich: Der Umbau der Box ist - solange sie mir gehört - trotzdem völlig legal. Ich darf sie nur nicht unter ihrem Markennamen weiterverkaufen und auch nicht bei den diversen Pay-TV-Anbietern behaupten, dass ich das Programm mit einer dBox der entsprechenden Marke empfange.

5. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin zwar kein Rechtsexperte, aber wenn ich etwas besitze, dann darf ich damit machen, was ich will, solang Dritte nicht berührt. Ich kann mir auch ne Dbox kaufen und mit dem Hammer drauf losgehen :)

6. Sim

Sim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ish will mich wohl veräppeln

Hab mir schon vor einiger Zeit das ish Free Paket bestellt um die Sender sehen zu können. Jetzt bekomme ich heute doch tatsächlich die Antwort man könne meinen Auftrag so nicht bearbeiten, da ich nicht in ihren Zuständigkeitsbereich falle, man habe keinen Zugriff auf meine Kundendaten. Ich wohne in einer Wohnanlage und hab daher keinen Vertrag direkt mit ish sondern beziehe das Programm über einen NE4 Betreiber (ewt communications). Und an den soll ich mich wenden?!
    Jetzt frage ich mich ernsthaft was der Müll soll. Ich woll doch nix an meinem Anschluß machen wie z.B. Internet, da wär mir das ja klar, ich brauch doch nur die blöde SmartCard! Das muß doch problemlos so gehen.

Finde ich ein scharfes Stück, schließlich wären das mal glatt ~60% der Anschlüsse die ish so kategorisch aus ihrer Zuständigkeit streicht :mad:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Sim
    ... es kommt immer darauf an, mit welchem Kabelnetzbetreiber Du den Vertrag hast. In Deinem Fall ist das die ewt. Für Fragen mußt Du Dich dann auch an die wenden. Ish kann Deine Daten nicht haben, weil Dein Kabelnetzbetreiber die Daten nicht ohne weiteres weitergeben darf. Was tividi angeht, so muß das auch über die ewt gehen. Damit Du über die ewt überhaupt Tividi empfangen kannst, müssen die mit ish einen Vertrag abschliessen. Solange das nicht passiert ist, darf Dir ish tividi nicht freischalten. ...

... hier ist noch ein Beitrag eines User aus Medinghoven mit dem gleichen Problem ...

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Bingo !!! Dann schick mal ne Kanne MEISTERRÖSTUNG rüber wenn du fertig bist.:D

:love: Gruss aus Neustadt

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

RTL war sich zu fein um selber zu Antworten. Die haben an ISH weitergeleitet:

Gruß
    Wulfman

PS: lol ist das mies - die Frau von ISH hat ihre eMail-Adresse nicht als Absender gesetzt ;) Aber im Header steht die Adresse noch *G*

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  10. Sim

Sim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@mischobo: Danke für die Antwort. Hatte auch nochmal bei ish nachgehakt, da kam sinngemäß dieselbe Antwort.
    Das is ja an sich total doof, wusste gar nicht das die NE4-Betreiber da so stark ein eigenes Angebot treiben. Vor allem irritiert war ich, da ewt das ish Signal einfach direkt durchschleift (war vorher Direktkunde, daher die Möglichkeit zum Vergleich). Das heisst ich könnte nichtmal das Premiere Angebot direkt über Premiere bestellen ?!