1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

1. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Och, ich glaube, dass die hier aus diesem Forum schon relativ viele Anfragen bekommen. Sprich: Ich glaube, dass das schon auffällt bei denen. Ich denke mal, dass sich da echt was aendern wird.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Hallo,

ich bin durch zufall auf dieses Forum gestossen. ich habe heute mit dem Service von premiere gesprochen, weil es mir echt auf den keks ging jedes mal die Karten zutauschen zwischen Premiere und Ish. Selbst mit einem Modul klappte es nicht, folgende Auskunft erhielt ich: premiere und Arena sind am Verhandeln und die Gespräche seien schon sehr weit vortgeschritten. Man Rechne bald mit einer Einigung,

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

@hm: dein Wort in Gottes Ohr ;)

Hab denen geantwortet und denen (CC @ Parm Sandhu; müsste die richtige getroffen haben - für eine Mail gabs kein undelivered zurück) meine Meinung über dieses Kundenunfreundliche verhalten geschildert.

Mal gucken welche Standardmail da zurückkommt ;)

Gruß
    Wulfman

4. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hihi, und in 2 Tagen gehen die Mails dann an ProSieben.Sat.1 *g*

5. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

von öffentlicher Seite ist von denen ja nichts zu hören - daher kann ich mich da noch net beschweren ;)

Gruß
    Wulfman

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was hat arena damit zu tun ...:confused:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Video-PID ist bei allen EruoNews-Programmen identisch, also alle EuroNews-Varianten haben den gleichen Videostream, nur der Audiostream ist anders. Gleiches gilt für MDR und NDR. Die Regionalfenster werden über EinsPlus, EinsFestival und EinsExtra gesendet, dementsprechden sind auch die Video-PID's identisch mit der auf dem jeweiligen Eins-Programm.
    Die Regionalnachrichten von 18:00 - 18:15 werden im Kabel übrigens nicht verbreitet, auch wenn die Programminfos was anderes sagen. Auf alle NDR-Regionalprogrammen läuft einheitlich die Niedersachsen-Version ...

8. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Wie kann das denn gehen? Bei Eins... kommt bspw. der "Sachsen Spiegel" immer um 18.59 aber bei MDR Sachen um 19.00 und die haben wohl schon ab und an ne Minute Vorlauf, gerade so als wenn MDR Sachsen das in einer kleinen Zeitschleife zeigt.
    Über Sat werden die Programme doch auch mit nem unterschiedlichen Video PID gebracht. :eek:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der Antwort wird RTL höchstwahrscheinlich auf den analogen Empfang verweisen ...
    ... naja, beschweren könnte als Interesse an Tividi gewertet werden. boykottieren würde da wohl eher was bringen. Aber solange es noch Kabelkunden gibt, die sich für die Bezahlangebote auf der Tividi-Plattform interessieren, wird auch ein Boykott wohl auch nicht viel bringen ...
    ... seit einiger Zeit heißt es aus unterschiedlichen Quellen, das es da in Kürze eine Einigung geben soll. Hat Premiere nicht vor ein paar Wochen Briefe an die Abonennten verschickt, wonach bald wieder tividi auf Premiere-Karten und umgekehrt freigeschaltet werden können ? Auf der anderen Seite wage ich eher zu bezweifeln, dass sich in Sachen Karten-Jockey in Kürze etwas ändern wird. Bekanntlich hat die Unity-Media-Tochter arena Premiere die Bundesligarechte weggeschnappt und Premiere ist davon nicht unbedingt begeistert...
    ... grundsätzlich ist doch nicht bekannt, wer der beiden beteiligten Unternehmen an der aktuellen Situation schuld ist. Die Ursache dafür dürfte wohl die Fusion ish/iesy sein, von der Premiere nicht begeistert ist. Deshalb hat Premiere im letzten Monat gegen die Entscheidung des Bundeskartellamtes geklagt. Ich persönlich glaube nicht, dass wieder die Programme beider Anbieter auf einer Karte freigeschaltet werden bevor es ein Gerichtsurteil gibt.
    Damit keine Mißverständnisse enstehen: auch wenn wieder alle Programme auf einer Karte freigeschaltet werden können, fällt die jeweilige Freischaltungsgebühr an. Der Preis wird für die Freischaltung berechnet. Die Karte wird nur "zur Nutzung überlassen". Die Überlassung der Karte ist kostenlos ...
    ... gibt es nicht evtl. Kabel Deutschland-Kunden, die Kabel Digital Free haben auf der Premiere-Karte freischalten lassen ? Musste dafür auch der Preis für die Freischaltung gezahlt werden ? ...

10. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir geht es nicht, der 2. Slot ist glaube ich hardwaremäßig nicht belegt. Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen.