1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Hallo,

könnt ich Euch bei eurer permanenten Kabel-Sat Fehde nicht mal etwas vernünftiger verhalten ?

In diesem Forum sollte es eigentlich um Aspekte des digitalen Kabelfernsehens gehen und nicht um Kindergartengezänk.

Vor allem unser Riesenblabla Sebastian2 könnte sich einmal bremsen. Vom Kabelguru zum Satguru in 3 Monaten ist einfach nur albern.

Ich habe seit fast 3 Jahren Digitalsat und mache deshalb auch keinen nieder, bloss weil er "nur" Digikabel hat oder auch haben muss.

Gruss

Martin G

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht nicht um Sat bzw Kabel
    Sondern um die Verschlüsselung,mehr nicht.
    Die ist einfach unverschähmt.

3. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist unverschämt.

Aber kannst du etwas daran ändern ?

Immer nur gebetsmühlenartig diesselbe Leier zu wiederholen ist auf die Dauer nur noch langweilig !

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gut ich lass es.
    "Die Sendung von RTL ist leider nicht zu entschlüsseln"

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Hammerharter,

ich bin genau so sauer auf RTL und KD wie du, denn mit diesem Schritt haben sie den Grundstein für die Grundverschlüsselung auch über Sat gelegt.

Aber wenigstens haben die Kabelnutzer diese Sender noch einige Jahre analog unverschlüsselt.

Wenn aber die Privaten auch über Sat verschlüsseln, dann bleibt den Satsehern nur noch zu zahlen oder den schwarzen Bildschirm zu bewundern.

Und darum ärgert es mich, dass RTL eingeknickt ist und nun doch der Verschlüsselung zugestimmt hat. :mad:

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen. Wenn die merken, dass die Leute einfach nicht bereit sind, zusätzlich für Programme zu zahlen, die schon analog im Kabel sind, dann werden die "früher oder später" schon wieder wach werden, wenn sie digital ihre Werbung nicht an den Mann bzw. Frau bringen können, weil einfach die "Reichweite" im digitalen Bereich fehlt. Auch wenn es jetzt wieder sehr "verallgemeinert" klingt, in Deutschland zahlt keiner freiwillig für Programme, die er schon auf anderen Wege (analog) bekommt. Oder bin ich hier etwa nur ein "Einzelbeispiel"! Was bietet mir RTL oder SAT1 digital mehr, als zur Zeit analog. Bildqualität wird ja wohl kaum der Auschlag sein, wenn sie da wieder zu viele Sender auf einen Kanal reinquetschen. Tut mir leid. Bleibt für mich Abzocke am Kunden!

7. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche regionale RTL-Version wird denn in den Kabelnetzen verbreitet? Denn es gibt doch für NRW und Hessen eigene Regionalfenster um 18 Uhr. Da werden die jweiligen LMA mit Sicherheit eingreifen und die Einspeisung der richtigen Version für das jeweilige Bundesland fordern. Da hat iesy/ish mit dem NOC ein kleines Problem - oder wird es zweimal RTL im Kabel geben?
    Hier wurde schon geschrieben, dass auch die P7S1 Gruppe kommt - aber davon ist offiziell noch nichts zu lesen - daher: Woher dieser Optimismus?

8. tom tuba

tom tuba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es bietet u.a. den Vorteil, daß man nicht ständig mit Fernbedienungen hantieren muss. Und dann gibt es noch so tolle Fernseher wie den in meinem Arbeitszimmer. Sobald am AV Eingang ein Signal anliegt, gibt er NUR dieses wieder. Wenn ich also analog schauen will, muß ich meine box komplett ausschalten. ziemlich nervig !

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

1. Regionale RTL Versionen werden NUR ANALOG angeboten. In Hessen,die für Hessen und in NRW die für NRW. Im analogen SAT gibt es ja auch nur die Deutschlandversion. Und deshalb wird es auch nur die D - Version digital geben. Es könnte natürlich auch passieren das man RTL doppelt anbietet aber bis zur Trennung hat man ja schliesslich bis 2009 Zeit. Insofern würde ich mir da gar kein Kopf zerbrechen.

2. SAT1 / PRO7 steht in den Startlöchern. Auch in Hessen und NRW. Gewisse Leute haben halt so ihre Insiderinfos !!! Auch wenn die EINE oder ANDERE Kundenhotline angeblich was anderes sagen. Undichte Stellen i.d. Geschäftsleitung wird es immer geben. Schliesslich hat ja jeder irgendwo Verwande oder Bekannte sitzen. Und dabei möchte ich es einfach belassen.

Gruss aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich bin kein satguru und war auch kein kabel guru. Ich habe jediglich ungerechtfertigte kritik kritisiert vor ein paar monaten. NIchts anderes.

Ich war nie richtig für die grundverschlüsselung und sehe es aus dem Grund nunmal nicht ein nun dafür weiter mich abzocken zu lassen.