1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

1. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

ja alle Kunden haben eine neue bekommen und wer Neukunde wird,bekommt automatisch eine reine ISH/IESY Karte :)

2. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Arrrrgh :( Schade...Naja, vielleicht kann man denen ja irgendwie Druck machen? Die sollten doch in ihren Programmen, in die sie die Kundendaten eingeben, noch die Option "auf Smartcard mit Nr. XY freischalten" haben, oder?
    Wieso arbeitet hier eigentlich niemand bei ish? :)

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

ich glaube sebastian2, da verwechselt Du was. Der einzigste Grund für DVB-T ist doch, dass die Leute sich die monatlichen Kabelgebühren ersparen wollen. Du bist mir schon einer. Ich schreibe jetzt mal besser nicht meine Meinung dazu. Träumt hier alle ruhig noch ein bisschen weiter! Übersetzt mir bitte einmal free und ich bin dann auch ganz schnell ruhig und werde hier nicht mehr posten!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kannst doch auch bei Premiere Druck machen, denn auf deren Karten kann auch kein tividi freigeschaltet werden ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mein DVB-T-Receiver hat 23 TV-Programme gespeichert, mein DVB-C-Receiver hat 195 TV und 89 Radio-Programme gespeichert. Da sind die meisten Privatprogramme noch nicht enthalten ...

BTW: es heißt nicht "der einzigste", sondern "der einzige". Da kann man nichts mehr steigern ...

6. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, also blocken beide Seiten?
    Ich habe wie gesagt eine "kabelanschluss" Karte. Die kam von Premiere, hat aber keine Aufschrift von denen. Gabs denn mal Karten mit Premiere Schriftzug?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

glaubst du etwa dvb-c ist das einzig wahre in deutschland?

also echt dann musst du ja wirklich hinterm mond wohnen.

Nur weil über dvb-c verschlüsselt wird muss es nicht heißen das deswegen auhc dvb-t und dvb-s keine anhänger finden.

Bei etwa 50 % deutschen sat nutzern ist das sehr unwahrscheinlich. das auf grund von dvb-c dvb-s keine akzeptanz findet.außerdem glaube ich nicht das 8 euro digitale sat haushalte eine minderheit sind. ... und das wird nach angaben von astra jahr für jahr mehr. letztes jahr gab es einen wachstum von einer million.

ja digital hat keine zukunft *hust*

aber wenn du weiter verallgemeinern willst :rolleyes:

free bedeutet frei. also frei empfangbares fernsehen. und das ist es nur bei Unity und KDG nicht.

Über sat, dvb-t und KabelBW wird es das noch mindestens bis 2009 frei empfangbar sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  8. Wuppiman

Wuppiman Guest

na sieh mal einer an und wenn free, frei heißt, warum soll man denn dafür extra zahlen. Fehlt bloß noch, dass man nachträglich auch noch für das digitale ARD und ZDF Programmpaket nachträglich bezahlen muss. Hier wird nichts verallgemeinert, dass ist nur meine Meinung dazu. Nicht mehr und auch nicht weniger!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du verallgemeinerst das durchaus.

Du redest global vom digitalen fernsehen. und nicht nur von dvb-c.

Das meine ich mit Verallgemeinerung. aber das hätte bei den posts jetzt eigentlich ersichtlich sein müssen.

Wenn du z.B sagst "digitales Fernsehen wird auf Grund dessen keine hohe akzeptanz bekommen" dann ist das für mich eine Verallgemeinerung.

10. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

jepp bei mir auch Kabelanschluß und ISH/iesy ...

wäre sicher sinnvoll wenn du auch mal doof nachfragst wieso man die vorhande Karte bei der tividi-Bestellung (free und family - hab das family auch deswegen erwähnt, damit die wissen das ihr blocken monatliche Einnahmeverluste verursachen kann; als Free-Kunde bin ich nicht attrativ für tividi!) nicht angeben kann - hättest doch schon ne ish karte von premiere bekommen ... wenn das wirklich JEDER Premiere-Kunde machen würde der auch Free haben möchte, könnte das evtl. was bringen - aber nur 1-2 Leute: warum soll man für die springen.

Vielleicht könnte man auch bei RTL mal anfragen ob es gewollt ist, das RTL von Premierekunden nicht empfangen werden darf? ;)

Gruß
    Wulfman