1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

@Dave1980

zu Punkt 1.) ... ist die Frage, was letztendlich mehr bringt. Weiterhin in den modernisierten nicht ausgebauten Gebieten PpV oder die Privaten und damit auch mehr Digitalkunden zu gewinnen zu können ...

zu Punkt 2.) ... ish kann nicht einfach so analoge Kanäle 'rausschmeissen. Da muß vorher gekündigt werden ...

zu Punkt 3.) ... Du meinst sicher Nichtausgebau-Gebiete. Ich denke nicht, das man die Programme den nicht ausgebauten Gebieten vorenthält ...

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine weitere Möglichkeit wäre die Abschaltung von bisher verbreiteten, aber wenig attraktiven Kanälen, z. B. Bahn TV, Rhein-Ruhr TV, SportsWin.TV, TW 1 oder 1-2-3.tv. Mal ehrlich: Wer braucht schon diesen Mist?

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt 3 "service"-Kanäle, die bisher nichts weiteres als gar nichts (service 01 + service 02) bzw. ein Testbild (service 03) ausstrahlen.
    Wäre ja wohl erst mal die beste Adresse für neue Kanäle.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wer braucht schon diesen Mist??? :eek:

Könnte man bei RTL natürlich auch sagen.:cool:

Einen Sender dem nichts besseres einfällt, als Schlagzeile in den Hauptnachrichten fröhlich zu vermelden, das Schummel-Schumi mal wieder irgend ein F1 Rennen irgendwo in der Welt gewonnen hat. :wüt:

Übrigens schaue ich gerade ZDF in 16:9 und DD 5.1., was bei RTL die nächste Jahre nicht geplant ist.

gruss oppa

5. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

diese Sender werden schon digital eingespeißt und belegen mit anderen Müllsendern EINEN Kanal ... aus diesem Kanal einfach paar rausschmeißen und mit Sendern auffüllen die auch einen eigenen Kanal brauchen, wird wohl net so klappen ...

=> Wenn RTL wirklich Bundesweit im Kabel sein möchte muß da wohl im vorfeld bei ISH schon was geklärt wurden sein => anfangs wird nur ne schnellstmögliche Möglichkeit realisitisch sein => tividi-Programme gehen erstmal flöten ... mittelfristig wirds dann wahrscheinlich Analoge Kündigungen geben müssen ... und vielleicht ende des Jahres im Analogen nur noch das Pflichtprogramm ... irgendwo muß auch noch die BuLi auf Arena hin - da wo ALLE es empfangen können ...

Hab mal ne Anfrage an ish geschickt wie es ausschaut mit freischaltung tividifree und ggf. tividifamily auf meine blaue ISH-Karte ... ggf. beschwere ich mich bei denen, bei Premiere (Premiere sollte es schon wissen das Ihre Kunden im Kabel genötigt werden Premiere zu kündigen um auf tividi umzusteigen ... nichts anderes ist das in der aktuellen Situation doch ... will man tividi haben, premiere kündigen - oder 2. Receiver unterm TV (sieht sicher schick aus) - was keiner will) und mal gucken ... Verbraucherschutz? ;) schließlich versucht hier tividi mir mehrkosten (für einen zweiten Receiver) aufzubrummen die überhaupt nicht nötig ist (da ich ne Karte habe) ... wo kann man sich noch hinwenden? ... find diese Situation überhaupt nicht tragbar!

Irgendwie wirds doch möglich sein, alles auf EINE Karte zu bekommen ...

Gruß
    Wulfman

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja, bis vor einem halben Jahr war es ja auch noch möglich...... :winken:
    Die alten zeiten halt. ;)
    gruss oppa

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Nanana, was heißt hier Mist ? Nicht's gegen Bahn - TV !

Gruss aus Neustadt

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Irgendwann kommen die auch wieder. Hoffe nur das der olle KOFLER bald pleite geht !!! ;)

Gruss aus Neustadt

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1) Natürlich durch ein attraktives digitales Angebot. Arrivo sendet ja noch nicht mal DD 5.1!

2) S35 würde sofort zur Verfügung stehen. Euronews/XXP (bisher S35) ist laut LfM für S6 vorgesehen, solange kein landesweites Programm vorangig ist. NRW.TV sendet nur von 22-6 Uhr, in der restlichen Zeit kann Euronews mit XXP eingespeist sein. Ein langfristiger Vertrag mit RTL SHOP kann nicht bestehen. Was S21 angeht, müsste eine Kündigung erfolgen, aber diese wird nicht lange andauern. Evtl. wäre auch Bayern 3 ein Kandidat. An die gewinnbringenden Sender wie Shopping und 9 Live werden die nach meiner Einschätzung nicht drangehen.

3) wie schon erwähnt, es wäre nur eine Möglichkeit.

Die drei Testkarten sind max. drei Programme. RTL hat schon fünf Programme. Jetzt muss ish handeln, da es keine andere Möglichkeiten gibt.

Das Kabel hat sonst einfach keinen Platz.

Das ist die Realität.

Dave

10. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das ganze hier soll. Free TV-Sender sind für mich Free TV-Sender und da bezahle ich auch keine einmalige digitale Einspeisungsgebühr, auch wenn es nur € 20,- sind. Glaubt ISH denn wirklich, dass "Otto-Normal-Verbraucher" auch nur einen müden Cent bezahlt, solange diese Sender noch analog im Kabelnetz verbreitet werden. Ich denke mal, dass dieser Schuss ganz schnell nach hinten losgehen wird. Mit so einer Entscheidung bringt man Digitalfernsehen in Deutschland nur aufs "Abstellgleis". Ach ja, da ist es ja schon sehr lange und wird wohl auch noch sehr lange dort verbleiben! Außer ein paar "Freaks" hier aus dem Forum, wird da wohl kaum einer Geld für auf den Tisch legen.