1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 25. Dezember 2005.

1. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ish Free und digitale Einspeisung der privaten ???

das würde ja meine oben gestellte frage beantworten :) Ich habe Premiere und demnach natuerlich auch eine Smartcard. Bekomm ich nun eine 2. von ish oder geht beides auch auf eine?

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Platz für RTL und (in naher Zukunft) ProSieben, Sat.1 & Co. dürfte ish bereits geschaffen haben. Spätestens seit der Einigung zwischen der RTL Group und Kabel Deutschland kurz vor Weihnachten war klar, dass auch die anderen Netzbetreiber bald folgen würden. Kabel BW hat das RTL-Paket auch innerhalb weniger Tage eingespeist.

Mein Tipp: Bis zum Wochenende ist auch RTL digital im ish-Netz!!!

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nein, wenn du auch Premiere hast wirst Du wohl noch länger Karten-DJ spielen müsen! Ihre Premiere Kunden tut mir wirklich leid.

4. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Das geht leider nicht mehr, weil es zwischen Premiere und der Unity Media (ish/iesy) Diskrepanzen gibt. Du wirst also bis auf weiteres mit zwei Karten leben müssen. Ärgerlich ist das allein deshalb, weil es genug Kunden gibt, die Premiere sowie die Öffentlich-rechtlichen und Privaten gucken wollen, aber kein Interesse an den tividi-Paketen haben.

Bleibt nur eines: Dass sich die ish- bzw. iesy-Kunden massiv bei ihrem Kabelnetzbetreiber beschweren!

5. Ivoryder

Ivoryder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aber ich muss mal sagen... die Website von Ish ist irgendwie ziemlich doof gemacht? Ich hab jetzt nach 20 Minuten rausgefunden, wie man ein Tividi Free Paket bestellt, aber dann finde ich heraus, dass man die Smartcard nur für 5 Receiver-Modelle bestellen kann oder alternativ gleich einen kaufen darf. Klasse :eek:

Ich will die mit ner DVB-C-PCI-Karte nutzen - ich will das nicht für den Fernseher.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Oder es wird darauf hingewiesen, das man die alte Karte behalten soll, um Premiere weiter zu empfangen. :D

Juhu, 2 Karten sind doch besser als eine Karte oder??? :)

gruss oppa

7. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mal gespannt, wo die Programme eingespeist werden. Im Modernisierten Bereich ist das ja kein Problem. Aber im Rest des Landes?

S39 + S40 werden im Gegenteil von KDG von ish durch den PPV-Service bereits genutzt.

Also gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1.
    Das PPV-Service wird im nicht ausgebauten Netz zugunsten von RTL & Co. eingestellt.

2.
    oder es werden die ersten analogen Sender zugunsten der digitalen Verbreitung eingestellt. Meine Favoriten wären: S21 (i.d.R. BBC WORLD & TV 5), evtl. "Offener Kanal" könnte man auf S10 verlegen (da es kein OK im Grenzgebiet gibt) sowie S35 (Euronews/XXP). Diese Kanalteilung wird dann wie von der LfM-NRW vorgesehen auf S6 mit dem NRW.TV-Fenster fortgesetzt.

3.
    Die nicht modernisierten Netze bleiben erstmal aussen vor.

Warten wir es ab! :winken:

8. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

@dave1980:

Letzteres wird mit Sicherheit nicht geschehen! RTL weist in seiner heutigen Pressemeldung ausdrücklich darauf hin, dass seine Programme künftig bundesweit digital ins Kabel eingespeist werden. Im Augenblick scheinen die Jungs bei ish schon zu werkeln. Der Infokanal ist heftig gestört...

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

war ja auch eine Möglichkeit. Die erste ist wohl die wahrscheinlichste. Die zweite die wünschenswertere.

Dave

10. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

@ dave1980:

Dass ish sein PPV-Angebot einstellen bzw. weiter reduzieren wird, glaube ich auch nicht. Wie am Beispiel von Kabel Deutschland zu sehen, werden bald schon weitere digitale Programme folgen (müssen): ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24, Eurosport, Viva, VivaPlus...

Wenn es nach mir ginge, könnte man sofort mit der schrittweisen Abschaltung des analogen Fernsehens beginnen. Allerdings hat da die Politik (in Gestalt der Landesmedienanstalten) ein gehöriges Wörtchen mitzureden. In den Vereinbarungen, die die RTL Group mit den Kabelnetzbetreibern getroffen hat, ist auch lediglich die Rede davon, dass die Hauptprogramme bis 2009 weiter analog verbreitet werden sollen. Es ist also davon auszugehen, dass mittelfristig nicht alle RTL-Programme analog on air bleiben werden...