1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH (Free) TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von playdex, 8. Juni 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH (Free) TV?

    Blödsinn. Man muss etwas abonnieren und damit werden aus freiempfangbaren Programmen Pay-TV-Sender. Begründe das dochmal, begründe mal das z.B. Bibel TV bei der Primacom am Anfang 1,-€/mtl. gekostet hat - ich nehme nicht an das der 1,-€ als Spende an Bibel TV gegangen ist. :rolleyes:

    14,95 € kostet Kabel bei ish, wenn ich das Recht im Kopf habe - eine stolze Summe darin sollten dann auch tatsächlich alle freiempfangbaren Programme enthalten sein. Begründe warum es nicht so ist und kein Ausweichen.

    14,95 € für ein Plastekärtchen. Das erkläre mir doch bitte auchmal und das Knöpfchendrücken eine so anspruchsvolle Tätigkeit ist die mit 14,95 € entlohnt werden muss, kann mir auch niemand erzählen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH (Free) TV?

    Normalerweise müsste die Freischaltgebühr inclusive Karte schon in den Monatlichen Gebühren drinn sein, dann hätte ich auch nichts gegen eine Verschlüsselung, sofern mindestens 2 Karten inclusive sind.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH (Free) TV?

    @playdex

    ... wenn Du nicht "ish-Digital-Kunde" werden willst, kannst Du auch nur die ish-Free-Programme freischalten lassen. Das kostet dann 1,25€ mtl. oder 12 € jährlich. Dann sind allerdings auch die Xtra-Music-Programme nicht freigeschaltet, VoD ist damit auch nicht möglich ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH (Free) TV?

    Ist ist und bleibt eine absolute Frechheit Pay-TV als Free-TV zu bezeichnen!
    (Das gilt für die KDG natürlich genauso!)

    Gruß Gorcon
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH (Free) TV?

    Kabel BW hatte auch bis 15. Januar Free-TV Kanäle drin:
    Bibel TV, TW1, Einstein TV, Club und Liberty TV.
    Dafür musste man nur bei Kabel BW anrufen und eine Smartcard bestellen. Die war absolut kostenfrei, keine Freischaltgebühr und kein monatlicher Preis.
    Das fand ich cool :cool:.
    Wobei glaub Kabel BW als Freischaltgebühr trotzdem noch biller ist als die anderen Anbieter (9,90 €).
    Die Fremdsprachenpakete (die Kabel BW von Kabel Deutschland übernimmt) sind jeweils auch noch etwas günstiger, so z.B. das italienische Paket bei Kabel BW mit 3,90 €, Kabel Deutschland verlangt 4 €.

    Kabel Digital Home kostet jedoch bei Kabel BW auch 9 € (schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden, es gab Spekulationen zwischen 9,30 und 9,90 €). Die Freischaltgebühr beträgt hier ebenfalls 9,90 € wie bei den Fremdsprachenpaketen.

    Da sieht man mal: es gibt auch preislich große Unterschiede zwischen den Kabelanbietern.
    Ach übrigens: Der Standardanschluss kostet bei Kabel BW 14,50 €.
    Wucher nenne ich den Ish-Preis nicht, z.B. die KFS (Kabelfernsehen Stuttgart, TeleColumbus Gruppe), verlangt für den Anschluss 18,95 € pro Monat, obwohl es exakt dasselbe Signal von der Kabel BW-Kopfstelle ist, an der ich auch dranhänge und Direktkunde bin.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: ISH (Free) TV?

    Wow im Kölner DVB-T gibt es Radio.

    Wenn es wahr ist, wie heisst das/die Radio-Programm(e).

    Und vor allem, was muss diese Programm tun, damit es auch z.B. in Hessen in das DVB-T kommt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH (Free) TV?

    oktavius hat leider verschwiegen das es sich bei dem DVB-T Radiosender keinen von Deutschland ausgestrahlten Sender handelt.

    Gruß Gorcon
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon schrieb:
    Jetzt mal die Fakten: der Funkturm ist vom Kölner Dom ziemlich genau 100 Kilometer entfernt.

    Mit einer guten Hochleistungs-Richtfunk-Antenne sollte das zu machen sein. [​IMG]

    Stefan G. schrieb:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    Behauptet habe ich:

    1.) Ish hat den Radio-Sender auf 101,05 herausgeschmissen. Das ist richtig. Es gibt niemanden, der das bestreitet.

    2.) Die umstrittene Radio-Station ist in Köln weiterhin empfangbar. Auch das ist richtig. Die von Ish hinausgeworfene Radio-Station gibt es nämlich frei und unverschlüsselt auf Satellit, und zwar sowohl auf Astra als auf Eutelsat.

    3.) Grundsätzlich kann man dieses Radio-Programm über DVB-T empfangen.

    4.) Mindestens 20 Jahre lang war dieser Radio-Sender in Köln im Kabel.

    5.) Mitbewerber Netcologne holt sich das gesuchte Radio-Programm offensichtlich vom Satelliten.

    6.) Ich empfange das Radio-Programm von Eutelsat 12476 H (und nicht via DVB-T).

    Dass es im Kölner DVB-T Paket Radio-Programme gibt, habe ich zu keiner Zeit behauptet.

    Das DVB-T Radio-Paket, das aus 100 Kilometern Entfernung einfällt, enthält auch noch die Radio-Programme "Radio Donna" und "Donna Hitbits". Diese beiden Sender sollen nach Auskunft derjenigen Forums-Kollegen, die DVB-T Radio schon empfangen können, sehr interessant sein.

    Ich persönlich hätte mehr Interesse an "Q-Music", das auf UKW 102,5 sendet - immerhin mit 50 KW, aber leider auf der gleichen Frequenz wie HR 4 vom Feldberg/Taunus.

    Fakt ist, dass Ish weder Q-Music noch HR4 einspeist.

    Warum nicht?

    Was ist das für eine

    [​IMG]

    Fakt ist: WDR 4 gehört zu den erfolgreichsten Hörfunk-Programmen in ganz Deutschland. Es gibt also offenbar einen Bedarf beim Hörer, dieses Programm einzuschalten.

    HR4 ist in der Programm-Farbe und in der Musik-Richtung dem WDR 4 ziemlich ähnlich.

    Es gibt deshalb in Nordrhein-Westfalen Millionen von Menschen, die als potenzielle Hörer für HR 4 in Betracht kommen.

    HR 1-3 sind bei Ish analog im Kabel - HR 4 aber nicht.

    Warum nicht?

    Hier in Hagen (und Umgebung) holen wir die Hörfunk-Programme des Hessischen Rundfunks nicht vom Feldberg/Taunus, sondern von der Sackpfeife (Biedenkopf). Die Frequenz ist 104,3.

    Auf dieser Frequenz haben wir in Rheindahlen BFBS Radio 2 mit 300 Watt. Da sollte man eigentlich HR 4 noch terrestrisch empfangen können. Ansonsten bleibt immer noch der Weg über ADR.

    (wobei ich im Übrigen nichts dagegen hätte, wenn BFBS Radio 2 eingespeist würde. Von einer modernen Kabel-Kopfstation würde ich mir wünschen, dass mit Richtfunk-Antennen ortsmögliche UKW-Radio-Programme aus allen Himmelsrichtungen eingespeist werden. Ich wäre dafür, sowohl HR4 als auch Q-Music als auch BFBS 2 ins Kabel zu tun.)

    Ich finde es schon merkwürdig, dass Hessen 1-3 eingespeist werden, aber HR 4 nicht. Ebenfalls fehlen vom Feldberg/Taunus die leistungsstarken UKW-Frequenzen 105,9 "Hit Radio FFH" und 98,7 "AFN Z-98".

    Schade. [​IMG]

    @Mischobo: Wie kommen denn HR 1-3 ins Ish-Kabel hinein? Vom Feldberg, von Biedenkopf oder via ADR?
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Mischobo,

    habt Ihr echt "AFN Frankfurt" im Kabel?

    [​IMG]

    Ist ja echt super.

    [​IMG]
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH (Free) TV?

    ... Radio wird meiner Meinung nur stiefmütterlich behandelt. Neue Sender sind nur hinzugekommen, wenn ein Einspeisevertrag mit einem privaten Programmanbieter abgeschlossen wurde. Was die terrestrisch empfangbaren Radioprogramme angeht, hat sich seit "ewigen Zeiten" nichts sonderlich getan. HR 4 gab es zu dieser Zeit noch nicht, von Radio FFH ganz zu schweigen. In Bonn können viele Programme vom Feldberg/Taunus noch empfangen werden. Allerdings sind in Bonn auch einige Sender in unmittelbaren Nähe. HR 3 ist hier auf 89,3 MHz zu empfangen, leider gestört vom DLF auf 89,1MHz (Sender Bonn-Heiderhof). Radio FFH gibt's auf 105,9 MHz, aber leider gestört von Radio Erft auf 105,8 MHz (Sender Köln-Colonius).Auch die niederländischen Programme können hier schwer empfangen werden, da alle Sender im 200KHz-Abstand zu einem der WDR-Programme (Bonn-Venusberg) konkurrieren müssen, im Kabel können die hier deshalb auch nur in Mono empfangen werden. AFN Frankfurt wurde wohl hauptsächlich wegen den Amerikanern in Bonn eingespeist. Die Belgier wollten die ihnen zustehenden Urheberrechtsentgelte haben, weshalb die aus dem Kabel verschwunden sind, einzige Ausnahme ist BRF ...
    ... aber mir ist das alles so ziemlich egal, da ich fast ausschliesslich SWR 3 höre und ab und zu mal einen der ish Music Programme ...