1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish free tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Man@Work, 18. September 2004.

  1. Man@Work

    Man@Work Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So wie ich das sehe, kann man ISH Free doch ganz einfach mit jeder Digital-Box empfangen?
    Habe eine Humaxbox mit Premiere, wohne in Essen und wenn ich auf einen der besagten Kanäle schalte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet sei...
    weiss jemand näheres? :eek:
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish free tv

    Um ish Free TV empfangen zu können, musst Du ish-Kunde sein und eine so genannte monatliche Digitalgebühr in Höhe von 2 Euro zahlen. Von Free TV kann also überhaupt keine Rede sein! Hinzu kommt, dass Dein zuständiger Anbieter, die Kabelcom Essen, bisher lediglich in Verhandlungen mit ish steht. Die Programme von ish Digital TV sind in Essen theorethisch zwar zu empfangen, können aber in der Praxis aus rechtlichen Gründen nicht freigeschaltet werden. Im Übrigen sind auch die 11 ish Free TV-Kanäle grundverschlüsselt.
     
  3. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: ish free tv

    hallo. es liegt daran das wir in essen über die kabelcom versorgt werden und die noch keinen vertrag mit ish abgeschlossen haben.Und wenn du ganz viel pech hat bekommst du kabel fernsehen über einen weiteren anbieter(bei mir concepta) und die müßen wiederrum mit der kabelcom einen vertrag abschließen...


    Da heißt es nur ganz viel GEDUUUUUUUULLLLLLLDDDDDD haben!!!!!!


    Leider:winken:
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish free tv

    Ähhh, verstehe ich es richtig, dass ISH-FreeTV nicht "free", d.h. in den normalen Kabelanschlussgebühren enthalten ist? Sauerei!

    blondie
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish free tv

    Richtig verstanden.

    "Free" ist es für alle ABONNENTEN von Ish-Plus TV, also einen Kanal abonieren, dann sind die anderen "free" dabei..........
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish free tv

    ... ish Free gibt's schon ab 1 € (jährliche Zahlungsweise und ohne ish-Kino etc.) im Monat. Dafür bekommt man aber auch eine Riesenauswahl an Radioprogrammen ohne Werbung und den verschiedensten Genres incl. Anzeiger von Titel, Interpret, Album und Komponist; Sat-Zuschauer dürfen dafür immerhin ca. 15 € mtl. berappen.
    ish free ist eigentlich schon free, da nur die digitale Grundgebühr berechnet wird, also quasi ein Erhöhung der mtl. Kabelgebühren.
    Voraussetzung ist allerdings eine direkte Kundenverbindung mit ish.
     
  7. FreeTV

    FreeTV Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish free tv

    Hi,
    mag ja sein, dass Sat-Zuschauer ca. 15 € mtl. für Radioprogramme ohne Werbung berappen müssen, aber dafür zahlen sie für "Sat" free - Programme genau 0 € (in Worten: Null Euro!) monatlich. :(

    MfG FreeTV