1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH - Fiasko: Kündigen oder Klagen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rohr13, 27. September 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH - Fiasko: Kündigen oder Klagen?

Komisch ist aber, das man mir mehrmals am tel. gesagt hat, das meine Sc im Humi1000c nicht mehr funktioniert.

Und zu dieser Aussage läßt sich ish in Sachen d-box wohl nicht drauf ein, wenn ich das hier so richtig verstanden habe.

Alles sehr merkwürdig.......:eek:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Humax HD 1000 C wurde für tividi/arena noch nie offiziell unterstützt. Er stand zumindest nie in der Liste.

Update !

Vor wenigen Minuten ist die DBox1 von allen Listen (ish/iesy/tividi) als unterstützte Digitalreceiver verschwunden:
    Liste tividi
    Liste ish
    Liste iesy

Das ist zumindest kein gutes Zeichen, denn es bedeutet zumindest, dass sie nicht sicher sind, ob die DBox1 zukünftig wieder entschlüsseln kann, so dass sie zumindest erstmal lieber keine Abos mit DBox1 abschließen...

Es wurde auch einfach klammheimlich gestrichen. Kein Absatz und keine offizielle Mitteilung. Wer Belege für die einstige Akzeptanz sammeln will, der mache noch schnell einen Screenshot von der ish FAQ mit aufgeklappter Frage "Welche Digital-Receiver kann ich nutzen?" ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau deshalb ist es ja so verwunderlich, das man mir ohne wenn und aber eine neue SC geschickt hat. :eek:

Und nun das jetzt mit der b-box1........tztztzz.....:eek:

4. DoktorMagiot

DoktorMagiot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ISH ist ein Chaosladen. Habe schon so viele Probleme mit denen gehabt. Wer kann sollte ISH meiden wie die Pest.

Es wird auch zukünftig so sein das man Ärger mit dem Laden hat. Der Laden ist unfähig! Die nächsten Probleme kommen garantiert. Es ist nur eine Frage von Tagen.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  5. Maverick188

Maverick188 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber merkwürdigerweise nur bei der Seite von tividi...

Bei ish & iesy wurde nur die DBox1 rausgelöscht und die DBox2 wird noch aufgeführt:
    Liste ish
    Liste iesy

Bei ish wurde jetzt sogar die Seite zur DBox mit rotem Warnhinweis für die DBox1 versehen.

7. L71250

L71250 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entweder war da jemand bei tivid zu schnell mit dem löschen, oder der dbox2 blüht tatsächlich das gleiche Schicksal wie der dbox1.

8. bok

bok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst Du einmal kurz zusammenfassen, worum es bei der Klage ging? War die Ausgangssituation die gleiche wie jetzt bei Ish?

9. PRINCE

PRINCE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Also mir hat ein kompetenter Mitarbeiter der iesy Hotline gesagt, dass die dbox2 weiter funktionieren wird. Allerdings bräuchte ich schon wieder eine neue Karte.

Somit hätte ich dann jetzt die 3. Karte in 2 Monaten...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aber wo ist der Grund für eine Klage. Auf was soll denn ish verklagt werden ? Ish hat nicht gegen geltende Gesetze verstoßen. Ish hat allerhöchstens den abgeschlossenen Vertrag nicht eingehalten, was dem Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumt. Ish kann natürlich eine außerordentliche Kündigung micht akzeptieren, wenn ish ohne Kosten dem Kunden ein Ersatzreceiver überlässt, zumindest für die Restlaufzeit das laufenden Vertrages. Wenn ish ein Techno Trend micro C254 für die Restlaufzeit zur Verfügung stellt, kann der Kunde das abonnierte Paket weiterhin empfangen, womit ish dann seinen Teil des Vertrages weiterhin erfüllen kann.
    In der aktuellen Situation kann ish schon mal testen, was passiert, wenn bisher tividi-taugliche Receiver nicht mehr tividi-tauglich sind. Früher oder später wird auch der d-Box2 dieses Schicksal ereilen. Alle anderen Betacrypt-Receiver und -CI-Module interessiert ish nicht, denn die sind für die Nutzung von Tividi nicht zugelassen ...