1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - Fernsehen auf dem Abstellgleis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RacingTomcat, 19. Mai 2006.

1. Rincewind99

Rincewind99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ish - Fernsehen auf dem Abstellgleis

Nett, wie schnell hier so mancher mit irgendwelchen Unterstellungen dabei ist.

Soviel zum "guten Ton". :)

2. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@RacingTomcat

... auch wenn bei ish nicht unbedingt alles perfekt läuft bin ich als Kunde nicht unbedingt entäuscht. Ich habe seit August 2004 ish-plus-tv was heute Tividi heisst. In dieser Zeit ist auch schon mal das eine oder andere Proigramm gestört gewesen, was allerdings in relativ kurzer Zeit immer behoben wurden. In der Zeit gab es 3 größere Umstellungen; am 01.04.2005, am 26.10.2005 und am 26.04.2006. Bei keiner der genannten Umstellung gab es bei mir Probleme.
    Ein einziges mal habe ich mal ish bemühen müssen. Dabei ging es weniger um Empfangstörungen, sondern vielmehr um ein spezielles Verhalten des Humax PR Fox C im ish-Kabelnetze. Dafür kam zweimal ein Techniker vorbei, für deren Einsätze ich nichts bezahlen musste, auch wurde ich von einem Techniker aus Kerpen zurückgerufen. Ich wurde auch noch nie von ish unfreundlich behandelt. Wie heisst es doch ? "So wie man in den Wlad ruft, so schallt es heraus".

Was Premiere und ish bzw. unity media angeht, so gibt es schon seit über einem Jahr Differenzen zwischen beiden Unternehmen und hat eigentlich noch nicht mal was mit der Bundesliga zu tun. Wer von beiden Seiten an der Karten-Wechsel-Misere die Hauptschuld hat, können wir hier nicht klären. Fakt ist, dass sich beide Unternehmen nicht einigen können. Der Leidtragende ist leider der Kunde.
    Ich persönlich habe kein Premiere mehr, weil mir das von Premiere gebotene einfach zu teuer ist.
    Und HDTV ? Bisher ist noch kein HDTV-Receiver für's Kabel verfügbar mit dem man überhaupt Premiere-HD empfangen könnten. Premiere HD zu verbeiten wäre momentan eine Bandbreitenverschwendung. Vielmehr sollte man noch nicht digital verfügbare Programme endlich mal digital einspeisen. Aber bei ish gibt es schon seit Jahren HDTV, zumindest in den Ausbaugebieten.
    Der Netzausbau geht inzwischen auch recht zügig voran. Köln linksrheinisch, Mülheim/Ruhr und Essen sind bzw. werden in den nächsten Wochen ausgebaut und andere Gebiete werden folgen. Natürlich ist der Netzausbau keine Sache von heute auf morgen, denn es müssen ein paar Tausend Verstärker ausgetauscht werden. ...
    ... was Bundesliga angeht, bin ich nicht unbedingt der Freak und Premiere war mit bisher zu teuer. Jetzt bekomme ich die Bundesliga für 7 € mtl. und damit wird das für mich interessant ...

... meinem Empfinden nach ist ish kein Fernsehen auf dem Abstellgleis, ganz im Gegenteil ...

4. chris_f

chris_f Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie? Sind andere etwa noch schlimmer?

Der Umgang von KD mit seinen Kunden ist ja wohl ne Frechheit. Mag sein, dass es gut ist, solange es funktioniert. Aber wehe, man hat mal ein Problem. Das interessiert da offenbar niemanden.
    Ich dachte immer, die Telekom sei schlimm, aber da kannte ich KD noch nicht!

5. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habt ihr eigentlich schon einmal mit der Premiere-Horrorline zu tun gehabt? Dann würde ihr nicht wirklich über den Service von ish/KDG und anderen herummeckern. Klar, jede Veränderung hinterlässt nun mal spuren (S2+S3), aber bisher haben sie bei mir noch immer alles in den Griff bekommen, auch wenn es mal etwas gedauert hat.

Und ja, Premiere-Film ist natürlich besser als tividi, aber da hat tividi auhc gar nicht den Anspruch drauf. Alles andere ist mind. Gleichwertig, wenn nicht preislich sogar besser. Und statt über 40 Euronen auszugeben, kann ich mir bei tividi auch mal einen Film bestellen, und dort ist das Angebot gegenüber Premiere Direkt deutlich besser, da 40 (im Upgrade) und nicht nur 4 Kanäle.

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Info an senior member,
    ISH hat den Kunden erst 19,95 Freischaltgebühr für die Pro7/Sat1
    digi.Sender abgenommen und am 26.4. umgestellt , sodaß dann der
    Empfang schlechter wurde. Habe hier mehrmals mitgeteilt , daß am
    HÜP die Signale S02+S03 magelhaft sind.( Fachleute gemessen:winken: )
    Habe Verstärker und Kabeldosen von Fachfirma wechseln lassen
    ( war nicht im Baumarkt). Würde meinen Mietern gerne bessere Qualität
    zur Verfügung stellen , weil ich sie selber auch nutzen will.Das Problem
    ausschließlich auf "Schrott verbaut " zu reduzieren hilft hier keinem weiter.
    ISH ist Monopolist und auf Profit aus , zu Lasten der Kunden.
    Auch der Hinweis auf SAT-Umstellung hilft nicht , weil die Verlegungsart
    der Kabel im Haus dazu nicht geeignet ist.
    ISH will nur unser Bestes:winken:
    mein Geld.

7. htw89

htw89 Guest

Kommt ganz auf die Region an. Ich konnte schon mal mit dem Leiter der Kopfstation telefonieren, als es darum ging, dass auf Glasfaser umgestellt wird. Hat mir auch einiges erzählt, was ich noch nicht wusste...

Vor kurzem hab ich auch wieder mit denen telefoniert, man sagte, HDTV wäre in Planung, die Digitalisierung von S25 beschlossen, der Ausbau schreitet voran und wir haben relativ gute Chancen auf Triple Play da zwischen 2 Ballungsräumen gelegen(Bremen und Osnabrück)...