1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SPACEart, 24. Mai 2006.

  1. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    254
    Anzeige
    Hallo

    Es geht mir nochmal kurz um das Thema der fehlenden bzw. zu kurzen EPG-Daten der Privaten bei ish.
    Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, weil es diesbezüglich was wirklich SEHR Interessantes Neues gibt.

    Vor ca. 1-2 Woche hatte ich ja mehrfach bei ish angeufen und von diversen Hotline-Mitarbeitern immer wieder dei Ansage bekommen, es müsse an den receivern der Kunden liegen.

    Nun hat mich gerade ein Techniker von ish angerufen und hat mir gesagt, dass Probelm liege eindeutig bei ish bzw. der Firma, die die Hardware für die Sendeanlagen für ish herstellt.
    Er sagte mir auch, dass das Problem inzwischen genau erkannt sein, zum Teil auch schon behoben (bei mir in Münster habe ich auch schon wieder vollständige EPG-Daten) und man ernsthaft daran arbeite.
    Es soll aber wohl noch ca 3-6 Wochen daueren, bis das alles wieder richtig läuft.

    Nun denn, somit können wir ja nun wirklich hoffen, dass sich das Problem bald endgültig erledigt hat.
    Und weitere Anrufe bei den (ahnungslosen) Hotline-Heinis von ish haben dann wohl keinen Sinn mehr.

    So, wollte ich mal gesagt haben, weil ich denke, dass ish es nicht schnallt, das mal zu publizieren.

    Gruß
    Ingo
     
  2. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    A propos EPG. Was für einen EPG-Kanal nimmt man denn am besten? Sind die alle gleich, oder gibts hier oder dort mehr/bessere Daten?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.563
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    Der Premiere EPG ist sehr ausführlich!
     
  4. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    hmmm, wähl ich einen Premiere-Kanal aus, sagt der mir "kein EPG vorhanden". Standardeinstellung is Arte :eek:

    Hab ich hier nich wo gelesen, Technisat hätte ein redaktionell betreutes EPG? Müsste der Diginova das dann nich auch haben?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    Prima Info. :)

    Aber muss den soetwas sein? :eek:
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    :D :D lol

    was denkst du was ich mir in foren so alles über die kabel bw hotline anhören muss. da ist heinis noch harmlos. :eek:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    ... die Technisat-Receiver nutzen den EPG-Dienst SiehFernINFO. Die dafür erforderlichen Daten werden über arte empfangen. ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    ... ich glaube nichts mehr, was seitens ish bzgl. dem EPG geäussert wird; mal ist es der Programmanbieter, mal der Receiver.
    Mein Humax zeigt erstmal grundsätzlich immer nur die laufende und nächste Sendung an, dabei ist es egal ob ARD-,ZDF-, Premiere- oder Tividi-Programme. Nach einer ganzen Weile wird die Vorschau erweitert, allerdings nur für die Programme, die auf dem gerade genutzen Kanal verbreitet werden. Bei den Programmen auf den anderen Kanälen bleibt's weiterhin bei laufender/nächster Sendung. Wenn der Kanal gewechselt wird, dann wird die Vorschau der Programme auf dem Kanal den man vorher nutzte wieder auf laufende/nächste Sendung gekürzt.

    ABER: seit der Umstellung am 26.04.06 zeigt mein Humax für die Programme auf S02 eine EPG-Vorschau für 3 Tage an, ganz egal, ob umgeschaltet wird oder nicht. Auf allen anderen Kanälen bleibt das EPG-Verhalten. Das bestätigt eigentlich auch die Aussage, dass das Problem eindeutig erkannt wurde. Ich denke, dass die S02-EPG-Vorschau ein Test ist und es so demnächst auch auf den anderen Kanälen funktioniert ...
     
  9. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    Wie kommen die ausgerechnet auf arte? Weils kaum einer guckt, und man da locker was für die Übetragung abzweigen kann? :D
    Gestern stand noch nicht viel drin, im EPG, aber heute nacht soll er wohl aktualisiert haben. Bin mal gespannt...
     
  10. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: ish EPG-Problem - habe Anruf von ish erhalten !!!

    Also, wenn ich seit gestern ein Sender auf S02 einstelle, habe ich darauf im EPG eine Vorschau von ca. 3 tagen - aber nur bei den S02-Sendern. Schalte ich auf einen komplett anderen Kanal, sind die Einträge aber wieder verschwunden. Es passierte auch in der Vergangenheit, dass im Humax-EPG Einträge, selbst wenn sie reserviert waren, wieder verschwanden. Also doch ein zweigeteiltes Problem: einmal bei Ish und einmal beim Receiver????
     

Diese Seite empfehlen