1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychoprox, 30. Juli 2006.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Anzeige
    Ist es euch schon aufgefallen das der EPG bei tividi in letzter Zeit extrem gut funktioniert? Meine alte dbox mit DVB2000 die sonst immer zicken beim EPG machte (ERROR, not enough RAM oder so), rappelt den EPG so runter, ohne Probleme.

    Hat ish was geändert?
     
  2. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    Ist bei mir auch so. Hatte bis vor einigen Wochen nie mehr als die nächste Sendung drauf...

    Dann ging bei mir plötzlich Sat1Comedy und Kabel1Classics bis 1 Tag im Voraus, und jetzt geht das bei den beiden nicht mehr, dafür aber bei allen anderen der RTL Gruppe und den ProSiebenSat1-Programmen (ausser Sat1Comedy und Kabel1Classics)...

    Lag scheinbar doch nicht an meiner Humax-Software Version, sondern an ish... Ich hoffe, die restlichen Programme folgen bald auch.

    Gruß,
    Scherzo
     
  3. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    Ist mir auch aufgefallen. Ish hatte ja eingestanden, dass die irgendeinen Fehler beim EPG hatten (war hier irgendwann mal zu lesen).
    Aber so ganz kommt mir der Humax nicht davon. Schalte ich beispielsweise auf eine der Privaten laden sich die EPG-Daten von denen ziemlich schnell. Teilweise sogar mehr als einen Tag. Dasselbe gilt, wenn ich einen Tividi-Sender einschalte. Aber spätestens wenn noch die EPG-Daten von ARD-Digital hinzukommen, verschwinden wieder Einträge von den anderen Sendern, selbst wenn ich eine Reservierung eingegeben habe.
    Immerhin verspricht die Bedienungsanleitung des Humax eine 7-Tage- Vorschau...
    EPG-Daten von Kabel1Classics und Sat1 Comedy laufen bei mir aber. Schalte mal einen von den beiden für kurze Zeit ein; dann müssten die Daten da sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    ja im Moment läufts bei mir auch alles relativ glatt,fehlt nur noch nen EPG für NICK und NGC :D
     
  5. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    ...und ESP2:D
     
  6. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    Und bei Silverline wird beim EPG nicht der Jugendschutz mitgegeben, sodass die Reservierung nichts nützt bei Sendung mit Jugendschutz
     
  7. Kalle66

    Kalle66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    Hallo

    Da ihr gerade über Sati RTL usw gepsrochen habt habe ich mal eine Frage.

    Also ich habe Kabel ISH aber keinen Vertrag bei denen, und jetzt hab ich mal meine Decoder suchen lassen nach neuen Sendern und da sehe ich RTL,Pro7 usw, nur leider sind die Bilder alle schwarz muss man die etwa extra bezahlen, da es über die Digitale-Kabel Box kommt?

    Das wäre ja wohl ein witz sollte es so sein
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    ... Du benötigst nur eine Smartcard für einmalig 19,95 €. Monatliche Kosten fallen dabei nicht an. Die Karte erhälst Du auch, wenn Du noch keinen Vertrag bei ish hast (z.B. weil der Kabelanschluß über den Vermieter läuft) ...

    ... die Karte kannt Du hier bestellen -> https://www.tividi.de/order/rfs_ish.html
    Alle anfallenden Kosten werden im Bestellvorgang übersichtlich angezeigt ...
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    Passt zwar jetzt nicht zum thema: Aber sind die Sender RTL, Sat1 und Prosieben eigentlich mit einer DD Tonspur versehen?
    Weil wir bekommen im September Iesy und eigentlich will ich diese Tonspur nicht missen. Auch wenn sie meistens nur DD2.0 ist.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: [ISH] EPG läuft seit einiger Zeit extrem gut

    ... DD gibt es bei diesen Programmen von Anfang an ...
     

Diese Seite empfehlen