1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH entfernt VRT1 aus Kölner Kabelnetz wegen WM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Konsument, 13. Juni 2002.

  1. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    An terreno:

    Na ja, leider haben die bei ish doch noch eine Entscheidungsgewalt. Oder wie ist es sonst zu erklären, daß in NRW nur dort Holland 2 eingespeist wird, wo absolut kein anderer holl. Sender möglich ist ?!

    Es gibt nur ganz wenige Kabelnetze, wo Holland 2 im Kabel zu finden ist, meistens findet man leider nur das 1. oder das 3. Programm, obwohl das 2. eindeutig das Beste ist (Filme, Sport...).

    ---
    Gruß, der mit der box
     
  2. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage ist bereits beantwortet worden:
    Man hat sich aber seinerzeit geeinigt grundsätzlich das erste Programm einzuspeisen, das heißt also NED 1, VRT 1, RTBF 1. Ist ja grundsätzlich auch o.K. Allerdings war Holland 2 schon immer besser als Holland 1, was sich nunmehr auch wegen der Fußball WM zeigt. In manchen Städten ist das erste Programm nicht oder nicht so gut wie das zweite zu empfangen, deshalb hat man im Raum Wuppertal z.B. das zweite eingespeist gelassen und nur das erste rausgeworfen. Glücklicher Zufall bezgl. Fußball...
    Ist doch klar, dass wenn nur das 2. drin ist, mehr Leute fragen, wo denn das 1. ist. Außerdem wissen die, die das entschieden haben sowieso nicht, was die Sender bringen. Die denken 1 kommt vor 2 und deshalb wird 1 eingespeist.