1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH entfernt VRT1 aus Kölner Kabelnetz wegen WM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Konsument, 13. Juni 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Noch was gefunden:
    Quelle: http://www.uni-weimar.de/~hielsch1/arte/arte-europ_Medienpolitik.html#2.2
     
  2. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Nederland TV:
    Du hast Recht!!! Früher hatten wir in NRW fünf niederländischsprachige Programme im Kabel und auf Astra hatten RTL 4 und 5 früher auch wie die RAI nur das codiert, was codiert werden musste. Leider ist es nunmehr für Freunde der Holländischen Sender in Deutschland sehr schwierig geworden...
    Kann man in Holland eine Codekarte für RTL 4 und co. überall kaufen?
    Beste groeten uit Hessen naar Nederland!
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Codekarten für Holland 1, 2, 3 und RTL4 usw. werden in Holland -so weit ich weiß- nach Vorlage des Personalausweises gegen ein kleine Gebühr bei fast allen Fernseh- und Rundfunkgeschäften ausgegeben.

    Um noch mal kurz auf den Betreff zurückzukommen:

    Also, VRT 1 ist hier bei uns im Kabelnetz (westl. Rheinland) nach 3 Tagen noch immer nicht zurückgekehrt. Auf diesem Kanal ist rund um die Uhr ein ISH-Testbild aufgeschaltet und das, obwohl dieser Sender bis auf die Spiele der belgischen Nationalmannschaft und das Finale sowieso *KEIN* einziges WM-Spiel live zeigt !

    Der Stand bei RTBF 1, dem weitaus wichtigeren Programm, ist immer noch unverändert, d.h. alle Spiele werden nach wie vor live übertragen.

    Über Holland 2 kann ich nichts sagen, da hier seit Jahren schon nur noch das döselige 1. Programm eingespeist wird.

    Und wie sieht's im Rest dieses ish-geplagten Landes aktuell mit den Belgiern und Holländern aus ?

    ---
    Gruß, der mit der box

    <small>[ 16. Juni 2002, 23:04: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Habe eine Original-CanalPlus-NL-Karte, die ich per EC-Karte zahle l&auml;c
    Woher? Ich kenne einen Freund in Enschede (die Stadt, die kürzlich in die Luft flog und wo im letzten Jahr die "Hackers at large" stattfand.
    Der hat mir die Adresse seiner Mutter "geliehen". Die wohnt in Groningen und versorgt mich sogar gelegentlich mit dem Programmheft (was soll sie auch damit breites_ ).

    Diese Mutter wiederum schaut nur die deutschen Sender analog auf Astra. Digital will sie nicht, weils ihr zu kompliziert ist. Und so danke ich ihr und ihrem Sohn auf diesem Weg recht herzlichst l&auml;c

    Andere kommen auf diesem Weg an Sky-Abos aus England ... leider habe ich keinen Freund mit Mutter in England entt&aum

    <small>[ 16. Juni 2002, 23:25: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich kann mich seit dem Beginn von Kabelanschluß an nur drei Kanäle erinnern. Welches sollen die anderen beiden sein? Wir hatten früher nur auch den SKY CHANNEL, LIFESTYLE, MTV und TCC drin als brit. Kanäle. Aber mehr als drei holländische??

    Mittlerweile ist das höchste aller Gefühle BBC World und CNN Deutschland, sowie TRT International und TV5 Europe. Mehr aus anderen Ländern können wir analog nicht empfangen. entt&aum

    Digital wären es nur die Standards LANDSCAPE, FASHION TV, CNBC Europe, EXTREME Sports Channel, NTV, ZEE TV, RTPi, Polonia, ATV, KANAL D, ERT INT und CNE.
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn das nur so einfach wäre, als ich einmal eine Karte kaufen wollte, sagte mir der Händler und nicht nur dieses aus dem einem Geschäft, dass er den Pass braucht, bzw. eine Niederländische Adresse. Und ein niederländisches Konto um das Geld abzubuchen. Ich finde Canal+ könnte es egal sein wer guckt, Hauptsache die haben mehr Abonennten und mehr Einnahmen dadurch.
     
  7. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Früher gab es von der Kabelkopfstation Wuppertal (also W, RS, SG, teile von ME, EN, GM)
    NED 1, NED 2, NED 3, BRT 1, BRT 2. In Düsseldorf gab es kein BRT 2, dafür RTBF 1. Nunmehr gibt es von der Kabelkopfstation Düsseldorf nur noch NED 1, von der Wuppertaler nur NED 2!

    2. Zu den Karten: Ich will kein ned. Pay-TV. Mir geht es nur um eine Karte für NED 1, 2, 3, RTL 4 u.s.w. Wie sieht es damit aus?
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da ich ja - zum Glück - nicht Kabel-geplagt bin, kann ich nur weitergeben, was ich heute von einem Bekannten gehört habe. In Köln soll nämlich auch auf RTBF1 KEIN Fussball mehr zu sehen sein, sondern ein Ersatzprogramm. Möglicherweise wird also hier jetzt das Soldaten-Mischprogramm ausgestrahlt, genauere Infos konnte er mir aber leider nicht geben.
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Selbermachen müsste in diesem Fall die einfachste Lösung sein.
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist es eigentlich auch illegal wenn ich als Deutscher ein Pay-TV knacke, dass ich legal garnicht erwerben kann? Ich füge dem Unternehmen dadurch doch keinen Schaden zu!