1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH entfernt VRT1 aus Kölner Kabelnetz wegen WM

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Konsument, 13. Juni 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Danke der mit der box,

    werde ich gleich einmal ausprobieren. Heute lief ein Spiel bei TV1! Aber heute Nachmittag waren die Spiele wieder bei CANVAS. Was solls. Antenne + SAT ist bedeutend besser als Kabel!
     
  2. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Falls es interessiert: Welches ausländische Programm eingespeist wird, ist rechtlich (von der Rangfolge her) tatsächlich irrelevant. Man hat sich aber seinerzeit geeinigt grundsätzlich das erste Programm einzuspeisen, das heißt also NED 1, VRT 1, RTBF 1. Ist ja grundsätzlich auch o.K. Allerdings war Holland 2 schon immer besser als Holland 1, was sich nunmehr auch wegen der Fußball WM zeigt. In manchen Städten ist das erste Programm nicht oder nicht so gut wie das zweite zu empfangen, deshalb hat man im Raum Wuppertal z.B. das zweite eingespeist gelassen und nur das erste rausgeworfen. Glücklicher Zufall bezgl. Fußball...
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Werte gelten denn für VHF Band I?

    MfG digifreak
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Michael
    Hier in Leer Ostfriesland ist nur noch Holland 2 im Kabel.
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In München ist es nur so, dass ORF nach wie vor doch noch als ortsüblich einzustufen sein dürfte.Münchner Osten und Westen werden praktisch über zwei getrennte Sender versorgt. Aber gut-wir wissen ja schliesslich alle, dass Leo seine Hände im Spiel hat, und was Leo sagt wird gemacht und schluss.
    Zum Glück gibt es noch Satempfang... Kann man dieses VRT1 auch über Sat bekommen?
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein VRT ist nicht über SAT zu bekommen. Belgien ist fast zu 100% verkabelt. Über Antenne gibt es dort auch kaum etwas. RTBF 1/2 VRT1/CANVAS und z.T. Canal HORIZONS. Sonst nichts. Belgische Programme sind überhaupt nicht auf SAT zufinden. Ausnahme: RTBF SAT und BVN-TV, an dem die VRT zu 20% (glaube ich). Also ist die Situation noch schlechter als mit dem ORF, der zumindest codiert über SAT sendet.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die Telekom hat tatsächlich in München penibel nachgemessen -deshalb ist im Münchner Osten ORF1 teilweise noch im Kabel.Eben überall da wo die Feldstärke gerade noch ausreicht. VRT gibt nicht über Satellit. Außerdem kann man beim ORF den Sat Empfang nicht als wahre Alternative ansehen. Das Signal ist immerhin verschlüsselt und nicht jeder hat Bekannte in Österreich. Mir ist auch klar dass man da mit Hacks auch was machen kann aber das kann man dann ja nicht als Alternative ansehen.
    MfG
    Terranus
     
  8. Nederland TV

    Nederland TV Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    das wird ja immer schlimmer wie Europa mit Füßen getreten wird und das auch noch ganz legal.

    Die neue Digitaltechnik, die eigentlich ein Segen ist, wird immer mehr zur Zensur missbraucht.
    Es ist nur Zufall, dass man analog noch über Grenzen hinweg gucken kann, da hier nie ausgeprägt Verschlüsselungstechnik entwickelt wurde, ausser für einige Pay-TVs (z.B. Canal Plus).

    Wenn DVB-T kommt, dann ist´s in Zukunft komplett vorbei mit dem Empfang ausländischer Sender und das gleich an der Grenze. Die Schweizer praktizieren das schon jetzt.

    Es ist höchste Zeit für eine Lösung der Copyrightproblematik auf EU Ebene.
    Es kann nicht sein, dass einfach alles verschlüsselt wird, nur weil es einfacher ist.
    Die Italiener machen vor wie es geht, da dort nur das verschlüsselt wird, was notwendig ist.

    Wer den EURO will muss auch zum EURO-Fernsehempfang stehen und die EURO Zensur beenden!

    groetjes

    NLTV

    <small>[ 17. Juni 2002, 11:14: Beitrag editiert von: Nederland TV ]</small>
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Optimal ist das natürlich auch nicht, was die Italiener da machen. Btw. ist das in der Zeit dann auch im Kabel nicht zuempfangen?

    Richtig. Ein europäisches Fernsehen ist längst überfällig. Anfangen müssten damit natürlich die öffentlich-rechtlichen.

    Es gab ja bereits ein "Europa-TV"
    Hat jemand mehr Informationen zu der Sache?

    <small>[ 16. Juni 2002, 10:49: Beitrag editiert von: Evil ]</small>
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider habe ich keine weiteren Informationen zum Europa-TV. Würde mich aber freuen, wenn andere Informationen liefern könnten.
    Ich finde, dass sich z.B. für die WM sich alle europäischen öffentlich-rechtlichen hätten zusammenschließen sollen und hätten Kirch dann die Rechte für ganz Europa abgekauft. Dann hätte jedes Land die Spiele uncodiert zeigen können.
    Ich habe einmal eine email an den ORF geschickt, warum nicht so codiert wird wie z.B. bei der RAI, nur das was aus Urheberrecht codiert sein muss. Man schrieb mir, dies wäre zu kompliziert... Anfangs (Als digital-TV laufen lernte) gab es aber doch noch offene Fenster bei einem der ORF-Programme (ich meine ORF2) oder nicht? Ich kann nur wiederholen, wer mit dem EURO zahlt, der sollte auch EURO-Fernsehen haben. Es brauchte ja in einem ersten Schritt nur, dass uncodiert gezeigt werden, dass ohne Urheberrechtprobleme ist. So kann ich mir kaum vorstellen, das das Niederländische Fernsehen Probleme bekommt, wenn es seine Nachrichtensendungen oder "Een tegen 100" oder LINGO uncodiert zeigen würde. Niederländisch kann kaum jemand und wer es kann, kann so zumindest auch von dort TV gucken.