1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Digitales FreeTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SaLoN-star, 29. April 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: ish - digitales "FreeTV" ?

    Hallo Hexhector,

    dann lies mal meine Postings aus dem Jahr 2004, zum Beispiel in diesem Thread:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614
    Ich bin sicher kein Gegner des Kabel-Fernsehens. Ich bin ein Gegner der Grundverschlüsselung. Das machen die KNBs aber freiwillig - und nicht überall.

    Ich finde allerdings, dass die Firmen Ish / Iesy / Unity Media einen ziemlichen Mist machen, und leider stellt das DVB-C Angebot, dass diese Firmen ihren Kunden liefern, im deutschland-weiten Vergleich so ziemlich das Schlusslicht dar.

    DVB-C von Ish wird auch immer schlechter. [​IMG] - Das zeigt die aktuelle Diskussion um die UM1 / I03 Karten eindrucksvoll.

    Die Firma KDG hat kein Problem damit, ihre verschlüsselten Basis-Programme auf einer handelsüblichen Premiere-Karte freizuschalten.

    Ish will nicht. [​IMG]

    Bei der Firma KDG kosten Dritt- und Viert-Karten monatlich nichts extra.

    Ich habe immer gesagt, ein Haupt-Vorteil des Kabels ist der Komfort. Genau der geht aber verloren, wenn ich nicht länger die Möglichkeit habe, an beliebig vielen Endgeräten die volle Programm-Auswahl zu nutzen.

    Lieber Hexhector: meine Kritik an der Firma Ish ist gewiss nicht unbegründet. Wenn Du mich deswegen für einen "militanten Gegner des Kabelfernsehens" hältst, dann überspannst Du den Bogen bei weitem. [​IMG]
     
  2. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish Digitales FreeTV

    @octavius:
    Nein, es sind Deine Sat-Lobeshymnen, die in diesem Forenbereich vollkommen deplaziert und einfach nur nervig sind. So in diesem Fall Dein Rechenbeispiel mit dieser unterschwelligen Aussage...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish Digitales FreeTV

    ... die Zeiten wo man einfach für ein einmaliges Freischaltengelt von ish eine Karte für den Empfang von Tividi Free erhalten konnte sind leider seit Anfang 2007 vorbei. Seitdem wird ein "Digitaler Kabelabschluss" benötigt. Diese Bezeichnung ist allerdings nicht technischer Natur, denn wie bisher sind die analogen Programme zu empfangen. Siehe dazu auch die Produktbeschreibung "Digitaler Kabelanschluss". Im Rahmen des "Digitalen Kabelanschlusses" wird ein Tividi-Receiver inkl. UM01-Smartcard zur Verfügung gestellt. Die UM01-Karte kannst Du nicht in deinem Telestar-Receiver nicht nutzen. Es ist jedoch möglich eine sog. I02-Karte zu ordern, die auch in deinem vorhandenen Receiver nutzen kannst. Lt. Aussage von ish kannst du diese Karte zusätzlich für mtl. 5 € ordern. Allerding gibt es hier im Forum diverse Beiträge, die dieser Verfahrensweise widersprechen. Premiere, arena und Tividi auf einer Karte geht nur in Verbindung mit der UM01-Karte, wobei du Premiere bei ish ordern mußt. Auf allen anderen Karten können Premiere und arena/Tividi nicht auf einer Karte freigeschaltet werden. Premiere Flex wird von ish nicht angeboten. ...

    BTW: was für eine Karte hast du von Premiere für Premiere Flex erhalten ?
    Ist es eine rote Karte wo auf der Vorderseite "Premiere" steht (P02-Karte) oder eine blaue wo Kabelanschluss drauf steht (K02-Karte) ?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: ish - digitales "FreeTV" ?

    ... nein, ish darf nicht. Ish dürfte eigentlich auch keine Karten mehr ausgeben, die in "geeignet für Premiere"-Receiver mehr ausgeben, weil Premiere im Frühjahr letzten Jahres die Verträge gekündigt hat. Dank dem neuen Kooperationsvertrag zwischen Premiere und Unity Media darf ish wohl wieder Karten ausgeben, die auch in Premiere-Receiver funktionieren. Nur ist das für ish nicht kostenlos, daher auch der offizielle Aufpreis von 5€/Monat.
    Und was Premiere angeht, wurden in der Vergangenheit die Kabel Deutschland-Karten mit der Nagra@ID KD-02 bzw. K02 ausgegeben. Wenn ish auf K02-Karten etwas freischalten will, dann muß ish an Kabel Deutschland dafür entsprechend zahlen. Bei Kabel Deutschland gibt es dieses Problem nicht, denn die von Premiere ausgegebenen Karten "gehören" so gesehen Kabel Deutschland ...
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Hexhector,

    was heisst hier "unterschwellige Aussage"?

    [​IMG]

    http://www.ish.de/kabelanschluss/digital/programme/free.html

    In einigen Regionen neu im Digitalen Kabelanschluss:

    FRANCE 24
    iMusic 1

    digitale Programme:

    Bibel TV (06:00 - 23:00 Uhr)

    Quelle:

    http://www.ish.de/kabelanschluss/digital/programme/free.html

    Das Problem liegt doch woanders: Der Mehrwert des digitalen Kabelanschlusses ist erschreckend niedrig - vor allem, weil ganz viele TV-Programme weiterhin parallel analog angeboten werden.

    Die Firma Ish kriegt eigentlich nix auf die Reihe. [​IMG]

    Warum Bibel TV um 23 Uhr abgeschaltet werden soll, ist mir völlig unklar. Dieses TV-Programm habe ich gelegentlich nachts an, wenn dort Video-Clips laufen.

    Was sollen diese albernen Beschränkungen im Ish-Kabel?

    ARD und ZDF bieten ein attraktives digitales Zusatz- Angebot:

    Analog werden hier in Hagen das Bayerische Fernsehen auf S04, NDR Fernsehen Niedersachsen auf S05, "Das Erste" - ARD auf K05, ZDF auf K06, Kika/MDR Fernsehen auf K09, 3-Sat auf K10 und Phoenix auf K11 eingespeist.

    Das heisst: im analogen Kabel fehlt schon mal "Südwest Rheinland-Pflaz", welches auch hier in Hagen über DVB-T ganz problemlos empfangen werden kann. Ebenso gibt es im analogen Ish-Kabel den MDR nur zeitweise - über DVB-T rund um die Uhr.

    Wer das DVB-T Signal aus Angelburg anzapfen kann, kriegt "hessen fernsehen" über DVB-T. [​IMG]

    "hessen fernsehen" fehlt hier in Hagen im analogen Ish-Kabel, obwohl es weiter östlich (z.B. in Lippstadt) drin ist.

    Weiterhin fehlt "rbb Berlin" - das Lokalprogramm aus der Hauptstadt. Auch BR-Alpha und die sechs digitalen Zusatz-Programme von ARD und ZDF sind im analogen Ish-Kabel nicht dabei.

    Man kann unschwer erkennen: DVB-C bietet im Bereich der öffentlich-rechtlichen Sender einen Mehrwert von zehn TV-Programmen und sechs Hörfunk-Programmen.

    Demgegenüber bietet das als "Ish Free" deklarierte Low Cost Pay TV vor allem einen Mehrwert an Müllsendern.

    Sonnenklar, Voyages, Gems TV - was läuft denn da? Gewinnspiele und Call-in Shows?

    Vergleiche dazu mal das "Free TV" Angebot von Kabel Deutschland. Da gibt es inzwischen jede Menge massig Sender - angefangen bei "Sky News", das ich persönlich nun wirklich täglich einschalte, bis hin zu den beiden Chinesen (wobei Phoenix InfoNews selbst für eingefleischte Satelliten-Fans einen Mehrwert bedeutet, weil kaum jemand 15W gucken kann.)

    Wir haben in Nordrhein-Westfalen ein Ish- Problem. [​IMG]

    Schau Dir an, was Mitbewerber "Netcologne" macht. Die speisen z.B. den ARD-Hörfunktransponder ein. Auf S38 haben Sie nicht nur - dem KDG Vorbild folgend - einen Chinesen hinein getan, sondern auch Nederland 1 und 2.

    [​IMG]

    Ein Forums-Kollege empgängt K54 aus Heerlen im achten Stock eines Hochhauses in Leverkusen mit einer behelfsmässigen Indoor-Antenne. Natürlich kann eine professionelle Kabelkopfstation mit kanal-selektiven Richtantennen in grosser Höhe dieses terrestrische Digital-Signal in guter Qualität empfangen. Netcologne macht es möglich und speist zwei Holländer ein.

    Aber Ish? Die tun's nicht. [​IMG]

    Französisch ist die zweitwichtigste Fremdsprache, die wir in der Schule lernen. Sowohl Netcologne als auch die Firma KDG haben France 2 und France 3 ihrem Standard-DVB-C Angebot hinzu gefügt.

    [​IMG]

    Das Angebot von Ish ist einfach nur schlecht. [​IMG]

    Jetzt behauptest Du, Ish verlangt für dieses miserable Digital-Angebot fast vier Euro monatlich für jede Zusatz-Karte.

    Das glaube ich nicht. Ich habe zwar eine schlechte Meinung von Ish, aber so schlecht können sie eigentlich doch wieder nicht sein. [​IMG]

    KDG verlangt für Zusatzkarten einmalig zwanzig Euro pro Karte - und das war's.

    Ich hab' nun mal fünf Kabel, die kreuz und quer durchs Haus führen, und ich hab' mindestens acht digitale Endgeräte, die ich an diese fünf Kabel anschliessen könnte (DVB-T mitgerechnet)..

    Warum soll ich an irgend einem Standort auf irgend welche "Free TV" Programme verzichten? Warum soll ich zwischen analog und digital hin- und her schalten?

    Warum macht Ish so einen Mist? [​IMG]

    [​IMG]

    Mischobo schrieb:
    Du widersprichst Dir selbst:
    Sie dürfen schon - Sie müssen nur etwas latzen.[​IMG]

    Natürlich dürfen sie auch das Radio-Programm Ö3 einspeisen, das ich jetzt gerade höre und auf dem zur Zeit mein Lieblingslied läuft. [​IMG]

    Sie dürfen auch Nederland 1, Nederland 2, één und Ketnet / Canvas einspeisen - sie müssen nur etwas latzen.[​IMG]

    Und das wollen sie nicht. [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish Digitales FreeTV

    Oh man, mir ist das zu mühselig einzeln zu quoten.

    Ob der Aufpreis dem Mehrwert entsprechend angemessen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Einzelnutzer beispielsweise kann mit 1,41EUR vergleichsweise günstig "upgraden". Aber auch für den Mehrnutzer kann sich der Aufpreis durchaus lohnen. Denn neben der deutlich besseren Bildqualität, erhält man ein beschauliches aber brauchbares tividi Radio-Angebot und bekommt das Freitagsspiel der BuLi.

    Ich finde es amüsant, wie sehr Du Dich an einigen Partagierungen und fehlenden Einspeisungen hochziehst. Nicht jeden interessiert der ominöse Chinese oder die Holländer. Und es mag sein, dass bei Kabel Deutschland die Welt besser ist, aber was nützt das dem ish-Kunden? Soll er Deiner Meinung nach umziehen, wenn er Sat nicht nutzen kann/darf!? Letztendlich hat der Kunde vermutlich sowieso keinen Einfluss auf das, was bei den KNB geplant wird. Da hilft auch Dein Lamentieren nicht...

    Jetzt muss ich eines doch quoten:
    Was heisst hier behaupten? Das ist Fakt! Es hätte auch nicht viel Mühe bedurft, das herauszufinden. Aber wenn man soviel Zeit mit fernsehen (bei Deinem gehobenen Programm-Anspruch setze ich mal voraus, dass Du die Vielfalt auch in vollem Umfang auskostest) und Gemecker verbringt, bleibt so etwas natürlich auf der Strecke.

    TV ist nicht alles!. Das Leben hält auch noch viele andere schöne Dinge bereit...
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish Digitales FreeTV

    Aber nicht für octavius,

    ohne seine 2000 TV-Sender und 5000 Radioprogrammen kann er einfach nicht mehr leben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  8. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish Digitales FreeTV

    Soviel Zeit möchte ich haben... :eek:

    Wie gut, dass ich morgen Urlaub habe und zwei Tage in der Eifel Kurven jagen kann! :D
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish Digitales FreeTV


    Ja,

    ist auch wesentlich interessanter, als den ganzen Tag den Drehmotor der Satellitenschüssel laufen zu lassen.
     
  10. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: ish Digitales FreeTV

    genau, ich habe auch die I02 geordert und sie kostet entgegen der immer wieder auftauchenden Aussage nicht 5 € mehr, sondern 1,41 € für den "digitalen Anschluss" und einmalig 19,94 Freischaltung.