1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Wie ich aus anderen Postings von dir weiß findest du es absolut klasse, dass jeder Otto-Normal-Kunde dieses Zwang-Ding hingestellt bekommt, das angeblich super funktioniert und total unkompliziert ist.
    Dass man eine I02-Karte anfordern kann wissen du und ich und ein paar andere Freaks, dem "normalen" Kunden wird aber nicht mehr Komfort geboten als mit dem verdongelten Receiver von T-Home.
    Deshalb nenne ich dein Posting auch wie üblich einseitig gefärbt, warum auch immer...;)

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Komisch, ich habe den ish-Zwangsreceiver via Scart mit meinem HDD-/DVD-Recorder verbunden und kann so problemlos aufnehmen.

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über Scart? Gratulation, die Bildqualität wird einen bestimmt umhauen.:D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du misst hier mit zweierlei Maß. Auf der einen Seite findest du es gut, dass IPTV über T-Home nur mit Zwangsreceiver möglich ist, auf der anderen Seite verteufelst du die Unitymedia Zwnagsreceiver.
    Meiner Ansicht ist und bleibt ein Zwangsreceiver ein Zwangsreceiver, ganz egal wie das Unternehmen heisst, der diese Kiste zur Verfügung gestellt.
    Außerdem ist es Fakt, dass du bei Unitymedia auf Wunsch eine Karte zur Verfügung gestellt bekommst, die in Nicht-Unitymedia-Receiver funktionieren. Bei Unitymedia kann ich definitiv Festplattenreceiver nutzen, die eine Datenübertragung auf den PC erlauben; bei IPTV über T-Home gibt es eine solche Möglichkeit defintiv nicht.

Auch wird sich immer wieder aufgeregt, dass man für das Basis-Angebot mtl. Entgelt zu zahlen hat, aber bei der Telekom gibt es nichts dagegen einzuwenden.
    Immer wieder gibt es Diskussionen um die Grundverschlüsselung, bei der Telekom hat komischerweise niemand etwas gegen eine solche Zugangskontrolle und bei T-Home unterliegen selbst die Programme der ÖR dieser Zugangskontrolle. Damit das überhaupt möglich war, waren zähe Verhandlungen zwischen Telekom und den ÖR erforderlich und damit wurde letztendlich auch ein Grundstein für die Grundverschlüsselung der ÖR im Kabel gelegt ...

Mal zusammengefasst:

pro T-Home
    • Zwangsreceiver
    • mtl. Entgelt für die Nutzung der FtA-Programme
    • Zugangskontrolle
    contra Unitymedia
    • Zwangsreceiver
    • mtl. Entgelt für die Nutzung der FtA-Programme
    • Zugangskontrolle

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist bei der T-Home Box im PAY-TV Bereich aber auch nicht anders, da PREMIERE Sendungen erst garnicht gespeichert werden können.

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tatsächlich? Wann habe ich das wo gesagt? Der einzige, der hier im Forum die UM-Zwangsreceiver bisher immer gut fand warst du, für jeden nachlesbar.
    Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich den IPTV-Zwangsreceiver besser finde als den UM-Zwangsreceiver. Also bitte mehr Lesen und weniger Unterstellungen.

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin ich froh das ich beides habe :D

8. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Bildqualität mit meinem DVD/HDD-Recorder mit RGB-Eingang ist einwandfrei. Ich sehe auf meinem Plasma-Fernseher so gut wie keinen Unterschied zur Originalausstrahlung (und das bei mittlerer Kompressionsstufe des Recorders). Mehr verlange ich nicht.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du übersiehst mal wieder vollkommen, dass es bei Unitymedia die Möglichkeit gibt, andere Receiver als den Zwangsreceiver zu nutzen. Wenn auch nur gegen Aufpreis, aber es ist grundsätzlich möglich. Bei T-Home gibt es keine Alternative zum Zwangsreceiver. ...

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich übersehe das überhaupt nicht, der "normale" Kunde aber, der sonst noch nie vorher was mit der Thematik zu tun hatte, schon. Obwohl, falsch: übersehen kann er es eigentlich gar nicht, weil er von UM gar nicht erst drauf hingewiesen wird.
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst: faktisch ist für den einfachen Kunden bei beiden das gleiche.