1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. subnetzmaske

subnetzmaske Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Ja - genau das Problem, habe ich auch, aber erst seit gestern, als ich meinen Pro Fox C gegen den PR-HD1000C tauschte. Der ist wohl wesentlich empfindlicher. Echt ärgerlich. Immerhin nahm der die ish-Karte (UM-02) anstandslos.

2. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habe seit einigen Wochen auch Probleme mit DSF und Eurosport 1 (andere Programme noch nicht getestet). Bild friert alle paar Sekunden ein und Verschlüsselt-Meldung kommt.

Wohne in der Nähe von Köln, Receiver sind PR-Fox C und ein Samsung.

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut Mischobo und andere kann es auch an Abschirmungsproblem dann liegen:
    Sprich: Antennenkabel muss neu oder Dose muss neu; ev. auch T-Stück. Konnte bis
    dato noch kein neues Antennkable oder Dose oder t_stück wechseln, melde mich wenn dann
    gewechselt. Das betrifft vor allem wohl NUR 113mhz; irgendwie sehr empfindlich diese Frequenz wohl auch bei nur
    leichten Abschirmungsproblemen. Vielleicht sollte sich Ish, da einen Frequenzwechsel überlegen..

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  4. Spiker

Spiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ISH hat mir nun geantwortet (hat ja nur über ne Woche gedauert ;)) das ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückstellen soll um das Problem zu beheben. Erm, gehts noch? Ich habe weder etwas verändert noch bin ich gewillt alles neu einzustellen nur um das festzustellen das dieses Problem weiterhin besteht.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ist mir auch gestern aufgefallen, vergiss diese Standardmail!

6. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meist hilft hier schon ein Power Reset. Also Netzstecker raus, 3-4 sekunden warten und wieder einstecken.

7. Spiker

Spiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Receiver immer Nachts vom Stromnetz. Und ich werde nicht täglich den Strom wegnehmen wenn das Problem auftaucht :D

8. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Synchronisation Bild und Ton bei ARD und ZDF stimmen bei mir nicht...

9. Spiker

Spiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Genial, nach nur 11 Tagen hat man es geschafft mir zu antworten. Und ratet mal was man mir geraten hat: Tauschen sie das Scartkabel aus. Ja super, der Digitalsound wird bei mir auch garantiert via Scartkabel an die Anlage übertragen :rolleyes:

Und warum sollte das Kabel vom einen auf den anderen Tag plötzlich kaputt gehen? Und dann nur bei manchen Sendern?!? Komisches Kabel ...

10. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Hab "noch" neue leichte Pixelstörungen bei 346mhz-Kanäle History, Planet etc..hoffe hängt nur mit Einspeisung der neuen Kanäle für 5.6.07 zusammen. Ansonsten wohl Abschirmung?? Meine 113mhz-Kanäle stehen komplett. absolut unansehbar..
    werde wohl erstmal komplett alle kabel austauschen müssen..neues t-stück--dose spar ich mir erstmal..hoffe es wird dann alles besser..

20.05 Uhr: haben mir eben einen abgeschwitz und sämtlich fernsehkabel mal ausgetauscht..aber keine scartkabel..hat bei 113mhz nichts geholfen..also bleibt nur noch dose oder Scartkabel..problem wird langsam eingegrenzt-...

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007