1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ish-Störungsthread

Nein, den Test habe ich noch nicht durchgeführt.

Mein Anbieter ist die Tele-Columbus West als so genannter Kabelnetzbetreiber der Ebene 4. Das heisst aber, dass Tele-Columbus nur für all das zuständig ist, was hinter dem Hauptübergabepunkt liegt. Für die Signalzuführung selbst zeichnet ish verantwortlich. Zu Deinen Vorschlägen kann ich nur sagen, dass ich alles gemacht habe, was man als "kleiner" Kabelkunde nur machen kann. Natürlich ohne Erfolg. Solange es immer noch Mieter gibt, die zwangsweise am Kabel hängen müssen, weil der Vermieter keine Schüssel gestattet, wird sich am Service der Kabelgesellschaften nichts ändern. Selbst das digitale Antennenfernsehen DVB-T scheint die Kabelprovider nicht zu schrecken. Bei der eher mäßigen Bildqualität und den teilweise sehr schlechten Empfangsleistungen ist das auch kein Wunder.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als darauf zu hoffen, dass die Digitalisierung tatsächlich bis zum Jahr 2010 abgeschlossen sein wird. Wenigstens die Digitalprogramme sind bei mir störungsfrei zu empfangen.

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

- 11.08/ seit 23:10 Uhr
    - Smartcard Typ K02
    - d-box2 Nokia UND HUMAX-BOX
    - ZDF: mpg-Fehler; Ton-Fehler c.a alle 30sec.

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier in Essen auch. Bild- und Tonstörungen im Abstand von 30-60 Sekunden. Ich sags ja: ish...!!! :wüt:

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem Nachbar (war bei ihm) kam die erste Störung auf Hit24 um 21:38h. Danach wiederholten sich die Störungen im 30-60 Sekundentakt. Ort: GL
    Natürlich waren diese Störungen auch auf meinem Empfangsgerät Digital PK zu Hause, getestet um Mitternacht.
    Bitte meldet auch online eine Störung an ish.

Ach ja, mein Nachbar wohnt 50 Meter weiter und hat seinen eigenen ÜP.

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, jetzt blicke ich langsam durch Eure "Kabelverwaltung" durch. :eek:
    Mich wundert, dass Du schriftlich keinen Erfolg hast? :confused: Hast Du auch die richtigen und rechtlichen Wörter gewählt? Wenn dem so sei würde ich jetzt so langsam einen Rechtsanwalt aufsuchen. Eigentümer haben bei der ish-Hotline auch keine besseren Karten. Auch Eigentümer dürfen sich Aussagen wie "Das liegt an Ihrem Hausverstärker" oder "Machen Sie einen Flash-Reset" anhören. Allerdings lässt sich dieser Waschzettel von ish mit einem Trick umgehen. DVB-T wird zwar momentan stark akzeptiert, wenn jedoch DVB-C und S ihre neuen Möglichkeiten eingeführt und die Kinderkrankheiten beseitigt haben, dann wird DVB-T wieder zum Stiefkind wie das analoge Antennen-TV mit drei bis sechs Programmen. Dass die Digitalprogramme auch gestört sein können liest Du ja in diesem Forum.
    Fazit: Ich würde es noch einmal schriftlich versuchen und dann die Arbeit einen Rechtsanwalt übergeben.

:) :) Und bitte nicht frustiert werden, sonst darfst Du nicht wählen. :) :)

6. RB598

RB598 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Box: HUMAX PR FOX-C
    Smartcard :I02
    zuletzt 12.08.05 ca. 16:30 Uhr
    Signalstärke: 8%
    Signalqualität: 100%.
    Kompletter Bild und Tonausfall bei einigen Sendern für ca. 5 Sekunden
    angezeigte Fehlermeldung: Keines oder schlechtes Signal

7. Loky

Loky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir auch auf K29 wieder null Empfang.

8. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

- 12.08/ seit 13:45 Uhr
    - Smartcard KO2
    - d-box2 Nokia UND HUMAX-BOX
    - Premiere-Sportportal:FEED 3 englischer Fussball nicht zu empfangen.

Bei Premiere ist weder Technik-Telnr. noch normale Service-Telnr. zu erreichen! Dann bei ish angerufen. Ist wohl auch noch woanders aufgetreten. Gibt wohl Streit zwischen ish-Premiere-Teleglobus, wer jetzt zuständig:eek:.
    Na denn mal Prost! Hoffe dass zumindest gleich die Bundesliga:love:-Feeds funktionieren!! Sonst fall ich ganz vom Technik-Glauben ab:mad::mad:! Mann oh Mann,
    dass muss doch langsam mal flutschen!! Wissen die nicht wieviel Zuschauer (siehe Premiere) und Kunden die haben??

9. manni2307

manni2307 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hatte in krefeld das gleiche problem

10. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

- 13.08
    - Smartcard KO2
    - d-box2 Nokia
    - Premiere-Sportportal: Portal golf news gestört kein bild und abgehackter ton. Fusball funktioniert noch