1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Meckie73

Meckie73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Wegen meinen Empfangsproblemen war heute ein Techniker von "Tele-Columbus" bei mir.

Ursprünglich hatte ich eine Signalstärke von 8-12%.

Nun sind es über 48%...also ausreichend für störungsfreien Empfang.

Die Probleme sind nun auch weg.

Da mal nen Lob an "Tele-Columbus"...das wurde sehr zügig und freundlich gelöst.

Was ISH betrifft... heute gehen mal wieder die ganzen Privaten nicht... und das laut dem Techniker in der ganzen Gegend hier.

2. Meckie73

Meckie73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

da hat wohl die Box ne Macke!

PS:

die neuen Sender sind unnötig wie nix... wer guckt denn das?

3. benny35

benny35 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin nicht der einzige der diese probleme hat und das deren boxen auch ne macke haben schließe ich mal aus ist nicht nur beim fox

PS:
    und sender sind geschmackssache

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo wohnst du denn? Hier in Essen läuft alles völlig problemlos.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hat sie nicht ! ...

6. Meckie73

Meckie73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wohne in Holsterhausen! Heute sind die Privaten auch wieder da. Der Techniker gestern meinte, dass die privaten im ganzen Straßenzug weg waren.

Heute hatte ich zum ersten mal, seit dem ich hier wohne einen störungsfreien und guten Empfang aller Sender. Sogar das analoge Bild ist wesentlich besser geworden, wobei ich das natürlich nicht sehe.

Mich wundert, wie die Hausbewohner das mit dem "alten" Empfang ausgehalten haben und sich nicht beschwert haben.

Heute haben sie im Keller nochmal die ganze Komplett-Anlage eingestellt. Signalstärke jetzt zwischen 70 und 80 Prozent.

Eine Beschwerde kann manchmal doch Wunder wirken... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  7. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Meckie,

ich wohne in Werden. Hatte auch lange Zeit Probleme mit dem Digitalempfang, vor allem nachdem ish die Modulation teilweise von 64 QAM auf 256 QAM umgestellt hatte. Meine alte Sagem d-box II kam damit nicht klar und hat mindestens zweimal in der Minute Ruckler und Bildstillstände produziert. Seitdem ich auf Triple Play (das heutige 3play, nur mit 2 MBit Downloadgeschwindigkeit) und den Humax PR-Fox C umgestiegen bin, läuft alles einwandfrei. Wenn es wirklich mal Probleme gibt, dann liegt es an ish und irgendwelchen Arbeiten am Netz (z. B. Neueinspeisung von digitalen Sendern). Meine Signalstärke liegt übrigens "nur" bei 43-52% (abhängig von der Sendefrequenz), die Quali aber durchweg und konstant bei 100%.

Was die Ansprüche deiner Nachbarn betrifft: Viele Kabelkunden glauben, ihr Empfang sei optimal und nicht verbesserungsfähig. Wenn aber erst mal ein Techniker vor Ort war und den Verstärker richtig eingepegelt hat, staunen alle Bauklötze. Der Service von Tele Columbus West ist übrigens wirklich vorbildlich! Ein Anruf, und spätestens am übernächsten Werktag (nach Absprache) steht der Techniker auf der Matte. Schön auch, dass der Service bei TC mit der monatlichen Grundgebühr abgegolten ist.

Nutzt du auch Internet und Telefon via Kabel?

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  8. Meckie73

Meckie73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das muß ich auch sagen. Der Service bei "Tele-Columbus" ist wirklich gut. Ich hatte denen ne Mail geschickt und gleich am nächsten Tag bekam ich einen Anruf auf mein Handy und es wurde ein Termin ausgemacht...sogar nachmittags...

Hier im Haus war der Empfang wirklich schlecht. Das analoge Bild war total verrauscht. Mein Bruder, der schon länger hier im Haus wohnt, hat zwar immer gesagt, dass das Bild shiete ist, aber für nen Anruf bei TC war er wohl auch was zu "bequem".

Wie gesagt lag die Signal-Stärke hier bevor der Techniker kam nur bei äusserst dürftigen 8-12 %. Damit war kein vernünftiger digitaler Empfang möglich.

Welche Reserven in der Anlage stecken zeigt sich ja jetzt. Ich glaube die Anlage wurde schon lange nicht mehr eingestellt.

Jetzt brauch ich nur nen vernünftigen DVB-C-Receiver mit Festplatte.

Ich habe lediglich die TIVIDI-FREE und FAMILY-Programme.

Internet und Telefon habe ich nicht über Kabel, wobei das Angebot was in Deiner Signatur steht ja mal wirklich gut ist. Leider bin ich noch zu lange an meinem Internet- und Telefonabieter gebunden. Sonst würde ich dieses gute Angebot gerne in Anspruch nehmen.

9. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Leider gibt es das Angebot, das ich nutze, in dieser Form nicht mehr. Das alte Triple Play-Paket wurde von ish zum 1. September durch das so genannte 3play ersetzt. Zwar umfasst das neue Bundle einen 6 MBit-Internetanschluss statt zuvor 2 MBit, dafür kostet das neue Paket rund 55 Euro im Monat. Dennoch: Inklusive sämtlicher tividi-Programme und arena ist diese Flatrate noch immer günstig.

Ich komme mit meinen 2 MBit übrigens prima zurecht. Auch hatte ich bislang keine einzige Störung bzw. keinen einzigen Ausfall bei Internet oder Telefon. Wenn mir vor einem Jahr Jemand erzählt hätte, wie sich das Kabel entwickeln würde, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. Heute bin ich froh, dass ich mich gegen Sat und DVB-T entschieden habe.

10. Meckie73

Meckie73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

auch für 55 € würde ich das Angebot gerne nehmen... ;-) ist wirklich gut.