1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Besten Dank !

Die Seite war mir nicht bekannt, und seitens Ish ist die informationspolitk ja nicht die allerbeste scheinbar.

2. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Hier (Herdecke) wird aber nicht ausgebaut *bitterliche tränen weint*

Trotzdem die Probleme auf 13th-Street...

3. Meckie73

Meckie73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na...ihr habts ja noch alle gut....

mein receiver zeigt hier grade mal 8 (!!) bis höchstens 30 Prozent Signalstärke an....

Hab DVB-C hier in einen Mehrfamilienhaus.

Betreiber der Anlage ist allerdings "Tele-Columbus"...

hab denen mal ne Mail geschickt... da muss doch was zu machen sein... die Dose in der Wand sieht aus wie nach dem Krieg....

4. Berk

Berk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Monatelang auf z.B SAT1 (S02) 60-70% Qualität mit Störungen im Bild. Das Vierte (S03) 40-50% schwere Störungen. Dosen getauscht, keine Änderung.
    Seit Heute (oder Sonntag) SAT1 100%, Das Vierte 80%. Keine Störungen. Kein Kabel, keine Dose, keinen Receiver, keinen Verstärker, .... getauscht.
    Geht doch. :)
    Vielleicht sollte ich mich nicht zu früh freuen. Hatte ich ~August schon einmal. :(

5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo Ihr Nachteulen!

Ich habe eben mit ISH telefoniert (also so um 21Uhr)
    Man sagte mir, das ich über die Premiere Karte keine ÖR Programme und keine Privaten empfangen könnte. Als ich dann sagte, dass ich alle (also RTL/PRO7/SAT1/9LIVE usw.) empfangen habe, aber jetzt aber nur noch wie immer die ÖR's und RTL meinte er, wie es wohl schon einige gehört haben, etwas in der Art wie "da hat Premiere was falsch gemacht, dass RTL empfagen werden könnte wäre auch nicht normal..."
    Ich könnte aber für 19.. Euro eine Karte kaufen, dann müsste ich aber die Karte wechseln wenn ich Premiere sehen wollte.
    Nach meiner Frage ob nicht beides auf einer Karte ginge und wann sich das denn ändern würde, wurde er fresch und behauptete ich muesste auch ein Sonderfall sein, weil sonst keiner RTL empfangen würde "..da hat Premiere einen Fehler gemacht"

Auf wiedersehen Tividi.
    Wir sehen uns erst wenn Premiere Pleite ist und Tividi ein anständiges Programm hat. Das kann L A N G E dauern.

Lieber

Als TIVIDI... Ihr M'FUxxER

Grüße
    Frank :winken:

6. legastenikker

legastenikker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls es dich interessiert: Das BR-Alpha Problem (welches zusätzlich "Phoenix" betrifft) wird in diesem Thread auch nochmal behandelt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1757066

Ich hatte deswegen bei ISH eine Störungsmeldung abgesetzt - bis jetzt ohne Reaktion.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Auf arte lief gerade Lucky Luke, als ich auf arte geschaltet hab war die Tonspur französisch, obwohl sie auf deutsch stand, erst als ich auf Französisch schaltete kam die Deutsche:confused:, das ist mir bei Lucky Luke schon oft aufgefallen. Was soll das? Jetzt ist alles wieder richtig! Französisch= Französisch und Deutsch= Deutsch:eek:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was die ÖR angeht, hat ish keinen Einfluss, denn die Mulitplexe werden so eingespeist, wie sie von Sat empfangen werden. Wenn bei arte deutsch und französisch zeitweise vertauscht sind, dann ist die Ursache bei Programmanbieter zu suchen. Gleiches gilt für die Störungen auf BRalpha und Phoenix.Die Multiplexe werden von ARD erzeugt. Für den Transponder mit Phoenix und BRalpha ist afaik der hr zuständig.
    Würden diese Fehler bei z.B. RTL oder Sat.1 auftreten, könnte das Problem Unity Media zu suchen sein, denn diese Multiplexe werden von Unity Media und nicht von den Programmanbietern erzeugt ...

BTW: die Störungen auf BRalpha und Phoenix könnten auch mit evtl. bevorstehende Änderungen auf den ARD-Transpondern zusammenhängen, z.B. mit ab 3.1.2007 alle mdr-Regionalprogramme auf Satellit . Genaueres ist dazu noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Danke für die Info!

10. benny35

benny35 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich besitze einen humax PR-FOX C und eine Smartkarte von ISH Tiivdi
    Seit vor ein Paar tagen 5 neue Programme eingespeist (RTL Crime, RTL Living und Passion sowie Turner Classic Movies und Cartoon Network) sind,
    habe ich folgendes problem :

Die Box behält nicht mehr die Sender Kinowelt , kabel 1 classic , sat 1 comedy , Axn D und Silverline.
    Nur diese Programme verschwinden immer aus allen Senderlisten auch in gespeicherten Favoriten Liste und bevorzugten Programmen
    Nach einer werksseitigen einstellung oder einem automatischen Sendersuchlauf sind sie für ein paar minuten wieder vorhanden dann wieder ganz aus den Listen verschwunden
    Desweiteren wenn auf den Kanal History channel gehe erscheint die meldung auf dem Kanal wird nichts gesendet aber die 5 Programme erscheinen wieder in der Liste.
    Bleibe ich auf einen der Kanäle bleiben sie, auch auf einigen anderen , gehe ich auf RTL oder SAT 1 oder Pro 7 verschwinden sie wieder
    Kann mir da jemannd helfen