1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Grisu256

Grisu256 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ish-Störungsthread

Die Öffentlich-Rechtlichen werden unverändert, vollständig und zeitgleich weitergeleitet.
    Bedeutet: ish darf das Signal der ÖR's nicht anfassen (ausser die zur Weiterverbreitung im Kabel notwendigen Anpassungen). Falls Dolby Digital nicht vorhanden ist, liegt es mit Sicherheit an's ZDF.

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Störungen bei XXP
    Uhrzeit: seit c.a. 12.00 Uhr
    Art: Mpg-Fehler; "Indifferenzen"; Bild bleibt ganz kurz stehen mit zirpsen des Tons; kristallines Bild (immer wieder grosse "Kristalle" im Bild und auch Schraubenartige Gebilde)

Abo: ISH-Plus-TV (inkl.Ish-Free)

3. Loky

Loky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

- 09.08/ 15:20 Uhr
    - Smartcard Typ K02
    - d-box2 Sagem
    - Ish free + Ish plus tv

Auf K29 (K1010 usw.) starke Bildaussetzer und ruckeln und S41 (Trace Tv, MTV usw) gar kein Empfang.

Das die das nicht auf die Reihe kriegen:mad:

4. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

- 09.08/ seit 17.00 Uhr
    - Smartcard Typ K02
    - d-box2 Nokia
    - Premiere-Serie: Bildruckler; Bild hängt, Ton zirpst (und dass bei Strassen von San Francisco:mad::mad:)

Was ist heute eigentlich los?? ich hoffe die arbeiten an einer Verbesserung, dann sei es mal verziehen!

5. Loky

Loky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann denn jemand von euch Trace TV oder MTV 2 sehen. Zurzeit empfängt meine d-box 2 kein Signal auf S41:wüt:

Es muss doch ärgerlich sein für diese Känale zu zahlen aber alle 2 Wochen kein Empfang zu haben.

6. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

- 09.08/ seit 18.45 Uhr
    - Smartcard Typ K02
    - d-box2 Nokia UND HUMAX-BOX
    - ZDF: mpg-Fehler; Ton-Fehler c.a alle 30sec.

So langsam aber sicher krieg ich heute Plaque (gespr. PLACK)!!! Schon meine dritte Fehlermeldung heute!!:mad: :wüt: :wüt: :eek:

7. Imrahil_2005

Imrahil_2005 Guest

Hallo an alle zusammen,

ich bin seit einigen Monaten Abonnent des Ish-Digital-Family-Paketes. Mein Digital-Receiver ist der Humax PR FOX-C.
    Von Anfang an hatte ich Probleme die Arrivo-Sender sowie den Sender Club zu empfangen. Teilweise gab es heftige Störungen, jedoch die meiste Zeit wurde einfach die Meldung "Schlechtes oder kein Signal" angezeigt.
    Ich wohne in einer Mietwohnung und habe in der Wohnung bereits die Kabeldose ausgetauscht, ohne Erfolg.
    Als ich gestern dann den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurück setzte und danach erneut einen Sendersuchlauf startet wurden nicht mal mehr die Programmplätze der entsprechenden Sender gefunden, die vorher ohne Signal vorhanden waren.
    Weiß jemand etwas mit diesem Problem anzufangen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Imrahil_2005

8. MontyBlanky

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Da musst Du wohl mit Deinem Vermieter oder Hausmeister Kontakt aufnehmen. Es scheint die zentrale Hausverteiler-Anlage defekt zu sein. Hatte ich auch schonmal als Mieter.

Grüsse!

MontyBlanky

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hallo Imrahil_2005,

ich hatte bereits das gleiche Problem wie du! Bei mir wurde auch bei den arrivo Kanälen "Schlechtes oder kein Signal" angezeigt und ich hatte Störungen bei Bloomberg TV. Ein ish- Technicker stellte fest, dass unser Hausverstärker zu schwach war für ish-Digital Tv und er hat ihn gegen einen Stärkeren ausgetauscht.

10. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dito hier in GL. S28 bis S31 scheinen gestört zu sein. Hast Du bei ish schon (online) eine Störung gemeldet? Die Niederschrift hier im Forum reicht nicht aus!!!