1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Habe mal grad von Arena auch Scifi umgeschaltet. Hmmm.......kleine Tonaussetzer habe ich auch. Allerdings läuft Arena störungsfrei.

2. JSHansi

JSHansi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist nicht nur bei Ish auch bei Premiere!

3. akahata

akahata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich (Einspeisung Lohmar, TECHNISAT PK-R) habe seit gestern extreme Empfangsprobleme mit den privaten Sendern. Die Öffentlich-Rechtlichen sind i.O. Die Signalqualität liegt durchweg bei 0 Prozent; die Signalstärke ist OK (70 bis 100 Prozent). Das Bild ist dem entsprechend unansehbar verpixelt etc. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder eine Idee, woran das liegt?

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir waren gestern abend ab genau 22.30 Uhr alle nicht öffentlich-rechtlichen Sender massiv gestört. Auf sämtlichen tividi-Kanälen kam es im Abstand von wenigen Sekunden zu kompletten Bildstillständen bis hin zum Fehlerhinweis "Kein oder schlechtes Signal". Nach dieser Fehlermeldung liefen die Programme stets für ein paar Sekunden weiter, bis zum nächsten Stillstand.

Weder das Ausschalten des Receivers noch eine Trennung vom Stromnetz haben etwas gebracht.

Bastelt ish mal wieder am Netz rum (wenn ja, warum ausgerechnet am Freitagabend?) oder verabschiedet sich mein erst sechs Monate alter Humax PR-Fox C?

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Tipp an die Moderatoren: Pinnt diesen Thread am besten oben an, er war super weit nach unten gerutscht und es gibt mehrere Einzelthreads über Störungen bei ish aber die sind ja unnötig, weil es diesen Thread gibt..., meine Meinung. Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.:winken:

6. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir hatten gestern von ca. 22 bis 22.30 Uhr SAT1, danach Spiegel TV digital und ab ca. 23 Uhr RTL geguckt - keine Störungen (Tividi Duisburg)

Liebe Grüße

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan habe ich kompletten Ausfall aller tividi Sender. Die öffentlich rechtlichen kann ich aber noch empfangen. Bei allen anderen habe ich angeblich keinen Empfang.

8. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Psychoprox:
    Das kann ich bestätigen. Wohne ja auch in Ob-Alstaden und hier bei mir ist das gleiche Problem. Liegt wohl am Ausbau...

9. piddiw

piddiw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  10. MrCharmanti

MrCharmanti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

yepp...kann ichnur bestätigen. Alle Tividi Programme sind weg.
    Premiere und öffentlich rechtlich sind allerdings am Start. Wohne ebenfalls in Oberhausen. Ärgerlich finde ich, dass es keinen Hinweis auf den I-Net Seiten von ISH oder TIVIDI gibt (jedenfalls habe ich keine gefunden)

Greetings Ralf