1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Bei mir läuft im Düsseldorfer Süden alles bestens.......selbst mein Humax 1000c empfängt alles problemlos....;)

2. carloc

carloc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-boxII

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!:winken:

(Und das ist wirklich ernst gemeint!)

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich muss aber auch gestehen, das ich einige Wehwechen erst aus dem weg räumen mußte....
    1. neuverlegung Antennenkabel vom keller in den 3.stock kostenlos durch ish
    2. wechsel der Multimedia Dose kostenlos durch ish
    3. Installation signaldämpfer meinerseits, da das ish Signal bei mir zu stark ist (für den Humi 1000c)

4. carloc

carloc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-boxII

Ich wohne in einerWohnanlage mit ca. 100 Mietern. Da is nix mit solchen Aktionen.:eek:

Habe heute meine Hausverwaltung darwauf hingewiesen, dass ich in dieser Wohnanlage der erste Mieter mit SAT-Schüssel sein werde. Bin mal gespannt!

Carlo

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das dürfte der Grund für deine massiven Empfangsprobleme sein. In meiner Verwandtschaft gibts genügend Leute, die Mieter einer genossenschaftlichen Wohnung sind. Zwar zahlen alle maximal 3 € Kabelgebühren im Monat (über die Nebenkostenabrechnung), dafür ist das analoge Bild unter aller Kanone. Digitalempfang, Internet und Telefonie dürften unter diesen Umständen kaum möglich sein.

Bei gutem Equipment und fachgerechter Verkabelung sollte jedoch überall ein einwandfreier Empfang möglich sein. Bitte doch einfach deine Hausverwaltung darum, für einen ordentlichen Kabelempfang zu sorgen.

6. carloc

carloc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-boxII

Am Königshof is nix mit sozialem Wohnungsbau!

Volle Gebühren sind angesagt!

Ich freue mich hier nur noch auf den IIS-Dome und meine DEG. Premeire s.o......

7. carloc

carloc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-boxII

Meine Hausverwaltung stellt sich taub.....

Carlo

8. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi - die dbox ist mir so ans Herz gewachsen da diese mit Linux/ JTG Image läuft und somit von Komfort und Möglichkeiten eher eine Dreambox enstpricht! Netzwerkfähig, Streamen, Video-Client, Email-Client, Bildbetrachter etc etc etc..... wo kann die Humax da mithalten? Auch umschalten unter Linux geht ein vielfaches schneller!
    Deine Argumente was das Kabelnetz und Qam256 angehen will ich nicht dementieren - da stimme ich mit dir überein! Leider haben durch die Umstellung aber viele User erhebliche Probleme - und das ist auch der Grund warum zur Zeit jegliche Hotlines bei ISH und Premiere total überlaufen sind! Und schade das man jetzt drauf und dran sein muss seinen alten treuen Digitalreceiver auszumustern! Das nenne ich mal Marketingstrategie ;)

Auch bei dem ganzen Ärger den ich zur Zeit habe muss ich sagen das ich bis dahin mit ISH super zufrieden war weil der Service immer gestimmt hatte! Nur leider jetzt nicht mehr. Sogar der Herr im Ish-Kundencenter in Köln sagte mir das auf den Hotlines schlecht geschulte studentische Hilfskräfte sitzen die von tuten und blasen keine Ahnung haben!

Aber wenn ein Techniker vor Ort ist dann hilft das schon weiter - auch wenn mir "mein" Techniker auch diverse Falschaussagen bezüglich Modem und Receiveraustausch gemacht hat! Nunja - morgen früh (oder besser gesagt heute früh) habe ich ja wieder einen ISH-Techniker bei mir vor Ort! Ich bin am überlegen ob ich mal aufnehme was der von sich gibt ;)

9. Davidinho

Davidinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kölner Haie OLE OLE OLE :winken:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offiziell sind lediglich die D-Boxen mit Orginalsoftware für den Empfang der Tividi-Programme erlaubt und da kann die D-Box nicht mit dem Humax PR-Fox C mithalten. Ein Freund von mir hat eine Nokia D-Box 2 mit Orginalsoftware und der hat überhaupt keine Empfangsprobleme, auch nicht mit den Programmen auf S2 ...
    ... die Tage der D-Box sind eh' gezählt. Früher oder später kommt die "Abschaltung" der Betacrypttunnelung, womit die D-Box dann nur noch für unverschlüsselte Programme zu gebrauchen ist. Ish muß abwägen was im Endeffekt kostengünstiger ist: dauerhaft sich mit Problemen wegen der D-Box zu beschäftigen, was dauerhaft unzufriedene Kunden bedeuten würde oder die Betacrypttunnelung abschalten und die Kunden mit D-Boxen mit neuem Receiver und Smartcard auszustatten. Letzteres wäre lediglich ein einmaliger Aufwand und wäre imho der günstigere Weg für ish ...