1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Heißt das, Du hast mit der Hotline gesprochen?

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Die Schuld wurde auf den Receiver geschoben, dann war es die Antennendose und nun soll ich zu blöd sein das Gerät zu bedienen.

3. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kenne ich.... das Thema hab ich seit 3 Wochen!

Ich war heute im ISH-Kundencenter in Köln, Widdersdofer Str. ..... Ihr hättet dabei sein sollen......

Am Schluss bin ich wohl der geleimte! Denn ich beharre ja darauf das meine Dbox ein ruckelfreies Bild bekommt - naja - was ish sagt kann ich ja nicht abstreiten:
    ISH: "Die Dbox ist nicht von uns.... sie können mit der Humax ja fehlerfrei Empfangen!"

Ich: "OK - aber ich habe ihnen bei Vertragsabschluss gesagt das ich nur die Dbox nutze und bis jetzt ist ja alles Prima gelaufen und der Support wurde zugesagt und die Box war und ist von Ihnen zertifiziert!"

ISH: "Naja - kaufen sie sich jetzt halt ne neue Box, oder verlängern sie bei uns den Vertrag und dann können Sie für 49 EURO ne Box kaufen (Humax-PR Fox). Die dbox ist nicht mehr up to date"

Ich: "Ähäm - die dbox wird sogar noch auf Ihrer HP als tauglich angegeben.... und Ihre Humax kann in keinster weise mit der dbox mithalten was Funktion und Bedienkomfort angeht! Wie wollen Sie mir das ausgleichen das ich kein Netzwerkanschluss etc. mehr habe nur weil sie Ihre Frequenzen umstellen und meine Box jetzt dadurch Müll sein soll?!?!?!"

ISH: "Garnicht - interessiert uns nicht was mit ihrer dbox ist...."

das ging weiter und weiter..... ich wurde am Ende etwas lauter weil das ja nicht mein einziges Problem mit ISH ist........ Naja - einen Lösungsansatz habe ich am Ende bekommen - mal sehen was daraus wird..... Ich erwarte einen Rückruf von ISH! Achja - am Mittwoch steht schon wieder ein ISH-Techniker bei mir auf der Matte um das Modem zu tauschen was mir für heute zugesagt war......

So Long
    Pergon

4. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hört sich ja vielversprechend an.:wüt: Ist das ein D-Box1?-typisches Problem auf Nick seit Tagen keinen Ton zu haben? Ich kann das nicht nachvollziehen, es funktionierte ja tadellos. Allerdings gab es auf einzelnen Sendern immer wieder mal Tonausfälle auch über Tage, die waren dann auf einmal wieder weg.

5. Migra

Migra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe mir heute auch extra ne TVS 10-00 Kabeltauglich gekauft für 43 Euro, nur RTL und SAT1 usw kann ich immer noch nicht sehen mit dem Teil.

Jetzt frag ich mich was für eine Dose ich brauche dafür, damit ich auch endlich RTL Sat1 usw sehen kann.

mfg

6. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was Bedienbarkeit und Funktion angeht, kann die Humax Box meines erachtens sehr wohl mit der D-Box mithalten. Wenn dir die D-Box aber so ans Herz gewachsen ist, würde ich das Eingangssignal mal überprüfen lassen. Die D-Box ist da etwas kritischer. Mit einem guten Einganssignal Pegen zwischen 50 und 60 dBµV und Bitfehlerrate besser als 10 hoch -8 macht die D-Box auch bei QAM 256 noch ein fehlerfreies Bild.
    Ich selbst möchte jedoch keine D-Box geschenkt haben, nach jedem Tastendruck sekundenlang auf eine Reaktion der D-Box zu warten ist für mich sehr nervig.
    Was die Umstellung im Netz angeht ist zwar ärgerlich, wenn "ältere" Geräte nicht mehr optimal funktionieren, jedoch aus Sicht der NEtzbetreiber durchaus verständlich. Ohne technischen Fortschritt wären wir noch beim analogen SW TV und hätten nur zwei Programmen zur Auswahl. Hier muss man abwägen, ob man weniger Programmangebote will, oder ein unempfindlicheres Übertragungssysten (QAM 65 oder 256). Ich glaube auf kurz oder lang werden wohl alle digitalen Kanäle auf QAM 256 umgestellt, um eine größere Bandbreite zu haben. Dies wird natürlich auch eine Menge Nachrüstung in den Hausverteilanlagen erfordern. Vor allem in solchen, die schlecht geplant und gebaut wurden.

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es scheint wirklich ein dbox 1 Problem zu sein das es bei NICK keinen Ton gibt

8. Migra

Migra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ichh abe heute von ISh ne neue Box bekommen Samsung, damit geht alles auch RTL usw. Ohne das ich die dose gewechselt habe.

9. aledoe

aledoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö, auf meinem Topf habe ich auch keinen Ton. Und schon wieder dieses komische Phänomen wie hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1328158&postcount=3

10. carloc

carloc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-boxII

Ich habe diese Probleme in Düsseldorf. Was ich bis heute erlebt habe, kann ich nicht mehr schildern - ich bin einfach zu erschöpft.:eek:

Eine Konsequenz werde ich ziehen: NIE WIEDER PREMIERE und NIE WIEDER ISH. Besser ist DVBT oder Satellietenanlage. Die kriege ich zwar nicht so einfach in unserer Wohnanlage - aber wer soll mir heute eine Satellitenanlage noch verbieten, wenn ich auf andere Art und Weise nichts mehr empfangen kann. Seit heute "knallt" mein Löwe auch noch. Meine Frau und ich verstecken uns schon hinterm Sofa:D. Selbst ISH war heute sehr konsterniert, als ich Ihnen diees Verhalten vorgeführt habe.....

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006