1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    JUBEL! JUBEL!

    Eben angerufen bei ish. Ein Tastendruck eines netten Ish-Hotline-Menschen!
    Endlich freigeschaltet!! Super!

    Es geht doch!!

    :winken::winken::winken::winken::love::love::D:D:D
     
  2. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Heute war ein Ish-Techniker bei mir und hat alle Dosen ausgetauscht und hat über die "alten" Modelle nur gelacht! Er sagt das mit den "alten" Dosen klar ist das man keinen bis schlechten Empfang hat! Nun.... meine Humax-Box empfängt nun klar die Problemsender die vorher nicht zu empfangen waren!

    Meine Sagem dbox-2 macht leider immer noch Probleme! Leider konnten diese nicht gelöst werden und können auch nicht gelöst werden. Lt. dem Techniker haben die Dboxen 1+2 erhebliche Probleme - diese sind bekannt und wenn es halt keinen Treiberupdate zu den Boxen gibt- gibt auch kein besseres Bild. An den Kabeldosen, Signalstärke, Signalqualität liegt es bei mir nun nicht mehr da diese alle durchgemessen und erneuert wurde (der Techniker hat bei mir über 3 Stunden gemessen,k erneuert und getestet!) Mit 4 verschiedenen Digitalreceivern hat am Schluss nur noch meine Sagem D-box II Probleme gemacht!

    Ich denke diese Aussage hilft den einem oder anderen und fühlt sich nun ermutigt mal die Kabeldosen austauschen zu lassen!
     
  3. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Welche Dosen empfiehlt ish denn?
    Habe auf deren Homepage nichts gefunden.

    Bei mir hat nur eins geholfen: Die Dosen ganz weg.
    Aus optischen Gründen würde ich allerdings gern wieder Dosen einbauen.

    Und zur dbox2: Meine nokia dbox2 hat das S02-Problem in meiner jetzigen Konfiguration nicht mehr. Die Box ist allerdings sehr sehr anspruchsvoll, was die Signalqualität angeht.

    Welche Dosen empfiehlt ish denn?
     
  4. Orty

    Orty Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Hallo,
    mich würde es auch mal interessieren, welche Dosen da jetzt eingebaut worden sind. Nach der Aussage eines Elekroinstallateurs müssten eigentlich alle inzwischen verbauten Dosen (Digital-)Kabeltauglich sein. Ich habe auch das Problem, dass ich seit Dienstag auf eine Freischaltung warte, habe auch RTL etc in der Senderliste aber es tut sich auch nach mehrmaligem Resetten des Receivers nichts. Dieses Haus hier ist keine zwei Jahre alt, die Dosen dementsprechend auch.
    Was gibt ish denn für Tipps?

    Grüße

    Orty
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.059
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    @Orty

    ... der Knackpunkt ist der Bereich zwischen 108 und 125MHz. Es gibt Anchlussdosen, die erst ab 125MHz das Signal ungedämpft durchlassen und dementsprechend werden die Programme unterhalb dieser Frequenz gedämpft, was zu Störungen führen kann bzw. Programme gar nicht vorhanden sind. Die betroffenden Kanäle sind Kanal S2 (109 - 117MHz) und S3 (117 - 125MHz). Damit die entsprechenden Empfangen werden können, wird eine Dose benötigt, die die Kanäel S2 und S3 am TV-Ausgnag der Anschlussdose herausgeben. Wenn Du heute in einen Elektronikmarkt gehst und einfach so eine Antennendose kaufst, dann stehen die Chancen sehr gut, eine ungeeignete Dose zu kaufen.

    Das Problem ist eigentlich kein Problem des "digitalen" Kabels, sondern ein frequenztechnisches Problem. Denn wären die Kanaäle S2 und S3 mit analogen Programmen belegt, gäbe es die gleichen Problem. Der Antennenanschlussdose ist es egal, ob sie analoge oder digitale Signale herausgibt.
     
  6. Pennywise09

    Pennywise09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Wäre als Stichdose eine Kathrein ESD 84 geeignet ?

    Ich habe jetzt meine vorhandene Dose entfernt und das Kabel direkt aus der Wand mit einem Stecker versehen. Nun bekomme ich alle Sender. Allerdings Signalstärke nicht über 60 und Qualität nicht über 30. Ist das OK so ?
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    The Adult Channel ist seit zwei Stunden tot... ("Kanal nicht verfügbar")

    Duisburg, nicht ausgebaut, ish über Marienfeld Multimedia, Empfang mit Humax PR Fox
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich hab wieder keinen Ton bei Nick. Schon seit über einer Woche. Langsam nervt es. Von ish ist auch keine Hilfe zu erwarten.
     
  9. coc

    coc Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich auch nicht, aber auch nur bei Nick!!!
     
  10. Orty

    Orty Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    @mischobo

    Hi,

    aber es hat jetzt dann doch geklappt. Ursache war ganz einfach, dass es bei den ish-Hotlines mehrere Anlaufstellen gibt und jede eine andere Info gibt (Störung ja, dann doch nicht, dann Störung seit "vorgestern", dann wieder doch nicht...."Sie müssen Geduld haben" usw.)
    Aber: es gibt bei ish auch Mitarbeiter, die sich wirklich auskennen, die man aber nur erreicht, wenn man eine halbe Stunde in der kostenpflichtigen Warteschleife verbringt und man das Glück hat, mit der richtigen Tastenkombination dann doch zum Technik-Support zu gelangen. Ergebnis:
    "Schauen Sie mal zu Fernseher, ich schalte Sie jetzt frei". Das hat er dann auch vor meinen Augen getan.
    Da frage ich mich nur, warum mir diese Auskunft niemand vorher gegeben hat....
    Fazit: es muss nicht zwangsläufig an der eigenen falschen Hardware liegen. (das mit der Filterung der Frequenzen für die Kanäle S02 und S03 hat mir der Mitarbeiter auch mitgeteilt)

    Grüße

    Orty