1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Hallo zusammen!
    Hab endlich meine neue Karte heute bekommen. Allerdings ist laut ish-Techniker-Hotline der Freischalt-Server ausgefallen. Warte seit 17.00 auf Freischaltung.
    Hoffe das Freischaltung bald klappt.
    Tipp: man soll auf hochfrequenten Sender RTL oder ProSieben gehen.

    NA dann wolln wir mal das Beste hoffen...immerhin ein Fortschritt..
    Beste Grüsse!
     
  2. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    dann reihe ich mich mal ein!

    Seit der großen Umstellung Premiere/ Ish/ Arena zum 01.08. habe cih massive Empfangsprobleme in Köln.

    Leider kommt nun auch noch die massive Unfähigkeit der Ish Hotline/ Störungsstelle dazu! Was ich seit letzter Woche mit denen erlebt habe möchte ich im Detail hier nicht wiedergeben - das würde den Rahmen sprengen! ;)
    Mitlerweile bin ich aber recht gereizt da noch immer keine Lösung in Sicht ist und ein Techniker immer noch icht bei mir war!

    Meine Probleme:
    leichtes bis starkes Bildauschen auf allen analogen Kabellkanälen. Starke Bild und Tonaussetzer bei vielen digitalen Programmen von Ish (Pro7/Sat1/Tele5/ Vox/ RTl/ RTLII etc etc...) mit meiner Sagem DboxII. Mit meienr HumaxBox kann ich besagte Kanäle überhaupt nicht empfangen. Darüber hinaus viel Klötzchenbildung auf ALLEN digitalen Kanälen mit allen meiner 3 Boxen!

    Einzig Premiere und Arena laufen einwandfrei!

    Dazu gesellen sich performance Probleme bei Ish-internet!

    Wenn man sich nicht selber ein wenig mit der Technik auskennt (ich bin ja fast ein DAU) dann ist man bei der Hotline aufgeschmissen. Was die mir alles schon als Lösung verkaufen wollten grenzt an totale Unfähigkeit und da wusste ich schon im Ansatz das die seler weniger Ahnung haben als ich!

    Wie ich aber aus diesem und dem jtg Forum entehmen kann liegt es eindeutig an den Frequenzen der besagten Kanäle und am Treiber der verschiedenen Boxen und an der Hausanlage ansich! Alles zusammen verursacht ie Probleme (aber erst seit dem 01.08.! - und das lasse ich mir nicht gefallen!)

    Ish ist das Problem bekannt und einer der Techniker konnte mir auch auf anhieb sagen welche Kanäle, Programme, Frequenzen betroffen sind - also wissen die das es Probleme gibt - umso unverschämter was die mir als Lösungen verkaufen wollten!

    Sorry das ich hier eher Dampf ablasse als die Fehler im Detail zu beschreiben! Das hole ich aber nach sobald der Techniker hier war und mir helfen konnte (hoffentlich)

    Hat noch jemand Probleme mit Ish in Köln in ähnlicher Ausführung was den Empfang der Kanäle angeht?
     
  3. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich habe gerade mit meinem Humax PDR 9700c Kabelreceiver einen automatischen Suchlauf gemacht. Ich bin Kabelkunde von ish. 190 Fernsehsender wurden gefunden. Allerdings kein RTL, Vox, MTV,...

    Wenn ich es richtig verstanden habe also keine Sender auf den Frequenzen 113 und 121. Wenn ich im Menü des Receivers eine manuelle Suche auf diesen Frequenzen durchführen will, wird bei "Stärke" und "Qualität" jeweils 0 angezeigt.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Du wirst das berüchtigte S02/S03 Dosenproblem haben. Am TV Ausgang der Dose liegen keine 113 MHz bzw. 121 MHz an, da diese mal für den radio Empfang genutzt wurden. Sprich......diese Frequenzen liegen nur am Radio Ausgang an.
    Du wirst die Dose tauschen müssen.
     
  5. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich habe seit gestern meine neue Karte mit tividikomplett+arena.
    Warte seit gestern 17 UHR auf Freischaltung. Mehrere Anrufe - werde immer vertröstet mit technischen Problemen und Serverausfall etc. Muss sagen die ish-Mitarbeiter sind alle nett, können mich auch verstehen. Aber nach meiner Karten-Odysee 27.03 bis 15.08. folgt wohl nun die Freischalt-Odysee.
    Bin mal gespannt ob ich am Samstag Fuppes gucken kann. Am Freitagabend gehe ich gottseidank in ne Kneipe mit Kollegen Nürnberg-Gladbach gucken..so langsam wir man aber paranoid, wenn ich aber auch mitbekomme, das bei anderen funktioniert...

    (sorry falls dass jmd von ish etc liest, aber sowas gehört ins Forum, egal wie nett und verständnisvoll (Stichwort CRM und QM)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  6. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Kann man das als Elektrik-Laie selbst oder sollte man das einen Elektriker machen lassen?
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Du brauchst nur die Dose austauschen.......Das sollte jeder können der eine linke und rechte Hand hat.
     
  8. coc

    coc Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Hups, heute mal wieder kein Ton auf Nick?
     
  9. Orty

    Orty Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Hallo, das ist mir nicht ganz verständlich. Ich habe auch das Nicht-Freischalt-Problem. Bin auch nach anstrengender ish-Hotline-Recherche (von einem Server-Ausfall hat mir da niemand etwas gesagt)in den Elektronik-Laden meines Vertrauens und habe die 111 MHz-Geschichte und dem Sonderkanal 02 vorgetragen. Jedoch sagte man mir, dass ein Dosenaustausch (Haus ist 2 Jahre alt) nichts bringen würde, da die heutigen Antennnendosen alle eine Bandbreite von 47 Mhz bis ich weiß nicht mehr abdecken. An der besagten Dose hingen mal TV und Radio, mir ist aber nicht klar, was dann anders ist, wenn diese Hardware getauscht wird. Mir wurde übrigens zu einem Antennenverstärker (2 X 15 db Verstärkung) geraten.http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/confused.gif :eek: Grüße Orty
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.196
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Als ich im Frühjahr vorigen Jahres auf ish Internet umgestiegen bin, ist mir eine angeblich neue Multimedia Dose installiert worden. Diese futze auch hervorragend. Als dann Ende April die Privaten auf S02 gelegt wurden, hatte ich plötzlich kein Empfang mehr auf dem besagten Kanal. Gleichzeitig wurde zusätzlich S02 auf 256QAM moduliert, was wohl der entscheidende Punkt war, das ich nix mehr auf S02 empfangen konnte. Bei 64QAM futze ja auch noch alles.

    Ish hat dann die Dose Anfang Mai wieder getauscht. Seit dem gabs keine Probleme mehr mit Humax PR-C.
    Das jetzt mein Humax 1000c auf S02 rumzickt, ist allerdings ein Softwareproblem seitens Humax.

    Das berüchtigte S02 Dosenproblem ist jetzt in diesem Fall von Tim99 eine Vermutung meinerseits.