1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ish-Störungsthread

    Wurde TV.B über Sat nicht wegen Zahlungsunfähigkeit abgeschaltet? Ich meine diese Meldung im Medienbote gelesen zu haben?

    Spenden bitte an ... ;)

    Nachtrag:
    Das Stadtfernsehen TV.Berlin ist nicht mehr bundesweit zu empfangen. Das Satellitensignal auf Astra (19,2° Ost) wurde abgeschaltet. Der Medienbote fragte bei dem Ballungsraumsender nach, ob es zu einer Wiederaufnahme der Satellitenverbreitung kommen könnte, und berichtet über weitere Entwicklungen bei TV.Berlin. Quelle: Medienbote 03.08.05
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish-Störungsthread

    "Programm ist verschlüsselt" Problem

    Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit ish. Es gibt dort tatsächlich ein Problem aber die "Einkreisung" klappt noch nicht ganz. Auch Mitarbeiter von ish haben privat zu Hause diese Meldung. Trotzdem benötigt ish noch weitere Kundenhilfe bzw. Informationen. Beim Telefonat habe ich diese Seite erwähnt, die dann sofort aufgerufen wurde und jetzt beobachtet wird.
    Also, Leute, das ist unsere Chance. Schreibt sachlich die Probleme nieder. Meine beiden Gesprächspartner kannten bis gerade diese Seite noch nicht.
    Und bitte hier nur techn. Probleme niederschreiben und keine Programmwünsche!
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ish-Störungsthread

    Immer wenn ich geguckt hab, war die Meldung da. Zum Teil hab ich 13 th Street auch einige Minuten laufen lassen, bevor ich wieder umgeschaltet hatte, aber die Meldung blieb bestehn.
     
  4. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish-Störungsthread

    Dafür hatte ich den Thread ja eröffnet. Bitte nicht vergessen, alle relevanten Daten (siehe ersten Eintrag) anzugeben!!!
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish-Störungsthread

    Verstehe ich das richtig? Du schaust mit dem PR-Fox C TV. Irgendwann erscheint diese Meldung und verschwindet auch nicht wieder. Dann schaltest Du um. Das andere Programm funktioniert. Du schaltest sofort wieder zurück, jedoch die Meldung ist noch da.
    Was machst Du jetzt? Gerät normal ausschalten, warten und wieder einschalten? Oder Gerät knallhart vom Netz trennen, warten und wieder anschliessen?
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ish-Störungsthread

    Knallhart vom Netz trennen! Was anderes hilft nicht, aber seit dem ichs gestern hab trennen lassen, da ich behindert bin und es nicht selbst kann, funktioniert alles wieder!:winken:
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ish-Störungsthread

    STB: HUMAX PR FOX-C
    Smartcard :I02
    Ort:Hilden
    06.08.05
    Hab mal eine Frage: Meine Signalstärke liegt zwischen 8%-47% (schwankend).
    Die Signalqualität: 100%.
    Woran kann dass liegen, an den Problemen bei ish oder an meinem Hausverstärker? Dies ändert allerdings nichts an meiner Programmqualität. Die ist weiterhin top!

    Rhein-Ruhr-Tv ist jedoch weiterhin nicht verfügbar...
     
  8. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish-Störungsthread

    Ich hab genau das selbe Problem hier in Dortmund. Qualität, 100% und Signalstärke zwischen 8%-39%

    Ich denke mal, das liegt an Ish. Jedoch ist es bei mir wegen langen Kabel, und Zweitkabel, also zweit fernseher normal, wenn ich 40%-65% hätte. Das wäre sogar ganz gut. Naja, aber solange das Bild ganz gut ist, ist es ISHs Problem
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish-Störungsthread

    Ort: Bonn
    Datum: 05.08.05
    Smartcard: I02
    STB-Typ: Humax PR Fox C

    ... hier das gleiche Problem ...

    Ort: Bonn
    Datum: seit ein paar Wochen
    Smartcard: I02
    STB-Typ: Humax PR Fox C

    Seit ein paar Wochen steht bei mir kein Dolby Digital bei ZDF mehr zur Verfügung. ...
     
  10. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish-Störungsthread

    Die Öffentlich-Rechtlichen werden unverändert, vollständig und zeitgleich weitergeleitet.
    Bedeutet: ish darf das Signal der ÖR's nicht anfassen (ausser die zur Weiterverbreitung im Kabel notwendigen Anpassungen). Falls Dolby Digital nicht vorhanden ist, liegt es mit Sicherheit an's ZDF.