1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. FM5000

FM5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Bei meinem Nachbarn funktionierts einwandfrei. Der bekommt die ganzen Kanäle rein.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich in die Favoriten gehe, einen Sender annavigiere und dann auf die OK Taste drücke, erscheint immer die Meldung:
    Code:
    "Es liegt neue Betriebssoftware für diesen Receiver vor, 
    welche jetzt geladen wird...
    Danach kommt dann immer die Meldung, dass keine Software verfügbar ist.

das habe ich auch ein paar mal versucht. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche :(

2. Karsevio

Karsevio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dagegen muss man doch was machen können!

3. FM5000

FM5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich war gerde mit dem Receiver bei meinem Nachbarn (anderes Haus, da ich in einem Einfamilienhaus wohne) und da kam dann auch sofort wieder, die Softwareaktualisierungsmeldung (<- man, was für ein Wort ;)). Die Prozente wurden wieder hochgezählt und dann stand doch da tatsächlich: Version 6.2.6 verfügbar.
    Ich hab die runterladen und installieren lassen, bin dann auf Programmsuche gegangen und es wurden 180 TV- und 81 Radiokanäle gefunden.
    Dann bin ich total happy rüber zu mir :), schließ den Receiver wieder an und...
    ...nichts :eek:.
    Morgen ruf' ich mal bei ish an, dass die nen Techniker rausschicken sollen und ich hoffe, dass die das bis zum Start der Bundesliga zum laufen bekommen. :w&uuml;t:

Gruß Frank

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@FM5000

... Du bist Dir im Klaren, dass Du den Technikereinsatz u.U. selbst zaheln mußt ?
    Wenn beim Nachbarn alles funktioniert und bei Dir nicht, dann klingt das doch sehr nach "Fehler in der Hausverteilung".
    Hast Du mal den Receiver bei Dir mal an den HüP-Punkt, also vor'm Verstärker angeschlossen ?
    Welche Signalstärke wird bei Deinem Nachbarn angezeigt ?
    Probleme kann es nicht nur geben, wenn das Signal zu schwach ist, sondern auch wenn es zu stark ist ...

5. FM5000

FM5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, bis jetzt noch nicht. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
    Die pendelt zwischen 54% und 87%, aber die Signalqualität ist dabei immer 100%.
    Das habe ich gestern Abend noch hier im Forum gelesen und, dass es an der Dose auch liegen kann. Als Test habe ich das Antennenkabel für den Radioempfang mal rausgezogen und die Signalstärke wurde tatsächlich besser. Ich werde auf alle Fälle mal diese Dose kaufen, von der alle hier reden und am Samstag mal zu unserem "Dorf-Fernsehtechniker" fahren, damit der die Leitung mal durchmisst...

Gruß Frank

6. Karsevio

Karsevio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@FM5000

Wie lange hat das Installieren bei dir gedauert?
    Bei steht das jetzt schon seit 5-10 Minuten auf 55%.

EDIT: Kann das am Wetter liegen, dass der Receiver da update nicht findet, oder nicht runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  7. FM5000

FM5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das Runterladen vielleicht 5 Minuten - wenn überhaupt - und das Installieren noch mal so 2-3 Minuten.

8. Karsevio

Karsevio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich nur nicht vsetehe....warum funktioniert bei mir das Update nicht?
    der zeigt mir immer an, dass eine Aktualisierung verfügbar ist, aber dann findet er nix.

Heute morgen ist es dann bei 55% abgebrochen.

Ich hoffe, dass es bald mal geht....

9. thebase123

thebase123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend !

Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und muss sagen das ich auch diese Probleme habe, die hier mehrere haben.

Nachdem ich eine neue Dose eingebaut habe (weil ich die Privaten (RTL und Sat1 Gruppe)) nicht empfangen konnte.

Es lief bis jetzt alles wunderbar. Super Bild !

Doch jetzt plötzlich immer wieder mitten im Film oder Sendung: "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar" !

Habe dann mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Kanalsuchlauf durchgeführt.

Da musste ich feststellen das die Privaten RTL und Sat1 Gruppe nicht gefunden wurden !!! NICHTS DA !!!
    Sehr merkwürdig !!!

Habe nach 2 Stunden wieder einen Suchlauf gestartet, da waren sie wieder da. Alles OK... doch plötzlich (ohne Vorwarnung) wieder "Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar" !!!

Was ist da los ?

Kann mir bitte jemand helfen ???

Wenn alles funktioniert ist das Bild und Ton SUPER (z.B. RTL Stärke 57% und Qualität 100%). Ich habe einen Humax PR-Fox.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    TheBase123

10. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26