1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. elchfreak

elchfreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

:confused: Hallo,
    es geht um das "alte" ISH Problem seit der Umstellung.
    Habe eine neue Dose (Axing BSD 4-00), ein spezielles Antennenkabel (2 Ferrit-Kerne, voll abgeschirmt) und einen Humax BTCI5900C mit Alphacrypt light (für die ISH-Karte). Ich habe noch immer bei den Sendern der Sat1Pro7 und RTL-Gruppe die Störungen (Klötzchenbildung, Aussetzter etc.).
    Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann bzw. woran es liegen kann?
    Hochhaus mit 18 Etagen.

Bin für JEDE Hilfe dankbar.
    Elchfreak
    Rechtsrheinisch Köln-Porz

2. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da musste man auch die Verkabelung prüfen / prüfen lassen ob die Pegelwerte ok sind, und was tatsächlich bei dir ankommt...

3. onkelllou

onkelllou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir ist das ISH Klötzchengedöns mit tonalen Störungen auch nicht mehr tragbar.
    Wohne im Raum Aachen, genauer Stolberg, Hausanlage ist überprüft, alles im grünen Bereich.
    Signalstärke bei meíner Telestar Diginova 3 CIPK immer um die 25- 45%, sprich roter Vollbalken.
    Empfangsqualität schwankt von 45 bis 100, so wie ne Aussteuerung vom Tapedeck. Von Gelb nach Grün
    Habe bis auf weiteres die Gebühren für Digitalkabel an ISH gekürzt, jetzt sind die in der Bringpflicht.
    Lasse mich von denen nicht verarschen und auch noch arrogant abkanzeln.
    Gruß Heiner

4. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gab's eine Möglichkeit eine andere Digibox bei dir zu testen, ob damit auch noch Probleme auftreten?

5. FM5000

FM5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

nachdem ich diesen Riesen-Thread gelesen habe und nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe, frage ich euch einfach mal.

Ich habe gestern den Receiver (TechnoTrend micro...) + Smartcard bekommen, hab alles angeschlossen und den Suchlauf bei der Erstinstallation gestartet. Dabei konnten weder TV- noch Radioprogramme gefunden werden. Erst als ich die "Erweiterte Suche" gestartet habe, konnten TV- und Radio-Programme gefunden werden - aber nur ein paar (TV: 23, Radio: 32).
    Auf S2 wurden alle Programme mit einer Signalstärke von 97% empfangen. Die privaten (RTL, SAT1, PRO7, DSF usw.) sind verfügbar und die Bildqualität ist einwandfrei, also kann ich das schon mal ausschließen. ARD, ZDF und fast alle TiViDi Programme werden aber nicht gefunden - auch im Experten Suchlauf.
    Ich habe den Receiver auch an mehreren Antennendosen und im Keller direkt an den Verstärker angeschlossen, aber immer das gleiche Problem.
    Was könnte denn sonst noch das Problem sein? Bin echt total ratlos!

Danke,
    Gruß Frank

P.S.: folgende Sender werden empfangen:
    RTL, SAT1, PRO7, RTL2, Kabel1, VOX, Tele5, Das Vierte, Super RTL, NICK, DSF, Eurosport, n-tv, n24, MTV, 9live, BBC world, TV5, TiViDi Infokanal, Wetter, MTV hits, Mezzo, VH1 classic.

6. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, sieht aus als ob du nur die S01 und S02 Sender empfängst. Wo wohnst du? Hast du Nachbarn bei dem alles ok funktioniert? Kannst du mal schauen ob du Manuell die anderen Frequenzen empfangen kannst. z-B 346MHz (S03). Hier sind history channel, planet sat.1 comedy usw.

7. cubeI

cubeI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox

Was ist denn jetzt los?!?!?! Hab mir jetzt ne`neue Dose gekauft und plötzlich ist mit alter Dose seit einer Woche alles perfekt mit dem Empfang. Keine Ahnung woran das jetzt liegt.........Wurd bei Ish irgendwas geändert???

8. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe keine Änderung bei mir bemerkt. Vielleicht hat euer hausmeister doch was gemacht ;-)

9. Karsevio

Karsevio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen Receiver und meine Smartcard von ISH bekommen.
    Nur folgende Probleme!
    Der Receiver TT micro C254 empfängt die Programme, aber der will dauernd bei jeden Programmwechsel ein update machen und findet keins.
    Und das immer wieder, das nervt.

Dann habe ich meinen HUMAX PR-FOX C genommen, Smartcard von ISH reingesteckt, aber da kommt immer die Meldung, dass der Kanal nicht verfügbar ist oder verschlüsselt ist.

Wer kann mir bei einem problem helfen?
    Will endlich auch mal was sehn^^

10. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hattest du am Anfang eine reset auf die Werkeinstellungen? Da werden alle Software updates und PRogramme usw gesucht.