1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. cubeI

cubeI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

HALLO,
    also die Bildqualität der analogen Programme ist 1a!! Bei den digitalen sind genau diese "wichtigen Privatprogramme" am meisten von den Störungen betroffen.
    Werd dann wohl mal den Hausmeister fragen müssen. Hoffe der hat Ahnung davon. Hoffe es läuft nur auf ne`neue Antennendose hinaus.
    Danke und Gruss.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie sieht es denn mit den anderen "kritischen Programme" auf Kanal 29 + 30 aus ? Können die problemlos empfangen werden ? ( Ich gehe mal davon aus, dass Du im Ausbaugebiet von Köln wohnst. Sollte das nicht so sein, dann sollten bis 18:00h bei den Programmen K1010 und 1-2-3.tv der Hinweis "Programm verschlüsselt oder nicht vorhanden" erscheinen).

Die Känale 29 + 30 sind in soweit kritisch, weil die mit älteren Hausanschlussverstärkern nicht zu empfangen sind. Grundsätzlich ist Dein Vermieter dafür zuständig, dass die Hausverteilung in einem einwandfreien Zustand ist ...

3. cubeI

cubeI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox

Also, für die Kanäle 29 und 30 hab ich eh`keine Freischaltung. Ich hab tividiFREE mit ARENA TV. Ich wohn`im Kölner Süden (Zollstock)
    Danke schonmal für die Hilfe!!!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... primär werden die Tividi-Programme aus den Kanälen S2 und S3 verbreitet. Darüber hinaus befinden sich auf folgenden Kanälen weitere Tividi Free-Programme:Außerdem kannst Du mit der Karte auch das Premiere-Erotik-Portal anschauen und Premiere Thema Live ist ebenfalls auf der Tividi-Karte freigeschaltet.

Auch die 47 Tividi Audio-Programme auf den Kanälen S3 und S26 sind freigeschaltet ...

Überprüfe das nochmal mit den Programmen auf den Kanälen 29 und 30.
    Bekommst Du den Hinweis "kein oder schlechtes Signal" oder "Programm nicht vorhanden oder verschlüsselt" erhälst oder die Programme nicht gefunden werden, dann sollte der Hausanschlussverstärker erneuert werden ...

... nach einem Suchlauf sollten 212 TV- und 81 Radioprogramme gefunden werden, wenn nicht, dann stimmt etwas nicht ...

5. Maverick188

Maverick188 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und nicht zu vergessen das Premiere Sport Portal.

Weiss jemand wieso das so ist, dass man mit der Tividi Karte das Sport Portal sehen kann (o. Karte gehts nichts)

6. cubeI

cubeI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox

Danke für die Hinweise!!! Werd`das morgen mal ausprobieren und mir das genauer anschauen. Werd`dann mal berichten! GRUSS aus Köln.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir nicht mehr. Schade, denn dieses nutzlose Thema Portal war zumindest dazu gut, mal von tividi aus bei Premiere reinzuzappen, ohne extra die Karte wechseln zu müssen.

8. cubeI

cubeI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Fox

Hallo,

also die Kanäle Premiere Thema Live und Sport Portal gehen ohne Probleme.
    Sind echt nur die Kanäle S2 und S3 die Probleme machen!!

GRUSS

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe heute meinen 0€ arena Receiver bekommen (Humax PR FOX C). Alle S02 Probleme die vorher mit Sagem DBOX2 waren sind verschwunden :)

10. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Gehts nur mir so, oder haben auch andere einen Totalausfall von digital und analog bei ish?

Köln, rechtsrheinisch

Gruß,
    Scherzo