1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. hm

hm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

gibts eigentlich was neues zum thema tividi und premiere auf einer smartcard?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@michausessen
    ... welche Software hat Dein Humax PR Fox C ? die .15 oder .16 ?
    die .16er wurde bisher nicht OTA übertragen, sodass meiner noch die .15er-Software hat.
    Mit der Umstellung am 26.04.2006 wurden alle "wichtigen" Private auf einen Kanal gelegt. Wenn man nun länger auf Programmen auf S02 verweilt, zeigt mein Humax den EPG der auf S02 befindlichen Programmen für immerhin 3 Tage an.
    Vor dem 26.04.06 waren die RTL und ProSiebenSat.1-Programme auf unterschiedlichen Kanälen. Man hatte dann eben nur eine 3 Tages-Vorschau der Programme auf dem entsprechenden Kanal. Wenn man RTL schaute, gab es den ProSieben EPG nur für die aktuelle und nächste Sendung. Beim Umschalten "vergisst" der Humax leider wieder die 3-Tage-Vorschau.
    Die Umstellung kommt in gewisser Weise also auch dem EPG-Problem des Humax PR Fox C entgegen.
    Hoffen wir jetzt noch auf ein ordentliches Software-Update. Leider gibt es ein Unternehmen, dass dieses Update verzögern kann ( wg. einem gewissen Schriftzug auf dem Humax ;) )

3. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EPG-Probleme bei History-Channel seit zwei Tagen. Habe Suchlaug gemacht hilf nix. Steht auf "9.00 Uhr Die letzen Tage des zweiten WK".

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ mischobo:

Mein Humax hat auch die .15er-Software-Funktion. Trotzdem zeigt der EPG nur die Sendungen der nächsten zwei bis drei (maximal vier) Stunden an. Egal, wielange ich das Gerät auf einem bestimmten Sender oder Sonderkanal stehen lasse. Sonst bin ich mit dem Humax PR-Fox C sehr zufrieden! Abgesehen von der Tatsache, dass ich jetzt endlich alle tividi-Programme ohne irgendwelche Störungen empfangen kann, bin ich von der Bildqualität absolut begeistert. Hätte ich das alles vorher gewusst, dann hätte ich meine d-box schon viel früher ausgemistet.

Gibt es eigentlich schon neue Infos bezüglich des von Humax für Mitte Mai angekündigten Software-Updates (Ausstrahlungstermin, Funktionen)?

5. Real_Claymore

Real_Claymore Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Problem schon hier in den x vorherigen Seiten besprochen worden ist. Hatte jetzt aber auch nicht die Lust mir jetzt alles durchzulesen :)

Also, ich habe seit kurzem ISH-Digital-TV. Ich hatte erst nur das Family-Packet und wolllte jetzt auch das Sport-Packet dazunehmen. Nur leider finde ich keinen der im Sportspacket enthaltenen Sender !? Die FamilySender sind alle da auch Pro7 und Sat1 / Sender. Nur die Sportssender nicht ?! Woran kann das liegen ? Habe mir schon einen neue Antennendose zugelegt. ;)

6. elchfreak

elchfreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    habe seit der Umstellung auf die neuen Sender (Arena) im rechtsrheinischen (Porz) mit Tividi Probleme. Premiere ist alles okay, nur bei den Sendern der Pro7 + RTL-Gruppe habe ich Artefakte/Klötzchenbildung, schiefen Ton etc.
    Hatte schon Receiver ausgemacht, alles vom Netz genommen, neuen Suchlauf gestartet etc.
    Nutze den Humax BTCI-5900C mit einem AlphaCrypt Light Modul.
    Ohne dem ACL-Modul ist es die selbe Situation.

Von ISH bisher leider keine Antwort auf Mails.

Weiss jemand Rat??

Elchfreak

7. derfettefuerst

derfettefuerst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir hat es knapp 4 Stunden gedauert bis sich die TC West bei mir gemeldet hat nachdem ich denen ne Mail per Web Formualr habe zukommen lassen. Am Freitag schauen die sich das an und alles ohne KOSTEN für mich. So muss das sein.

8. Chicken Wing

Chicken Wing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

ich wohne hier im Bereich Dortmund und habe seit ein paar Tagen Probleme mit den Sendern auf 346 Mhz und 410 MHz......Ich habe eine Dbox2 Sagem mit Linux druff... Alle anderen Programme digital und auch analog sind in guter Qualität.

Kann mir jemand helfen, oder weiss vielleicht einen Lösungsansatz?

Viele Grüße

Chicken Wing

9. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gab es dort kürzlich einige Verbesserungen im Sagem-Treiber.
    Schau mal im tuxbox-Forum nach.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, der Service von Tele Columbus West ist wirklich vorbildlich!!! Hatte letzten Freitag nochmal einen Techniker zum Durchmessen des Signals bei mir. Mit dem Humax PR-Fox C klappte der Empfang zwar ausgezeichnet, doch kam mir die Signalstärke von 45-47 % (abhängig von Kanal und Tageszeit) etwas niedrig vor. Jetzt habe ich eine Signalstärke von rund 54 % bei 100 % Empfang. Die Kosten für diesen Außentermin sind mit der monatlichen Kabelgebühr von 11,70 € abgegolten. Bei ish muss man für den "kostenlosen" Service bekanntlich einen Zusatzvertrag abschließen, mit dem man auf gut 17,50 € im Monat kommt.

Die Terminierung bei TC klappt genauso zuverlässig wie zugesagte Rückrufe. Hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt!